vw teilemarkt

Öli seine kleine Polo Umbaustory

Wow, außer der Front hast du ja garnichts abgebaut!

Wie löst du das denn mit dem Schleifen in den ganzen Winkeln und Ecken?
Ich bin seit Tagen dabei, meinen komplett (bis auf Motor und A-Brett) zerlegten Polo zu schleifen, damit es hinterher auch ja gut aussieht!



Öli
  • Themenstarter
Öli's Polo 2F

Wiso sollte ich immer alles zerlegen?
Ich zerlege immer nur da wo ich auch lackieren will. Bin bis jetzt überall hingekommen auch mit schleifen.
Vielleicht hast mein Threat auch nicht von Anfang gelesen. Wenn dann wüsstest Du das ich trotzdem jeden Tag mit zur Arbeit fahren muss. Darum kann ich nicht alles auf einmal zerlegen.
Was vielleicht auch einfacher wäre. So oft immer abkleben das nervt schon aber was will man machen

Wird immer nach und nach gemacht je nachdem wo ich gerade lacke


Öli
  • Themenstarter
Öli's Polo 2F

Achso heute hab ich übrigens die Seitenteile lackiert. Bilder gibt es morgen früh wieder muss erstmal die Bilder von der Cam aufm Rechner kopieren und sortieren.



gelöschtes Mitglied

    kommst ja gut voran, bin auch auf weitere Bilder gespannt


    Öli
    • Themenstarter
    Öli's Polo 2F

    Hier die Bilder von gestern noch mit wieder eingebauten Scheinwerfern. Dann halt die Seitenteile gelackt. Heute will ich die Scheiben wieder einziehen und Rückleuchten wieder verbauen und mal den Kantenschutz fürs Dach aufstecken. Bilder folgen natürlich wieder


    SAM_1115.JPG
    SAM_1115.JPG
    SAM_1116.JPG
    SAM_1116.JPG
    SAM_1117.JPG
    SAM_1117.JPG
    SAM_1119.JPG
    SAM_1119.JPG
    SAM_1118.JPG
    SAM_1118.JPG
    SAM_1122.JPG
    SAM_1122.JPG
    SAM_1123.JPG
    SAM_1123.JPG
    SAM_1124.JPG
    SAM_1124.JPG
    SAM_1125.JPG
    SAM_1125.JPG
    SAM_1126.JPG
    SAM_1126.JPG
    SAM_1127.JPG
    SAM_1127.JPG
    SAM_1128.JPG
    SAM_1128.JPG
    SAM_1129.JPG
    SAM_1129.JPG

    Schick schick, weiter so


    Öli
    • Themenstarter
    Öli's Polo 2F

    Ja danke werd es versuchen. Nur ist leider dann erstmal eine Woche Pause mit Poloschrauben bzw. lackieren. Müsst Euch also auf weitere Bilder gedulden.

    Aber heute Abend gibt es noch mal 2-3 Stück

    Werd jetzt los in die Werkstatt allerdings mit dem Fahrrad und hier ist voll der Sturm naja sind ja nur 12 Km

    Meine Freundin ist arbeiten sonst hätte die mich fahren können.


    gelöschtes Mitglied

      Sehr geil der wird richtig gut, das was du für den Alltag dir da aufbaust, fahren andere auf Saison


      Doch, doch, ich hab's schon gelesen...
      Ich hab meinen jedenfalls komplett auseinandergefetzt einfach um wirklich überall hin zu kommen, aber vielleicht bin ich einfach nur übervorsichtig.

      Sieht jedenfalls schick aus.



      Öli
      • Themenstarter
      Öli's Polo 2F

      Zitat:

      Ich hab meinen jedenfalls komplett auseinandergefetzt einfach um wirklich überall hin zu kommen


      So hab ich das ja auch gemacht, nur halt immer nur dort wo ich gerade auch lacke. Denke sieht man ja auch. Kein schwarz mehr zu erkennen. Also alles wichtige mit der Pistole getroffen

      So hier noch schnell die Bilder von Heute, in 2 Wochen geht es dann hoffentlich weiter...

      Kantenschutz von der Wasserrinne hab ich auch befestigt. Gefällt mir Gut. Besser als die originale Plasteleiste.Aber seht selbst.

      Gruß an alle und schönen Sonntag noch


      SAM_1132.JPG
      SAM_1132.JPG
      SAM_1133.JPG
      SAM_1133.JPG
      SAM_1134.JPG
      SAM_1134.JPG
      SAM_1135.JPG
      SAM_1135.JPG
      SAM_1136.JPG
      SAM_1136.JPG

      Mal nebenbei - was sind das eigentlich für Felgen?


      gelöschtes Mitglied

        atiwe


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          was sind das eigentlich für Felgen?


          Atiwe Käseloch heißen die

          Edit...

          zu Spät


          Öli
          • Themenstarter
          Öli's Polo 2F

          Zitat:

          atiwe


          Genau so sieht es aus. Sind mal von Borbet hergestellt worden. Irgendwie eine Tochter Firma oder so.

          Sind in der größe 7x13" ET 20 und rollen auf 175/50R13 Dunlop SP2000 reifen.

          Sobald ich fertig bin mit lackieren werden die aber auch mal wieder auf Hochglanz gebracht Bin tur Zeit ein kleiner schluderer was das angeht


          Die Felgen passen echt super zum Auto

          Bin mal gespannt auf das Endprodukt xD
          Wird bestimmt ein schicker Steilheck!


          Öli
          • Themenstarter
          Öli's Polo 2F

          So kleines Update

          Dieses Wochenende habe ich es geschafft die Türen zu lackieren.
          Desweiteren hab ich gleich mal ein paar Lautsprecher Kabel in die Türen verlegt,
          um auch von vorn mal etwas Musik zu bekommen. Dann hab ich gleich mal die schwarzen Türpappen vom Ex Genesis genommen. Hatte vorher nur Dunkelblaue. Die Door Boards hat mein Kumpel der Sattler ist noch fix mit Kunstleder bezogen. Find sieht gut aus. Danke Holger.
          Jetzt muss ich nur noch die Heckklappe und die Stoßstange lacken. Mal schauen vielleicht schaff ich nächstes Wochenende wieder was
          So jetzt ein paar Bilder. Kritik und Lob natürlich wieder erwünscht

          Was mich grad etwas nervt ist das ich hier von Jo_Polo ein paar schwarze Scheinwerfer gekauft habe und er die einfach nicht verschickt! Das ist jetzt schon 3 Wochen her

          Und auf meine Nachrichten antwortet er auch nicht! Das find ich voll Scheiße! So musste ich mal loswerden...


          SAM_1158.JPG
          SAM_1158.JPG
          SAM_1159.JPG
          SAM_1159.JPG
          SAM_1160.JPG
          SAM_1160.JPG
          SAM_1161.JPG
          SAM_1161.JPG
          SAM_1162.JPG
          SAM_1162.JPG
          SAM_1163.JPG
          SAM_1163.JPG
          SAM_1164.JPG
          SAM_1164.JPG
          SAM_1165.JPG
          SAM_1165.JPG
          SAM_1166.JPG
          SAM_1166.JPG
          SAM_1167.JPG
          SAM_1167.JPG
          SAM_1168.JPG
          SAM_1168.JPG
          SAM_1169.JPG
          SAM_1169.JPG
          SAM_1170.JPG
          SAM_1170.JPG
          SAM_1171.JPG
          SAM_1171.JPG

          schaut echt schick aus der kleine


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Und auf meine Nachrichten antwortet er auch nicht! Das find ich voll Scheiße! So musste ich mal loswerden...


            Dito...
            aber bei dir kann man aber ohne bedenken kaufen

            zum Polo, schaut echt gut aus, gibt es nichts dran zu ändern, bis auf das ich vorne mit Emblem fahren würde


            Wie löst du das mit dem Boxenkabel zur Tür? Faltenbalg oder lässt lose rumbaumeln?


            Öli
            • Themenstarter
            Öli's Polo 2F

            Danke Euch allen für das positive Feadback

            @GT 93 bekommst Du auch noch Teile von Ihm? Na klar von mir kann man beruhigt kaufen finde wenn man sein Geld bekommt sollte der Kunde auch seine Teile bekommen!

            Ne ich find es schöner ohne Emblem im Grill auserdem hast Du meinen ja mit Emblem

            @ marco 257 weder noch. Da ich kein Faltenbalg zur Hand hatte musste mein Kompressor schlauch etwas leiden Dort hab ich etwas geklaut und mir einen Übergang von der A-Säule zur Tür hergestellt

            Ich weiß das man das besser machen könnte aber ist halt nur mein Altagsauto. Aber es funktioniert auch. So lose rumbaumeln geht ja garnicht!


            gelöschtes Mitglied

              Hehe wie geil is das denn.........Da kauf ich mir aus nen dicounter lack und denke das hat doch noch keiner......

              ich mach da mal nen bild wo ich grad am schrauben bin...(leider hab ich keinen Härterreingemacht(geht aber auch so)


              DSC00573 (Small).JPG
              DSC00573 (Small).JPG
              DSC00576 (Small).JPG
              DSC00576 (Small).JPG

              gelöschtes Mitglied

                Der steili sieht immer besser aus . Bist du nächsten Monat mal beim Club treffen ?


                Öli
                • Themenstarter
                Öli's Polo 2F

                Keine Ahnung ob ich es schaffe hab immer viel um die Ohren.

                Wann war das immer? 1. Freitag im Monat oder wie?


                gelöschtes Mitglied

                  Beinah richtig .. Jeden 2 Freitag im Monat


                  Öli
                  • Themenstarter
                  Öli's Polo 2F

                  Knapp daneben ist auch vorbei. Laut meinem Kalender hier wäre das ja diesen freitag.Muss ich mal gucken...

                  ...Ah hab ich gelesen ihr seit ja in Hamburg


                  Der sieht wirklich sehr sehr schick aus.

                  Ich mag ja nur diese RüLis vom 2F nicht leiden, am steili schon garnicht...aber das ist ja bauart bedingt.

                  Dein Wagen gefällt mir aber sehr gut, nicht übertrieben, sehr dezent und doch sehr genau gearbeitet und mit großer sorgfalt.
                  >> Abo

                  MfG


                  Öli
                  • Themenstarter
                  Öli's Polo 2F



                  Ja die Rückleuchten find ich auch nicht toll aber was soll man machen wenn es nix anderes gibt für den Steilheck

                  Für meinen G hab ich ja ne Englische das ist schon einigermaßen Ok

                  Tippe selbst wenn welche rauskommen würden wäre das nur dieser Lexus Style und den finde ich erst recht zum


                  Ist es eigentlich sehr schwer, das Heck auf das vom 86c umzubauen?!

                  Weil die Rülis gefallen mir beispielsweise wenns klarglas ist, sehr sehr gut.

                  Nur da muss ja so einiges geschweit und angepasst werden, was sicherlich nicht einfach wird. Aber was solls.

                  Wie gesagt, weiter so, deine Arbeit find ich sehr gut und Vorbildhaft.

                  Grüße ausm Norden


                  Öli
                  • Themenstarter
                  Öli's Polo 2F

                  Machbar ist das auf jedenfall auch die Rückleuchten in Klarglas vom 86c find ich gut aber wie gesagt das ist ja mein Alltagshobel und da wollte ich kein riesen Projekt draus machen


                  gelöschtes Mitglied

                    Normal schon bloß diesen freitag nich. Da die meisten von uns in Hamburg sind .


                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen