vw teilemarkt

funktionsstörung tankanzeige

polo60
  • Themenstarter

moin moin
ich hab probleme mit meiner tankanzeige...polo 6n bj 95 (digitale km anzeige)
wenn ob ich zündung anmache oder ausmache die tank anzeige macht was sie will manchmal geht sie über voll oder bleibt bei der hälfte stehen oder wenn ich zündung ausmache steigt die anzeige....und sie rattert auch so komisch die ganze zeit -.-
hab gestern mit einem guten herrn von vw telefoniert und der sagte gleich tacho defekt...250€

hat das irendwer von euch mal gehabt und weiß was es ist oder weiß wie man abhilfe schaffen kann?

danke



Fahr zum schrott ... dort steht alles voller Polos und frag mal nach ob du dir mal einen ausbauen kannst , kannst du dir dann Probeweise drann hängen ...

oder halt sich auf die aussage verlassen udn gleich wechseln...


würd es auch so machen, auf zum schrotti und nen anderen tacho holen da legst vllt 30 euro hin statt 250. nur der kilometerstand wird dann halt nichmehr stimmen...wirst nur probleme bekommen wenn du ihn wieder verkaufen möchtest...



polo60
  • Themenstarter

ja das war mein problem wegen der km anzeige gibt es da irgendwie ne lösung das man den angleicht oder so?
oder wenn ich mir schon n anderen tacho holen muss passt vielleicht auch n anderer? ohne große umbau maßnahmen?


den km stand angleichen ist sicherlich machbar, frag da mal vorher beim freundlichen nach was du dazu brauchst. den tacho vom schrotti kannst ja relativ einfach selber einbauen oder lässt ihn das halt mit machen, auf jeden fall sollte dich das dann keine 250 euro kosten.
obs nochn tacho gibt der plug n play passt kann ich dir nich sagen, evtl vom golf 3? aber du könntest auf neue ZE umbauen, dann hast mit durchleuchttechnik un kannst dir auch den golf 4 tacho einbauen, aber zu dem umbau gibs hier schon haufenweise anleitungen und diskussionen, musst mal die suche bemühen.


Km Stand ändern is ne sache von 2 minuten mit dem richtigen wissen und der richtigen technik ... das is ja das schlimme


Antworten erstellen