vw teilemarkt

2F_Anfänger stellt sich Vor!

2F_Anfänger
  • Themenstarter

Soo sooo nun mag ich mich auchmal Vorstellen, bin ja schon eine weile hier im Forum.

Also nun mal zu mir.
Mein name ist Rico, ich bin am 7.5.90 in Rüdersdorf Geboren und wohne im Bescheidenen Erkner ( Südöstlich von Berlin)

Berufsmässig Lern ich KFZ Mechatroninker und werde am 31.3 Auslernen.

Hobbymässig bin ich bei der Feuerwehr und Spiele gern mit meinen Kumpels Fußball, wenn wir nicht alle wieder an unseren Kisten Schrauben


Nun mal zum Wichtigsten dem Auto.... Angefangen hat alles am 26.12.2008, ich hatte grade genau 6 Monate mein Führerschein und wollte nun auch mein Eigenes Gefährt haben, ein Polo sollte es werden, Farbe am Liebsten ROT oder SCHWARZ.. beides war irgendwie nicht zu Realiesieren, jedenfalls nicht für das Geld was mir zur verfügung stand!
Naja Egal, es wurde dann ein Weißer 2F Steilheck mit FOX Ausstattung! und AAU drin. REICHT! Hauptsache man kommt Trocken von A nach B.



274093_f59381.jpg
274093_f59381.jpg

gelöschtes Mitglied



    Dann mal Willkommen Rico, bist ja schon was länger hier unterwegs

    Was macht dein roter ?


    2F_Anfänger
    • Themenstarter

    dran mal ein Bild vom Zwischenzeitlichem Zustand

    Fahrwer war von Supersport 60/40
    ATS Classic in 8x13 ET1 (welche ich aber Nie gefahren habe :'()
    Klarglasscheinis etc.

    Lange währte die Freude an dem Jutesten fahrgerät aber nicht, denn die Karre Rostete wie Hund!



    Na dann viel Glück mit dem neuen Wagen


    2F_Anfänger
    • Themenstarter

    Zitat:

    Was macht dein roter ?


    Wenn ick dit hier erzähle und das die Falschen Leute Lesen werde ich Gelüncht!

    :'( :'( :'( Der Arme steht draußen vor der Tür und Wartet darauf, das es endlich März wird :'( :'( :'(


    Nunja, aufgrund dessen, dass die Weiße Karrosse förmichlich vom Rost Zerfressen war, entschied ich mich mir einen Neuen Polo zu kaufen. oder halt ne Karosse und diesen dann selber aufzubaun. Letzteres Geschah dann auch. Ein Kumpel aus Oranienburg, Schlachtete einen Klassikroten Steilheck, dieser Polo war ein Traum. Auf die Frage was er mit der Karosse macht meinte er "Wenn sich bis Mittwoch keiner meldet, wird er Zerschnitten" ich nicht Lange Gefackelt und gesagt das ich ihn nehme... Immerhin is die Karosse vor 2 jahren Neu Lackiert worden und auch so war bzw. ist sie in TOP Zustand. Schnell mit Muttern geredet und zack die Bohne haben wir den jutsten dann am 23.1.2010 Abgeholt.

    Bilder kommen gibts ooch gleich


    2F_Anfänger
    • Themenstarter

    Anbei noch ein paar Bilder von meinem Liebling

    Bild 1 Bei der Abholung in Oranienburg...
    Bild 2 1 Tag nach er Anmeldung noch nix fertig, keine Fensterheber angeschlossen nix! Ich war einfach erstmal Happy, das das Ding lief

    Bild 3 und 4 sind vom 31.10.2010 Jetziger Zwischenstand von meinem Shorty..

    Für die NEue Saison wurde schon Kräftig Eingekauft...
    Die Optik wird noch Elleganter gestalltet...

    Die Stoßstangen werden 2 farbig, oben Black Magic unten halt Klassikrot und in die Sicke kommt ein Chromkeder.
    Neue Schuhe bekommt der Gute auch, Atiwe felgen in 7x13 ET20
    Der Motor wird auch Hübsch gemacht, Technisch als auch Optisch...
    Bereit Liegen G40 Düsen, ne ABU nocke und weitere Spielerein

    Wenn jemand genaueres wissen mag, immer los, dafür is der Threat ja da...

    nun Los, haut eure Meinung etc rein

    grüße Rico


    Abholung Shorty.jpg
    Abholung Shorty.jpg
    100_1311.JPG
    100_1311.JPG
    100_1433.JPG
    100_1433.JPG
    100_1442.JPG
    100_1442.JPG

    Willkommen.

    Viel Spaß hier im Forum.

    Ich behalte deine Vorstellung im Auge.

    Gruß Wolf76


    2F_Anfänger
    • Themenstarter

    Mach das

    ich werd die Geschichte Morgen weiterführen und n paar Bilder von den sachen reinstellen, die ich habe und verbauen will


    Ich glaub wenn ich noch so weiter mache, baue ich wieder bei mir zurück auf die NZ Spritze. Mal gucken.



    2F_Anfänger
    • Themenstarter

    Zitat:

    Ich glaub wenn ich noch so weiter mache, baue ich wieder bei mir zurück auf die NZ Spritze. Mal gucken.


    Wie kommstn jetzt darauf?!?!?


    Och ich mach mir gerade mal wieder meine dumme Gedanken.


    2F_Anfänger
    • Themenstarter

    Aahhh verstehe ^^

    Na ma sehn was bei raus kommt


    Nur dumme bzw. saudumme Gedanken. Wie immer bei mir.


    gelöschtes Mitglied

      Dein roter Steili ist geil, immer her mit deinen weiteren Infos


      @Gt93.
      Wenn meinst du von uns?

      Wir haben beide einen roten Steili.


      2F_Anfänger
      • Themenstarter

      Was genau willste denn Wissen?!?

      Mir fällt irgendwie nix ein, wenn keiner was fragt

      Ich kann euch alles Haarklein Erzählen, wann wir ihn geholt haben wann wir angefangen haben an ihm zu Schrauben und wann wir Fertig waren


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Ich kann euch alles Haarklein Erzählen, wann wir ihn geholt haben wann wir angefangen haben an ihm zu Schrauben und wann wir Fertig waren


        Genau sowas meine ich, ob du den Komplett Original geholt hast oder schon was dran gemacht war usw halt

        @Wolf76

        Dich meinte ich gar nicht, kenne deinen ja schon


        Alles klar.


        2F_Anfänger
        • Themenstarter

        Also, ein Netter User aus einem anderen Poloforum hatte den Juten davor, er war wie gesagt ein Traum. Der Nette Mann wollte den Jutsten dann Verkaufen. Glück im Unglück, er wurde nicht verkauft, weil sich keiner gefunden hat. Nun fing er an ihn zu Schlachten. da ich zu dem Zeitpunkt noch kein NEUEN Polo im Augenschein hatte, wollte ich den Weißen wieder Frisch machen, er sollte auch zum 2 Sitzer werden, also Holte ich mir von ihm die Heckplatte samt Türpappen Wie auf der 1. seite beschrieben, wollte er dich Karosse zerschneiden wenn sich keiner findet. Da meine damalige Freundin, den Polo damals schon genau so Hammer fand wie ich, kam sie auf die Idee doch diese Karosse zu nehmen, dafür könnte ich sie Heute noch Knutschen
        Gesagt, getan. ich klärte das mit meiner Mom die die Hälfte als um 5 Monate Vorverlegtes Geburtstagsgeschenk Sponsorte, denn von 92€ Lohn im Monat hätte ich mir den Guten Heute noch nich Leisten können.
        Nunja wir einigten uns auf einen Preis und ich war Überglücklich diesen Polo Besitzen zu können, auch wenn er nur als ROHKAROSSE bei mir in der Garage stand.
        Er war innen Komplett Nackt, ausser Armaturenbrett, die Eingebaute ZV + Alarmanlage blieb drin, die Kotis Vorn, die Gezogen wurden etc blieben auch, Einzigst die Stoßstangen wurden Abgebaut Darüber könnt ich immernoch Heulen.
        Nun stand er also bei mir. dann gings daran, mein Altes Scheißhaus loszuwerden. Für den Fand sich auch schnell ein Käufer, die 470€ konnte ich dann schön in mein Schätzchen Investieren.
        davon wurden dann Gekauft


        Der Motor mit 126 Tausend runter samt Kabelbaum STG etc.
        das AHD Getriebe
        Die Gelben Koni Dämpfer
        die 60/40 KW Federn
        Spurstangen,Querlenker,Domlager etc.
        Eine G40 Bezinpumpe
        Zahnriemen WAPU
        Wiechers Bügel


        Aufgrund Privater Ereignisse konnte ich leider erst im Mai anfangen ihn zusammenzubaun.
        Wir wollten anfang MAi schon Anfangen, am 7.5. zu meinem 20. Geburtstag, musste mir meine Freundin erstmal erklären, dass sie nun jemand anderen Liebt und es mit uns Wohl Vorbei seie, nach 3,5 Jahren Beziehung hat mich das ganz Schön Getroffen musste dann Beruhigungstropfen Schlaftabletten etc. nehmen. die 4 Wochen Krankschreibung wurden Ordentlich Ausgenutzt Der Polo wurde in dieser Zeit zusammengebaut. Mitten im Umbau stellte sich herraus, das der Kabelbaum zu dem Motor nicht passend war. nach 3 Verschiedenen Kabelbäumen die alle irgendwie nicht passten, haben wir aus 2 Kabelbäumen 1 gemacht. Nun hab ich einen Mix aus 86c/2F Egal, LÄUFT.
        Am 4.6. nach Etlichen Nächten hunderten Bratwürsten und Kistenweise Bier und Frustzigaretten wars dann soweit. Kennzeichen ran und Feuer Frei.
        Einzigst die Elektrischen Fensterheber hatten wir noch nicht angeschlossen, was bei den Temperaturen echt zum Kotzen war, egal im Stadtverkehr kann man auch mit Tür Offen fahren.
        Alles Lief perfekt der Motor hatte guten Durchzug und das Getriebe läuft echt Harmonisch.
        Logischerweiße musste ja noch irgendwas kommen. Ein knappen Monat nach der Anmeldung flog mir Abends aufm dem Heimweg von unserem Regelmässigem Treffen die Rechte Antriebswelle weg. (bis zum November sind insgesamt 5 Stück geworden) Dies hängt wahrscheinlich mit dem Getriebe zusammen. 6 tage nach der Anmeldung muckkte das Getriebe rum, die Synchronringe des 5. gangs sind Defekt.
        Ansonsten gabs bis auf einen Wasserpumpenschaden nach 3000 Kilometer NIX, wobei mir da fast der ganze Motor Hochgegangen wäre. Denn der verbaute Zahnriemen, hatte nach den besagten 3000 Kilometern Verdammt hohen Zahnausfall, die Hälfte der Zähne haben bereits gefehlt.
        Gut, Neuen Rieme neue Pumpe und Ab gings. Seit dem Fährt das Gerät ohne Probleme

        So nun werd ich mal noch ein paar Technische Facts niederschreiben.

        Motor:

        1,3er NZ mit AHD 5 Gang.
        Bearbeitete NZ Ansaugbrücke.
        Kabelbaum vom 86c (Runde Zündspule)
        Kühler vom 2F Diesel


        Fahrwerk:

        Härteverstellbare KONI Dämpfer mit 60/40er KW Federn.
        Verstärkte Domlager

        Innen:

        DZM Tacho mit RSL Motorsport Scheiben.
        Corrado Sitze mit Hosenträgergurten
        Golf 5 PLUS Schaltknauf
        ZV + Alarm
        Originale Elektrische Fensterheber
        Wiechers Bügel mit Kreuz und H Strebe
        Heckausbau mit 2 Hifonics Brutus Boxen (beleuchtet) Magnat Subi, 2 Crunch Boxen im A-Brett
        Schwarze Sonnenblenden


        Aussen:

        Schwarze Scheinis mit Fadenkreuz, Schwarze Blinker
        Getönte Heckleuchten
        Teilcleane Heckklappe
        Einarmwischer
        (ab diesem Jahr) Atiwe Felgen, jetzt im Moment steht er noch auf Mangels Chrom Stahlfelgen.


        Die Pläne für 2011:

        Verchromte Golf 1 Türgriffe
        California Spiegel
        Atiwe Felgen
        Motor Überarbeiten (Nocke etc. und Lackieren)
        Innenraum Überarbeiten
        Abgasanlage Überarbeiten (Fächer, Bastuck Gruppe A)

        Bilder werden demnächst auch wieder Neue Folgen, ich muss die erstmal alle Sortieren ^^
        Grüßeee der Rico


        ALTER, was für eine Geschichte.

        Was Frauen so Alles anrichten.

        Bei mir hat mal eine gemeint, ich solle wegen ihr meinen Polo hergeben. Is nicht. Hab die Dame verlassen. Bin doch net bekloppt.


        2F_Anfänger
        • Themenstarter

        Ach die Alte merkst nicht mehr, SIE war der meinung mit meinem bis Dato Besten Kumpel Abzuhauen... mit dem sie dann auch schon 3-4 Wochen bevor sie mir das erzählt hat was am laufen hatte... Naja wa... er fährt ja auch n "tolles" Auto... Seit diesem Tag Hasse ich 5er GTI´s

        Also da kann kommen, wer oder was Will. Mein Polo geb ich nicht mehr Her!


        Ich könnte jedesmal Heulen wenn ich nach Draußen Schaue, weil ich ja leider kein Platz in der Garage habe muss der Jutste ja draußen stehen :'( :'(

        Dafür bekommt er gleich nachdem im März NEU TÜV drauf is, ne Komplette Reinigung. Motor, Aussen, Untendrunter, Innen Mit Polieren Wachsen Versiegeln alles!
        Als kleine Wiedergut machung dafür, dass er im Winter draußen stehen musste. *ich Schäme mich immernoch dafür*


        Vielleicht findest du irgendwann ein Plätzchen. Nur die Hoffnung nicht verlieren.

        Mein Golf musste auch 8 Jahre draußen stehen, bis die Scheune geleert wurde und ich die ersten Versuche mit meinem Polo machte um da rein zu kommen. War auch nicht gerade ohne.
        Aber als dann Alles klappte und er war drin, hatte mein Golf ein Garagenplatz.


        2F_Anfänger
        • Themenstarter

        Na ne Garage hab ich ja, daran solls nich Scheitern, nur da steht grad mein Alter Polo halb zerlegt drin dann liegen da 4 Sätze Alus von mir und 2 Kumpel, dann 2 Golf Carbio Achsen, samt Motor. Sooo und schon is sone DDR Garage Voll

        Aber nun is ja sowieso bald vorbei, dann kann er wieder fahren

        *bin schon ganz Heiß drauf*


        Aahhh sooo.


        gelöschtes Mitglied



          Echt geiler Steili

          Hab mir alles durch gelesen ok zur Freundin schreibe ich mal nichts,, schon kacke von ihr.

          Aber immer nach vorne schauen, hast ja auch gemacht und dir einen schicken Steili gemacht.

          Na ja, vielleicht sieht man sich ja mal auf ein - zwei Treffen


          2F_Anfänger
          • Themenstarter

          Ja wa, was einen nicht umbringt, macht einen nur Stärker...
          Ich find ihre Blicke immer nur So Toll, wenn ich an ihr Vorbei fahre... Sie hat sich ja damals so auf die 1. Fahrt gefreut Tja Pech


          Sooo nun gehts noch n bissl weiter in der Geschichte... da ich ja im Winter mit dem Jutsten nicht fahre, hatte ich zeit, mir ein neues "Outfit" für 2011 zu Überlegen, fest stand für mich, das die Stoßstangen endlich lackiert werden müssen... Also schnell mal 2 Stoßstangen Organiesiert und Lackieren lassen... das ist eher schlecht als Recht geworden, also werden sie in den nächsten Wochen nochmal NEU lackiert Ebenfalls sollen Neue Spiegel dran
          Da sind California Spiegel geworden, die finde ich sehr Harmonisch am Polo.

          Wie schon Geschrieben, wird mein Shorty, diese Saison auf Wie ich Finde Wunderschönen Atiwe Felgen durchs Land rollen... die werde ich demnächst noch von ihren Bordsteinschäden bereifen und das Bett Polieren.

          Im innenraum, sollen ab dieser Saison ein Paar Zusatzinstrumente Auskunft über Öldruck, Öltemperatur und den Lambdawert geben... dafür werde ich das Radio ins Handschuhfach verlegen um im Radioschacht die Instrumente unter zubringen...
          weiterhin, soll im Sommer ein anderer Tacho einziehen, am Liebsten wäre mir das Digifiz ausm Golf 2 ^^ dazu dann Logischerweise noch MFA und leider erst gegen Ende der Saison kommt noch ein Tempomat ausm Corrado rein

          sooo nun gibts erstmal wieder ein paar Bilder

          Dort zusehen, die Neuen Stoßstangen, die Spiegel und meine Bastuck Anlage die da noch verdammt Dreckig ist


          100_1469.JPG
          100_1469.JPG
          100_1471.JPG
          100_1471.JPG
          100_1473.JPG
          100_1473.JPG
          100_1475.JPG
          100_1475.JPG
          100_1476.JPG
          100_1476.JPG

          gelöschtes Mitglied

            Stoßstangen finde ich sehr gut, gibt nichts besseres Originale Stoßstangen Teillackiert am Polo


            2F_Anfänger
            • Themenstarter

            Mir würde auch NIE was anderes ans Auto kommen, sei es n Polo oder irgendwas anderes...

            Ich bin auch schon auf der Suche nach nem NEUEN LEnkrad ^^ will eins vom LUPO 3L haben ^^ dieses Magnesium Lenkrad


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:


              Ich bin auch schon auf der Suche nach nem NEUEN LEnkrad


              Ich habe ein schickes Lenkrad, ist von Victor ist ein richtig schönes Sportlenkrad würde in deinen auch gut passen, wenn du möchtest mache ich mal Morgen ein Foto von


              2F_Anfänger
              • Themenstarter

              ich hab im Moment auch n Victor drin, dass kommt aber raus, da kommt eins von Raid rein das is auch eingetragen...


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen