vw teilemarkt

Polo GT Springt schlecht an & Gasverzögerung von ca. 2sec.

housestylez51
  • Themenstarter

Moin Moin Zusammen
Also ich hab hier ca. 50 beiträge über Startprobleme und schlechte Gasannahme gelesen aber niemand hat das gleiche problem wie Ich

Also nun zu meine Problem : Ich versuch es so genau wie Möglich zu erklären:

Wenn ich mich reinsetz und den Zündschlüssel dreh Springt er sofort an! Nun gut wenn ich jetzt aber das Gaspedal drück (im leerlauf) habe ich eine verzögerung von ca. 2 sec. bis da mal was kommt wenn ich jetzt mehr gas gebe dreht er ganz normal höher.
Wenn ich aber voll drauf Latsch hört es sich sich so an als würde er absterben hat ne verzögerung drinn und beschleunigt dann aber ganz normal hoch. Manchmal geht er dann aber auch aus. Wenn das dann öfters Passiert springt er nicht mehr an, als wäre er abgesoffen Wie ihr seht ganz kurios
Ich hab ihn auch Warmlaufen lassen und geguckt ob das Problem weg ist, genau das gleiche. Was ich nicht verstehe: wieso geht der ab wien Zäpfen wenn das gas erst mal ankommt? Habt ihr ein Paar Tipps für mich wonach ich als erstes gucken sollte .. Bin zwar Maschienenschlosser habe aber keine Ahnung von KFZ
Achja habe einen Polo86c GT 91Bj. 75ps



schau mal nach dem Drosselklappenpoti.

lg Daniel


housestylez51
  • Themenstarter

danke erstmal für den rat
in wie weit soll ich den kontrollieren
ich mein ich bin echt nicht vom Fach
aber hab das gefühl, dass er manchmal entweder zuviel sprit oder zu wenig luft bekommt ich hab echt keine ahnung:s
lg marvin



erstmal Sichtkontrolle, Zündung, Einspritzung, Unterdrucksystem.

Ruhig alles mal anfassen und schauen ob irgendwas ungewöhnlich ist!

Zum Prüfen brauchst du ein Multimeter, damit misst du denn Widerstand.
Wie genau musst du dich hier mal schlau machen, gibt bestimmt einen thread dadrüber wie man denn Drosselklappenpoti prüft.

Lg Daniel


housestylez51
  • Themenstarter

OK hört sich einfach an
Ich werd die Tage Mal nach prüfem
vll. hab ich Glück
danke


Viel Glück!
Hoffentlich findest du was.

lg Daniel


housestylez51
  • Themenstarter

Wenn nicht :
Ich schreibs hier rein
lg marvin


Antworten erstellen

Ähnliche Themen