vw teilemarkt

Dach bekleben

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,

der nächste Sommer steht vor der Tür...
Da mein Dach (und das stört mich schon immer tierisch) vom Vorbesitzer wohl nie von Vogelkot befreit wurde, haben sich da unschöne Lackpartien gebildet...
Nun habe ich überlegt, dort eine schwarze Folie überziehen zu lassen, um das Grauen zu begraben....

Wer kennt einen Folierer, der in der Region Waldeck-Frankenberg oder bis ca 50Km drumrum ansässig ist, und für einen anständig günstigen Preis diese Aufgabe übernehmen könnte?

Greetz

Mutator



Kenn mich in deiner Region nicht aus!
Ich persönlich würds aber selber machen.
Folie bekommste recht günstig und mit viel Feuchtigkeit und nem Ordentlichen Rakel kein Problem is ja ne recht ebene Fläche dein Dach!


ich würds auch selbst machen, is denke mal nicht schweer als beim scheibe tönen nur halt ne größere fläsche, abbaer mit genug feuchtigkeit und ner guten rackel kein problem.

hab mir jetzt 1,2m x 2m tiefschwarze glänzende folie besorgt für 35€

werde es demnächst mal probieren



Nein Ich hab meine Scheiben selbst getönt und den Keil auf der Frontscheibe an meiner alten Scheibe auch selbst geklebt!

Folie von Orafol ist bestens geeignet!


ich hab meine scheiben auch selbst getönt und das zum ersten mal, ging super, wenn alles nass genug ist.

hatte Foliatec Folie


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

@Jo_B!l:

lass mich mal wissen, wie das selbst-Kleben ausgeht und welche Erfahrungen Du mit der Folie gemacht hast. Und wenn Du sie empfehlen kannst auch, wo Du sie her hast...


habs noch nicht gemacht aber werde es bis anfang mai machen.
hab heute nochmal erkärt bekommen wie es geht.

- als erstes dach gut reinigen (fett und schmutz), nicht polieren.
- dannn folie drauf legen und grob ausschneiden
- dann das dach mit spüli wasser einsprühen (so ein handsprühteil mit wasser und 1 tropfen priel spüli)
- dann dach großzügig einsprühen
- dann schutzfolie abziehen und die klebefolie einsprühen.