vw teilemarkt

Sony Radio funktioniert nur wenn die Zündung AUS ist?!

BindabeY
  • Themenstarter

Hi Leute

Hab mich jetzt schon durch alle möglichen Threads gewühlt und Stunden verzweifelt im Auto verbracht.

Das original Poloradio funktioniert einwandfrei.

Jetzt habe ich versucht ein neues Radio anzuschließen.
Problem ist, dass das Radio nicht funktioniert wenn die Zündung an ist bzw. der Motor läuft.

Das Radio funktioniert zwar. Aber nicht mehr sobald ich den Motor starte bzw. den Schlüssel auf die vorletzte Positon drehe (also die Zündung anschalte)

Kann mir jemand weiterhelfen?
Ich wäre euch sehr dankbar



zündungs plus is zu schwach ... anderes zündungsplus nehmen gruß


BindabeY
  • Themenstarter

ah ok

also vom Heckscheibenwischer oder so....?

Das kann ich denk nicht selber aber dann brauch ich mich jetzt net weiter quälen sondern geh zu A.T.U. das wird hoffentlich kein Vermögen kosten.

Dankeschön



woher kommst du ? kann dir das auch machen....


BindabeY
  • Themenstarter

Das wär ja super

Also imo bin ich in Aachen....


lach


Zitat:

Also imo bin ich in Aachen....


Aachen ist auch nit weit weg von Grevenbroich


BindabeY
  • Themenstarter

Das auch n Stück


BindabeY
  • Themenstarter

A.T.U. hatte heute keinen Elektriker mehr und haben mich zu VW geschickt. In beiden Filialen aber keine Zeit wegen Reifelwechselwochen

Ich hab jetzt noch was rausgefunden...

Und zwar funktioniert das Radio solange die Zündung aus ist, ab Schlüsselstellung auf Zündung und bei laufendem Motor ist das Radio aus.

Drehe ich den Schlüssel bei laufendem Motor noch ein Stück weiter, geht der Radio wieder an, aber nur solange wie ich den Schlüssel nach vorne gedrückt halte ....

Was ja unter der Fahrt relativ kompliziert ist....



BindabeY
  • Themenstarter

*** UPDATE ***

Ich war heute nochmal in der VW Werkstatt ( und danach bei A.T.U.) es liegt vermutlich am Zündanlassschalter. Den muss man wechseln.
Materialkosten: 30€
Arbeitszeit: 1h-2h
Gesamt: 150€-200€

Selber machen is schwer und würd ich auch nicht. Da weil Lenkrad abmontieren (Airbag...) usw usw usw

Hatte jemand schonmal das selbe Problem billiger lösen können?


Alles Abzocke! Besonders ATU zockt radikal ab. Das geht auch so. Ich hatte fast das selbe problem damals mit dem Einbau vom Radio. Dann bin ich zu ner Sound-Farbrik also Hi-Fi-Werkstadt gefahren und ich hab 10€ bezahlt.


ich würde dir das umsonst machen ... aber ich bin in berlin ...


BindabeY
  • Themenstarter

@ ReNo Thanks anyway

Hifi Schmiede kenn ich kene. Ich fahr mal zu Mediamarkt und lass die probieren.....


BindabeY
  • Themenstarter

Zitat:

Ich fahr mal zu Mediamarkt und lass die probieren.....


Ich war beim Mediamarkt und die haben das hingekriegt!
Es hat ein Adapter gefehlt (Autoradioadapter: Strom, Autoradio ISO auf o.g. Fahrzeuge)

Saugeil!

Aber danke euch trotzdem vielmals


Antworten erstellen

Ähnliche Themen