vw teilemarkt

Krümmerschrauben lösen

BierNot
  • Themenstarter
BierNot's Polo 2F

Hi,
ich muss meine Krümmerdirchtung wechseln.
Da ich weiss, dass die Krümmerschrauben sehr gerne abreissen, und man dann ein mittleres bis ernstes Problem hat, wollt ich fragen ob ihr vielleicht ein Tip habt. Zum WE will ich die wechseln.

Also ich sprüh die Muttern, nun seit 3 Tagen morgens 1x kurz mit WD40 ein, ich hoffe das bringt was.
bin aber auch am überlegen einen Mutternsprenger zu benutzen.

Wie bekommt man die Muttern am Besten los, ohne das die Schrauben abreissen?

Danke



also bei meinem waren die total vergammelt hab ordentlich wd 40 drauf und dann vorsichtig mit kurzer verlängerung und ratsche gelöst ging ganz gut (180Tkm original)


Zitat:

Also ich sprüh die Muttern, nun seit 3 Tagen morgens 1x kurz mit WD40 ein


Mein Arzt sagt man sollte das ruhig morgens und Abends machen

Nein im ernst, denke das das auf jedenfall nicht schaden kann. Würde ich wohl auch probieren. Evtl. vor dem losdrehen schon einmal mit nem Brenner etwas heiß machen.



Zitat:

Evtl. vor dem losdrehen schon einmal mit nem Brenner etwas heiß machen.


daqs ist eine gut idee dann kannste dir sicher sein das normal nix passiert

ich hab bei mir 2 Bolzen mit rausgedreht


BierNot
  • Themenstarter
BierNot's Polo 2F

Das sind aufjedenfall schonmal hilfreiche Tipps. Ich hoffe die reissen nicht ab ^^
So einen kleinen Handgasbrenner hab ich sogar. Nehm den immer um n Grill anzumachen. Auf die Idee wäre ich garnicht gekommen.

Danke danke


Ja selbst wenn die Bolzen mit rauskommen, ist besser als abreißen.

Und dann würd ich die versuchen eh alle neu zu machen. Und beim zusammenbau am besten etwas mit Kupferpaste einschmieren. Wenn man dann in 20 Jahren wieder mal ran muß geht es vielleicht etwas unproblematischer.

Ok ob die Kupferpaste wirklich 20 Jahr hält bezweifel ich aber der Wille zählt ja


Antworten erstellen