vw teilemarkt

Nach Angel Eyes einbau versuch, springt Auto nicht mehr an.

polo6N anfänger
  • Themenstarter

:'(

hilfeeee,
hab eben verscuht sonar angel eyes dran zu bauen, war jedoch nicht der passende stecker bei also hab ich abgeknipst und versucht die anzuschließen, erst einen.

so richtig hab ichs noch ned raus, einmal geht alles nur abblendlicht nicht und ka was noch.

jedenfalls wurde es dunkel ich also aufgehört will auto wieder nach hinten setzten und was ist ?


der wagen springt nicht mehr an
der anlasser dreht, aber langsam
hät jetzt gedacht die batterie weil ich seit 3monaten nicth gefahren bin und dann immer beim licht test ende war,

aber die musik mit subwoofer geht noch ?

also wenn ich den shclüßel umdrehe dann dreht der anölasser ja (langsam)
und dann macht es irgendwelche geräusche vom tacho und die tachonadel "zittert" kurz aber bleibt unten


bitte, bin absoluter neuling (18Jahre) und hab kp.

Wisst ihr wo das Problem ist ?

mfg



anschieben oder überbrücken dann läuft er wieder... zu lange gespielt wa


gelöschtes Mitglied

    Der ist definitiv lehr

    musik geht noch lange und licht. aber schon lange vorher springt er nicht mehr an



    polo6N anfänger
    • Themenstarter

    ohhhh da bin ich beruhigt xD

    das müsste es sein hab eben nochmal versucht,
    un dabei die innenlampe angelassen und die ging dann aus beim start versuch^^

    also müsste es die batterie sein, kann ich doch mit nem ladegerät aufladen oder ?
    hab grad das ladegerät angeklemmt ist zwar vom motorrad aber müsste doch auch klappen oder ?


    ahja und eine Frage neben bei, hab ja im Kofferraum en Subwoofer und endstufe, ist das normal das auf dem kabel für die endstufe saft drauf ist, ich konnte da am + und - die angel eyes testen^^


    aber radio geht nur an wenn man schlüßel rumdreht also mit remote kabel.
    wollt nur fragen obs normal ist

    sorry bin anfänger und schon froh das hier so schnell geschrieben wurde


    gelöschtes Mitglied

      Sicher ist an dem dicken Kabel immer Saft.

      Motoradladegerät hat aber nur 6 volt. Kann sein das das nicht reicht..

      Viele Ladegeräte kann man einstellen oder sie sind schlau und regeln das selber. Besorg dir lieber eins für 12 volt

      Dein Radio geht nur an weil es über die Zündung angeklemmt ist.
      Die Endstufe und evtl ein Cap werden über Remote an und aus geschaltet


      polo6N anfänger
      • Themenstarter

      ist 12 Volt
      kann man da einstellen entweder
      6 oder 12

      wie lang sollte ich das dran lassen meinst du ?

      und mal zu den angel eyes^^
      kann den keiner mir erzählen welches kabel vom scheinwerfer zum kabel vom kabelbaum (auto) muss ?

      weil wie gesagt die ae (schreibt man doch so als abkürzung^^) von sonar
      haben halt en anderen stecker für ohne leuchtweitenregulierung, ich weiß nicht erlaubt aber ist mir ehrlih gesagt egal^^

      bitte um hilfe


      polo6N anfänger
      • Themenstarter

      ja es lag daran,
      hab die batteire für ca. 4 stunden am ladegerät gehängt, und dann getestet und ging direkt an


      jetzt ist nur noch das Problem mit dem anschluss der angel eyes,
      ne frage dazu. die ringe schließt man ja am standlicht, so jetzt meine frage,

      wenn man abblendet oder fernlicht einschaltet, leuchten die dann immer noch ?

      noch meinen ganzen test's war das mal so das die in jeder position an waren.


      hab mir überlegt als standlicht dann einfach die kleine birne dafür zu nehmen und die ringe über einen Knopf an zu machen (im innenraum)

      was sagt Ihr dazu ?


      gelöschtes Mitglied

        die Ringe sind als Standlicht gedacht. Die müssen immer an sein.

        warum passt der stecker nicht. ich kenne das nur so das die pins dann halt fehlen am scheinwerfer. die form und größe war identisch.


        wer wer warscheinlich die dinger gekauft hat wo man löten muss! klemm sie ans standlich an, wie du weißt standlicht leuchtet so bald du licht einschaltest, egal ob nun fernlich etc an hast!



        polo6N anfänger
        • Themenstarter

        ja ok standlicht anzuschließen its kein Problem, aber mit dem abblendlicht und fernlicht bekomm ich ned hin, und ne der stecker war leider völlig anders (andere form)

        musste dann abknipsen und gucken was woran gehört,
        mit den ringen ist ja kein ding halt das andere

        hta nicht zufällig einer ahnung xD
        also an der Fernlicht/standlicht lampe gehen 3 kable raus,
        einmal weiß,rot und schwarz

        und beim abblendlicht blau und schwarz

        jetzt müsst ich wissen an welcher farbe die vom auto kommen
        wenn ich jezz wieder teste is nachher die batterie lehr

        trick ?


        wer nicht wag der nicht gewinnt, tipp schau mal in deinen alten scheinwerfer, wenn die kabelfarben da die gleichen sind kannst du abgucken, schwarz muss masse sein (-) und du musst zweimal plus haben, und dann kann das doch nicht mehr so schwehr sein,

        du denkst zu komplieziert


        polo6N anfänger
        • Themenstarter

        ja hatte es eig. auch hingekriegt, habe gesehen der vorbesitzer hat ein scheinwerfer schon ao gemacht das man den anshcließen kann, ioch also kabel so verbunden farbe zu farbe....

        ging alles perfekt, ich bau alles zusammen mach überall isolierband drum, kommt mein bruder und sagt zeig mal, ich mach an und der sagt,

        die rechten kreise leuchten aber nicht.
        na super wieder alles auseinander und geguckt, hab dann die lusterklemme was gelöst^^ und dann getestet und ging,
        wieder alles jut fertig und zusammengebaut und was ist ?

        auf dem anderen scheinwerfer ging das abblendlicht nicht und die ringe nicht.

        kann doch ned sein ?

        achja die angel eyes sind mit blinker zusammen und da ist die frage wie soll man so bitte
        den kühlerdings da an der seite bei den Blinkern befestigen^^?

        da kommt man so ja garnicht mehr dran


        sorry für den langen text


        Also am besten ist IMMER die Kabel zusammenzulöten!

        Und dann mit Schrumpfschlauch zu schützen....

        Vor allem. wenn ich lese dass du die Kabel (einfach) durchgeschnitten) hast...

        können die scheinis bzw. ber Kabelbaum dafür ja nicht für dein Auto gedacht sein...


        Weil das müsste wenn Plug and Play passen, ohne die Stecker und alles abzuknipsen...


        Zitat:

        haben halt en anderen stecker für ohne leuchtweitenregulierung, ich weiß nicht erlaubt aber ist mir ehrlih gesagt egal^^


        Dir vielleicht schon...aber der Rennleitung oder den TÜV wo du früher oder später mal hin darfst wenn die HU fällig ist eher weniger.
        Unser 6N hat auch keine LWR aber der wurde so gebaut weil der nicht für Deutschland bestimmt war und als der dann als Reimport nach Deutschland kam wurde auch im Fahrzeugschein eingetragen das dieses Fahrzeug keine Leuchtweitenregulierung besitzt und eine Ausnahmegenehmigung erteilt wurde .

        Und wie schon die anderen gesagt haben,wenn du schon alles abknipsen muß dann verarbeite den kram auch anschließend mit Lötkolben und Schrumpfschlauch...weil wenn ich bei solchen Sicherheitstechnischen Sachen schon wieder irgendwas von Lüsterklemmen und Klebeband lese...geht gar nicht.


        polo6N anfänger
        • Themenstarter

        immer die predikten von der polizei, wie viele bauen ae's ein ohne
        leuchtweitenregelung.

        die meisten die das machen WISSEN das es nicht legal ist.

        und mit den lüsterklemmen will ich natürlich erst testen.
        wenn ich das jetzt direkt gelötet hätte, hät ich den salat weils ja iwie wieder ned richtig geht.

        einer ne idee ?


        Zitat:

        immer die predikten von der polizei, wie viele bauen ae's ein ohne
        leuchtweitenregelung.



        Und genau das ist das allerschlimmste(oder allerletzte,naja egal)...wenn alle das so machen muß man das natürlich auch nachmachen .

        Genauso erlebe ich auch oft genug im Ruhrpott wie viele Autofahrer noch Vollgas geben wenn die Ampel 50Meter weiter schon fast rot ist...ok wenn alle das so machen kann ich das ja auch so machen...wenn ich dann eine anzeige mit Anhörungsbogen bekomme schreibe ich dann rein "machen alle anderen aber auch so" und alles wird gut


        polo6N anfänger
        • Themenstarter

        au man was seit ihr (nicht alle) hier so drauf eh

        dachte ein forum wäre da um zu helfen und nicht dem anderen zu sagen
        was der zun hat.

        wer sagt den das ich das mach weil andere das machen ?
        benimmst dich wie ein kleinkind, mir GEFALLEN diese nunmal,
        und dann mach ich die dran ob andere das machen oder nicht ist mir relativ egal

        und mit deiner ampel predikt, was hat das eine mit dem anderen zutun ?
        bin ich jetzt auch son "raudi" wie bei euch nur weil ich
        angel eyes ohne leuchtweitenregelung verbaue ?

        ich finde da ist ein riesen unterscheid,
        ob man nur sein auto optisch schön machen will
        oder son möchtegern poser ist der nur am heizen ist !

        so und vielen dank für die hilfe


        Genau...das Forum ist zum helfen da und da du noch sehr jung bist und wie du selbst an anfang geschrieben hast ein Anfänger/Neuling wollte ich auch in sofern Hilfsbereit sein und dich darauf hinweisen das es möglicherweise Probleme mit sich bringen kann wenn man einfach bestimmte Sachen die am Fahrzeug Pflicht sind weglässt .

        Ob du jetzt ein Raudi bist oder nicht weil du wissendlich ohne LWR herumfahren möchtest kann ich nicht beruteilen wohl aber das bei dunkelheit entgegenkommde Fahrzeuge mit verbastelten stark blendenden Licht einfach nur nervig sind !Genauso nervig wie die "machen andere auch so" Mentalität,egal ob mein Beispiel jetzt dazu passt oder nicht.

        Aber vielleicht hast du ja irgendwann man ein paar Min über hier in Forum um dir mal dieses Thema hier durchzulesen :
        http://www.polotreff.de/forum/t/190684?

        Aber wenn ich jetzt so über meine Predigt nachdenke hätte ich mir die in nachhinein auch knicken können weil jede Woche wieder irgendwelche Beiträge hier auftauchen werden wo beratungsresistente User mit irgendwelchen Umbauten ankommen die nicht legal sind ^^ ....von daher sorry das ich mich mal wieder mitreißen ließ...


        gelöschtes Mitglied

          Grundsätzlich hat jeder anständiger Tuner ein Problem mit diesen illegalen bzw nicht zugelassenen Kram. Dies macht uns das Leben nicht leichter da immer mehr Kontrollen statt finden und immer mehr verboten wird.

          Dies ist leider sehr ärgerlich und Tuner denen das egal ist und das auch noch zur Schau stellen mach den Ärger nicht besser.

          Deine LWR ist da allerdings noch das kleinste Übel. Soviel dazu.
          Denn fast keiner Regelt sein Licht runter nur weil er hinten was schweres im Kofferraum hat. Das machen wirlich die wenigsten und die blenden auch


          polo6N anfänger
          • Themenstarter

          danke^^

          ich weiß es ja selbst und werde die scheinwerfer ja schon sogut wie möglich einzustellen das die nicht in die weite ferne leuchten^^

          naja auf hilfe kann ich wohl nicht hoffen


          gelöschtes Mitglied

            na sicherlich kannst du auf hilfe hoffen.

            aber irgendwie scheint keiner mehr durch zu steigen wo genau dein problem liegt.

            mal geht dies nicht, mal geht das nicht.

            mach bider vom scheinwerfer und deren kabel oder wat weis ich. ins leere raten kann hier jeder aber bringen tut es nichts

            Außerdem könntest du auch dein profil mal erweitern mit ein paar Angaben.

            Es gibt User hier im forum die wohnen evtl in der nähe oder du kannst bei denen mal vorbei fahren die dir evtl helfen. kommt alle vor


            polo6N anfänger
            • Themenstarter

            heh cool^^

            ja werde wenn ich zeit hab mal fotos machen, mom wenig zeit wegen arbeit :(^^

            aber shonmal danke


            polo6N anfänger
            • Themenstarter

            hier Fotos vom scheinwerfer und den Kabelbaum vom auto,
            das komische ist ja,

            so wie es jetzt ist, hat alles funktioniert, dann alles zusammengebaut,probesorish mit lüsterklemmen und isolierband gemacht und kühlergrill drauf , dann wie gesagt wollte mein bruder sehen und siehe da bei einem scheinwerfer klappen die ringe ned und beim anderen das abblendlicht



            wie gesagt so wie es auf dem Bild ist hat alles geklappt aber warum auch immer jetzt nicht mehr ?

            P.S. ne bestätigung das es so richtig ist, wär trotzdem nicht schlecht. (wenn es so ist^^)

            dankee


            vorher.jpg
            vorher.jpg
            nachher.jpg
            nachher.jpg

            polo6N anfänger
            • Themenstarter

            würde mich über eine Antwort freuen, bilder sind ja jetzt da

            und wie wird die frontleiste festgemacht, die scheinwerfer sind ja mit Blinker in einem


            gelöschtes Mitglied

              Besitzt du denn kein Multimeter?

              Damit kann man alles durchmessen am Stecker und wenn man verkabelt hat direkt im scheinwerfer an den lampen auch nochmal

              irgendwo stimmt der kontakt sicher nicht ,bruchstelle oder so.
              ist das abblendlicht evtl kaputt gegangen, so rein zufällig? schonmal geschaut


              polo6N anfänger
              • Themenstarter

              ne nicht jeder otto normal verbraucher hat ein multimeter^^
              und klar hab ich nachgeschaut, leuchtmittel sind ganz.

              jetzt geht das abblendlicht auf beiden seiten ned mehr
              und wenn ich den blinker betätige gehen die angel eyes an :(
              (die von dem linken scheinwerfer)

              die anderen gehen ja auch nicht bei standlicht


              gelöschtes Mitglied

                bitte besorg dir ein multimeter

                Dann kannst du alles durchmessen und alles wird gut.

                Das ding kostet 5 Euro


                polo6N anfänger
                • Themenstarter

                wie geht das den dann ?
                standlich einschalten und schauen wo strom läuft ?
                dann abblendlicht und Fernlicht ?

                würde mich über eine Antwort freuen.




                noch zuzufügen, hab grad mal so dinger angeguckt^^
                auf was muss man das stellen
                soo viele stellungen

                und das masse kabel an minus der batterie und rote dann an die jeweiligen Kabel ?


                gelöschtes Mitglied

                  masse kannst an minus der batterie hängen .

                  das rote dann an jedes kabel was für den scheinwerfer ist.

                  da machst dann tape ran und schreibst drauf wann es strom hat. Stand-Abblend,Fernlicht oder Blinker

                  Was noch über ist an Kabeln ist Masse

                  Wo kommst du denn her? Nicht zufällig nähe Kiel oder


                  polo6N anfänger
                  • Themenstarter

                  ne ganz woanders^^
                  Köln bzw. aachen / Düren

                  aber danke, werd morgen nach der arbeit mal im baumarkt gehen und gucken ob die sowas im sortiement haben


                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen