vw teilemarkt

Wie nennt man die Leisten auf den Kotflügeln

DJ-Digger6N
  • Themenstarter
DJ-Digger6N's Polo 6N

Hallo,

kann mir zufällig jemand sagen wie die Leisten auf den Kotflügeln heissen bei diesem Polo?!


Im voraus vielen Dank.


Gruß Sven



100813_4pthh088.jpg
100813_4pthh088.jpg

also ich würde sie : hässliche schwarze dinger nennen


denke mal wenn die fraktion der originalen das ließt die werden dir das sagen können..

gruß rene


der mann müsste dir helfen können http://www.polotreff.de/profil/23059



gelöschtes Mitglied

    Das sieht mir nach einem normalen Sport kit aus, sprich einer stinknormalen Schwellerverbeiterung.


    Zitat:

    Das sieht mir nach einem normalen Sport kit aus, sprich einer stinknormalen Schwellerverbeiterung.


    ...ich denke er meint die Teile oben zwischen Kotflügel und Motorhaube...


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      .ich denke er meint die Teile oben zwischen Kotflügel und Motorhaube...

      Das sieht nach haubenkeilen aus also ist der motor größer als wie er sein dürfte. Das kenn ich normalerweise nur von Opel aber der 3,0 sport version


      Ich denke das ist einfach eine Bastelei genau so wie die Hutzen auf der Haube, aber schön find ichs auch nicht...


      Die Teile heißen Windsplits.


      Zitat:

      Das sieht nach haubenkeilen aus


      ...wenn man das Bild genau ansieht merkt man, dass die Haube damit nicht erhöht wird...



      Zitat:

      Die Teile heißen Windsplits.

      Genau [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • -sam


    • Das ist Willi sein alter GT. Ich kann ihn mal fragen was der da draufgeklebt hat, aber orig ist das bestimmt nicht. Willi ist für seine Bastelfreude und unkonventionelle Teilekombinationen bekannt.


      Ich kenne das als "Windleitleisten". Hatten die BMW CSL früher auch gerne.
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • DJ-Digger6N
      • Themenstarter
      DJ-Digger6N's Polo 6N

      Hey

      Danke für die vielen Antworten.



      Gruß Sven


      Windsplit ist der richtige Ausdruck- Wann war das modern?! Ende der 80er?
      In der Zeit hat man auch gerne schwarze Adler auf die Haube geklebt und die Autos so breit gebaut, daß jeder Porschefahrer vor Neid erblasst ist und n Polo beim Slalom besser quer als längs durch die Pylonengasse gepasst hat...
      Wobei es heute ja schon wieder schön wäre mal n Rieger Breitbaumonster mit 45PS auf der Straße zu sehen...


      Zitat:

      Wobei es heute ja schon wieder schön wäre mal n Rieger Breitbaumonster mit 45PS auf der Straße zu sehen...


      ganz deiner meinung!


      hab am w-ende den 2er g40 breitbau vom mail-man gesehen... edel edel was es mal so gab!

      obwohl für mich vieeeeeel zu original


      Antworten erstellen