vw teilemarkt

komiges rukeln!?

Garen
  • Themenstarter
Garen's Polo 6N

tach zusammen,

wollte euch alle mal was fragen,
und zwar,
ist das bei euch auch so, dass wenn ich im ersten gang bin und garnicht auf gas drücke, so dass er schritttempo fährt und so ungefähr bei 900 umdrehungen liegt, und dann wenn ich anfange leicht gas zu geben, dann rukelt der und kriegt sich aber sofort wieder ein. das immer nur in diesem moment, wenn ich anfange gas zu geben. ich könnte meinen, das dies normal wäre, da es vielleicht damit zu tun hat, wie ich gefühlsmäßig aufs gas drücke oder ist das eher ein technisches problem? rukeln tut der GARNICHT! halt nur in diesem moment wenn ich bereits im ersten gang bin und ohne gas halt fahre (schritttempo nennt man dies ja) :S und sobald man aufs gas drückt nimmt er es rukelnd an aber dann passiert nix mehr! alles sauber danach!



Latscht du gleich voll durch ?


Garen
  • Themenstarter
Garen's Polo 6N

wie meinste das jetzt?

also, ich haue mit dem fuß nicht aufs gaspedal wenn er grad im schritttempo im ersten gang ist ich drücke wie immer ganz normal drauf, nicht zu hart oder schnell, eigentlich mit gefühl würd ich sagen, aber der rukelt dann kurz und das wars dann auch. was ist eigentlich, wenn er z.b in den anderen gängen rukelt, wenn man dahin schaltet? weil das war ab und zu mal, wenn ich zu schnell gemacht habe oder so. das war voll selten, dass er dann auch im 3 gang kurz gerukelt hat aber dann wieder alles normal



Naja, du hast ja einen Lastwechsel, da wir ein Motorlager nicht mehr das beste sein !
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Das Teil war bei mir voll festgegammelt und hat immer geruckt und im Standgas hat die Kiste vibriert wie ein Panzer

    bei dir wird es wohl ausgeschlagen sein


  • Garen
    • Themenstarter
    Garen's Polo 6N

    ist sowas teuer ? also einbau und ersatzteil was schätzt du so? :S hoffe das es net so teuer ist -.-


    42€ Bei Kfzteile24 von FEBI.

    Das ding hab ich bei mir im aufgebockten Zustand selber runtergeschraubt... sint 3x13er Schrauben und eine 17 oder 19er Bolzen wenn ich das richtig in Erinnerung habe...

    Aber guck erstmal und wackel mal dran rum, obs das wirklich ist !

    PS: Ich hab mir en brauchbaren vom Schrott besorgt für lau und den wieder gängig gemacht


    Antworten erstellen