vw teilemarkt

In Polo eingebrochen, nur wie?

W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

Hi,

heut morgen will ich losfahren, alles normal. Wills Radio anmachen...Radio WEG! Aber nix kaputt, keine Scheibe eingeschlagen, nix!

Was mir auffiel...der Türknopf auf der Beifahrerseite war offen. Dachte schon "toll, hast vergessen den runter zu machen"

Ausgestiegen...nachgeschaut. Da viel mir auf, dass unterhalb vom Türgriff auf der Seite wo der Schließzylinder ist, eingedrückt war.

Ok, scheiß Situation, Radio weg (war nichmal n tolles... ) Tür "kaputt" Armaturenbrett verdellert(vom Schraubendreher oder was weiß ich)

Aber wie um Himmelswillen, ist der oder die Täter reingekommen, hinterm Türgriff doch erstmal paar cm nix, bis das Gestänge vom Türpin kommt?!

LG Sascha



gelöschtes Mitglied

    Hi das ist natürlich ärgerlich aber die kommen heutzutage überall rein, gerade in ältere Autos Golf 1 2 3 und Polo.
    Liebe Grüße


    W€Bi G40
    • Themenstarter
    W€Bi G40's Polo 2F

    Klar isses ärgerlich. Zur Polizei rennen, Anzeige gegen Unbekannt...blabla blubb. Dann zur Versicherung. Wenigstens bekomm ich alles erstattet. Das ist ja nicht das Ding. Mich würds nur Interressieren.

    Ausprobieren, will ichs JETZ nimmer Außer, wenn ne neue Tür da ist, dann kann ichs an der alten mal testen. Aber vor allem son Pobliges Kennwood Radio, da keine 200€ vor 1,5 Jahren gekostet hat... Da is sogar noch Garantie drauf

    LG Sascha



    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    moin

    türgriff ist ein bisschen die schwachstelle bei den älteren mit diesen griffen.
    bei meinem lt ist das blech auf der beifahrerseite um den griff auch eingedrückt....vermutlich auch einbruch beim vorbesitzer.

    die sollen helfen

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Kannste davon mal n Bild machen?!?!?

    Ich hab sowas bei meinem Alten Polo gehabt! da haben se mit nem Schraubenzieher oder sonst was genau unterm Schließzylinder, wo die kleine Plastik Dichtung ist, gehebelt... irgendwann war die Türe dann auch auf... Nur gabs da nicht wirklich was zu holen...


    W€Bi G40
    • Themenstarter
    W€Bi G40's Polo 2F

    Dann bin ja erleichtert, dass ich nicht der einzige bin. Auch wenns bissi makaber klingt^^ Ist aber nicht der erste Einbruch. Beim ersten vor...kp...6 Jahren oder so, ham se mir die Scheibe eingeschlagen, das 3ecksfenster.

    Und diese Teile für 55€ bringen was? Glaub ich weniger...dann schlagen se die Scheibe ein :(

    Naja, ich begeb mich jetz mal aufn Weg zu den freundlichen Helfern in Grün

    LG Sascha


    Des hat ich vor paar Jahren auch mal. Ich komm in der früh zum Auto, sperr auf, Radio weg! Da hast du nichts gesehen. Des geile war, die ham die Türen nachm Einbrauch sogar wieder zu gemacht!


    wenn man beim alten Polo unterm schließzylinder mit nem schraubendreher herein haut und dann etwas herum "fuchtelt" kann man ganz einfach die Tür öffnen.

    Man muss ja nur erst den Hebel von der Schließung nach oben machen und dann den hintern nach unter drücken und fertig. So haben sie es auch damals bei meiner Winterhure gemacht, blöd war bloss das ich noch nichtmal nen Radio drinne hatte oder irgendetwas anderes ... Nen eiskratzer hätte se klauen können


    Toll und bei mir hauen die letztes Jahr gleich die ganze Scheibe kaputt



    Zitat:

    Nen eiskratzer hätte se klauen können


    naja wa immerhin etwas ^^


    Zitat:

    Und diese Teile für 55€ bringen was? Glaub ich weniger...dann schlagen se die Scheibe ein


    Ist doch schön...eine neue Scheibe von Schrotti geholt und glücklich sein.

    Alternative wäre eine komplett "neue" Tür wenn die anstattdessen mit einen Schraubenzieher untern Griff aufbrechen wie bei einen Clubkameraden damals beim Polo 2 passiert...die Tür war danach schrott!
    Danach hat er sich aber sowas von schnell diese Panzerplatten besorgt... .

    Bei mir hatten die auch damals beim Polo 2F versucht im Parkhaus die Scheibe einzuschlagen weil wohl die Panzerplatten abgeschreckt hatten,wurden dann aber von meiner Alarmanlage vertrieben und die Dreiecksscheibe war sogar noch in Spinnenwebendesign intakt .

    Einzigste Nachteil an den Panzerplatten war das ich damals noch einen zweiten Satz verbauen durfte weil die ersten anfingen zu gammeln....


    gelöschtes Mitglied

      des haten sie bei mir auch schon gemacht. am tag aufn firmengelände.

      hab mir das daheim genauer angeschaut. ist absolut kein ding mitm schraubenzieher.

      Anzeige bringt garnix krigst nach paar monaten nen brief das der fall geschlossen wird weil der täter nie gefunden wird... Leider


      Juhu... Voll ärgerlich sowas.. Die kommen wirklich überall rein.. Wenn se sonst keine hobby´s haben.. Aber du bist doch versichert..?!


      W€Bi G40
      • Themenstarter
      W€Bi G40's Polo 2F

      Zitat:

      Anzeige bringt garnix krigst nach paar monaten nen brief das der fall geschlossen wird weil der täter nie gefunden wird... Leider


      Anzeige bringt in der Hinsicht was, dass die Versicherung bezahlt
      Die wollen das Protokoll oder was weiß ich haben.

      Außerdem...beim ersten Einbruch ham se mir die Sachen direkt am gleichen Tag vorbeigebracht...war n Polizeibekannter Kleinganove

      Na denn weiß ich jetze wie das da mim Schraubendreher geht, war mir absolut unerkrlich, zumal kaum Spuren da sind. Wirklich nur bissi eingedrückt, kaum zu sehen auf den ersten Blick...

      LG


      gelöschtes Mitglied

        ich hatte ja nur haftpflichtversicherung und die zahlt sowas leider nicht.


        Zitat:

        Anzeige bringt in der Hinsicht was, dass die Versicherung bezahlt
        Die wollen das Protokoll oder was weiß ich haben.


        Richtig, dass brauch man..


        Man kann mit dem eigenem Vw Schlüssel (Polo,Golf, Passat usw) ältere Baureihen aufschließen.

        Ich krieg mit meinem Schlüssel auch den Polo von meiner Freundin auf und von nem Kollegen den Golf 2 und den Passat 35i von meinem Vater.

        Alles mit nur einem Schlüssel


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen