vw teilemarkt

Auspuff hängt schief

Nattesorg
  • Themenstarter

Hallo liebe Gemeinde,

wie oben geschrieben scheint mein Endtopf schief zu hängen seit ca. 2 Wochen.
Hatte ihn deshalb auch schon über der Grube und hab nach den Halterungen bzw Gummis geschaut. Die sind 1a, und am Unterboden sowie an den Rohren an sich ist kein Rost (bis auf ganz hinten am Endtopf, das kommt vom Vorbesitzer).

Jetzt habe ich heute festgestellt das zum Anfang des Endtopfes hin ziemlich viel Ruß ist aber es keine Geräusche gibt die darauf schließen lassen würden das der Endtopf bzw das Rohr undicht ist. Is jetzt eine komplett neue Anlage fällig oder könnte es sein das sich der Endtopf irgendwie mit dem Rohr oder der Muffe verkantet hat, oder:
gibts vll jemanden der das selbe Problem hatte ?

Daniel



IMAG0047.jpg
IMAG0047.jpg
IMAG0048.jpg
IMAG0048.jpg

mach da schleunigst einen neuen Endtopf drauf .. der ist undicht .

So wie es aussieht ist der am Rohr unterhalb der Verstärkung ab .

Wenn der sich absenkt - haste deinen Spaß den aus dem Unterboden zu Operieren..


ich wurde nicht grad sagen das der ab ist.versuch den mal ein stück nach oben zu drehen.war bei mein alten topf genauso.der hat sich auch immer von allein runter gedreht



was man halt auf den Fotos erkennen kann ...
An dem Abschlussblech ist genau über dem Endrohr eine Delle, wenn der Endschalldämpfer soviel Spiel hat ist etwas nicht in Ordnung.
Der Ruß deutet tatsächlich auf eine Undichtigkeit hin, die Frage wäre ob es ein Loch an der Kante ist oder ob das Rohr durch ist.

Am besten legst Du Dich mal drunter und drehst am Endrohr hin und her... wenn es sich drehen läßt ... schauen wo es sich dreht.

Fehler finden und beheben...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen