vw teilemarkt

Anmeldung meines G40..das war ein Tag!

Baujahr91
  • Themenstarter
Baujahr91's Polo 6C

Am Donnerstag den 3.2.11 nahm ich mir vor meinen Polo nach zwei Monaten Standzeit, endlich anzumelden...

Also an diesem Donnerstag lag folgendes vor mir:
Arbeiten bis 14uhr (normalerweise 16Uhr)
Arzttermin um 15 Uhr
Im Anschluss "ebend" die Versicherung abschließen
zu guter letzt ANMELDEN

Der Tag sollte super werden, alles genau geplant und getimet...
also bin ich um 14 Uhr von der Arbeit abgehauen (extra eher) und war schon um viertel vor 3 beim Arzt, mit der Hoffnung nur ebend als erster rein zu springen...das war schonmal nix...der Arzt war nicht da und sollte erst in den nächsten Stunden auftauchen...klasse...
Planung schon durcheinander...
Naja ich dann erstmal zur Versicherung...ich komm da rein...eine Angestelle und das Wartezimmer war voll...na toll
nach einer Stunde Warten (ich schon voll nervös) kamen wir dann endlich dran....natürlich wie Versicherungstussen so sind labern die dir ersma den Kopf mit überflüssiger Scheiße zu, weil se dir noch andere Dinge andrehen wollen....
hatte ich kein Bock drauf, also habe ich meinen Dad (er war mit) da bei der alten sitzen lassen und bin zum Arzt geballert...Verkehrsregeln oder Zeichen...egaaaaal...hatte leichte Agressionskicks im Auto und hab einfach mal laut FICKEN geschrien....
naja dann beim Arzt...ich wollte nur eine Überweisung..."kommen sie bitte zur Untersuchung rein" ich sofort "nee geht nicht hab wichtigeres zu tun, mach bitte die Überweisung und gut" hat er auch gemacht...guter Mann!....
Dann Wieder zurück zur Versicherung geknallt, mit dem Gedanken im Kopf "alles wird gut, der Tag wird gut, du fährst heute Abend Polo"
Ich komm da wieder bei der Vers. rein...labert die blöde f***e immer noch...mein dad auch schon voll agressiv....das hat sie dann wohl gemerkt und war auf einmal fertig...ich guck auf die Uhr " 17:15"...das Straßenverkehrsamt hat bis 18 Uhr offen...ich also dahin geflogen...da reingeplatzt und die Eule an der Anmeldung ersma vorgewahnt " sagen sie mir jetzt nicht ihr nehmt keine Leute mehr an sonst..." hat aber alles supi geklappt und ich war in 10 Fertig und hatte meine Schilder! *Glücksgefühl* Geil!


Naja also wollte nur mal denen die Ihr Fahrzeug noch anmelden müssen bescheid sagen, nehmt Baldrian oder so mit...diese Verfickten Büromenschen sind laaaaaaamaaaarschich! immer schön WUUUSAAAA

Also viel Spaß bei den Ämtern



Also ich mache so Aktionen immer an 2 Tagen.
Den einen Tag, fahr ich zur Versicherung und mache da alles klar und am nächsten dann zur Zulassungstelle, danach habe ich dann Zeit, eine ganz entspannte Runde zu drehen, mit dem frisch angemeldeten Wagen.

So ein Streß, wie du ihn dir machst, versuche ich zu vermeiden.

MfG


Also ich rufe bei der Versicherung an.
Dann kommen 2 Tage später die Papiere mit der Post.
Und dann an einem Donnerstag ganz gemütlich zur Zulassungsstelle und gut ist.

Nur so Tage wie du hattest kenne ich zugute.
Der Tag ist minütlich genau geplant und dann kommt einer der alles über den Haufen wirft.



gelöschtes Mitglied

    habe die versicherungen bei euch noch nicht auf evb-nummern umgestellt?

    ich ruf meinen versicherungsmann immer an, der schickt mir die nummer per sms, dauert zwei minuten. damit ab auf die zulassung, die schilder reserviere ich vorab im internet, ist dann auch ein paar euros billiger...


    Baujahr91
    • Themenstarter
    Baujahr91's Polo 6C

    wenn man zeit hat...ist es sinnvoll das an zwei tagen zu machen! aber die hatte ich nicht....und der Polo stand schon solange weil ich auf prozente warten musste...also musste es schnell gehen...hatte keine gedult mehr=P


    da habe ich es ja richtig gemütlich und haue keinen urlaub weg versicherung macht Cousin von mir und am nechsten tag gebe ich morgens meinem Dad alles mit und der meldet mirden wagen in seiner Frühstückspause an und abends nach feierabend nur noch schilder drauf und der spaß kann anfangen
    Nur wenn ich vorher zum TÜV muss muss ich selber machen aber sonnst immer alles ganz entspant


    gelöschtes Mitglied

      Aber Dennis es hat sich gelohnt, ein schicken G40 hast du da.
      Nächste Woche Freitag fahre ich mal bei dir mit


      Antworten erstellen