vw teilemarkt

Geht mein Lack ab? Oder was ist das?

Garen
  • Themenstarter
Garen's Polo 6N

Hey jungs, hab ein VW Polo 6N, 1995, 75PS 1.6l

Mein Problem:

Seit gestern habe ich erst bemerkt, das bei mir auf dem Dach vorne an der Frontschutzscheibe direkt da der lack teilweise abgeht! Bin mir jetzt auch net sicher ob das überhaupt der lack ist, sieht so aus als wäre das so ne schicht vor dem lack irgendwie ka. Also als ob das wie eine Folie ist und langsam abgeht. Ka ob das jetzt schlimm ist oder ob ich das ignorieren sollte, nur mache mir sorgen, dass sich dies nicht in die breite ausbreiten soll nicht das das immer größer wird hehe. und nicht das da rost enstehen kann. Bei mir hier regnets auch seit tagen nur-.-

ich denke das liegt vielleicht daran das wir hier nur eises kälte hatten immer - grade und jetz aufeinmal knapp 10 grad und regen oder ?
Bilder hab ich auch reingetahn schauts euch an. Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Danke jungs



Bild0084.jpg
Bild0084.jpg
Bild0085.jpg
Bild0085.jpg

Sieht so aus als wenn sich der Klarlack verabschiedet und abplatzt.


Garen
  • Themenstarter
Garen's Polo 6N

was kann ich den dagegen tun? und ist sowas teuer ? und kann sich das in die weite ausbreiten?



Haube schleifen und neu lackieren

Kost je nach Lacker zwischen 50-500€


Ich denke da bleibt dir nichst anderes über als die Stellen neu zu Lackieren.

Wo sind die Stellen denn? Motorhaube? Kotflügel?


Garen
  • Themenstarter
Garen's Polo 6N

kann man das auch einfach so lassen, weil das fällt nicht so sehr auf
oder sollte man das machen? Weil wenn nix passieren kann dann lass ich es einfach so


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    was kann ich den dagegen tun?


    Hilft wohl nur neuer Klarlack drüber, was das kostet keine ahnung.

    Man muss es ja abschleifen usw


    Joa das kann sich schon ausbreiten. Das hatte ich bei meinem alten 2F auch - da ist nach und nach überall der Klarlack abgegangen...

    ...dagegen tun kannst Du groß nichts - weil drüberlackieren ist nix wenn die Haftfläche abblättert geht ja der Lack drüber auch wieder runter . D.h. der Klarlack muss runtergeschliffen werden - womit der Farblack aber dann wahrscheinlich auch wieder Schaden nimmt und der auch erneuert werden sollte...

    Was gut aussehen würde, wäre wenn den Lack so nach und nach mit dem Hochdruckreiniger runterpustest und der Wagen dann kpl. matt ist...


    Garen
    • Themenstarter
    Garen's Polo 6N

    das ist auf dem Dach. direkt vorne an der frontschutzscheibe. da am anfang.



    Klar kannste es so lassen.. und wenn de Pech hast geht der Lack auch noch ab und der Rost freut sich


    Garen
    • Themenstarter
    Garen's Polo 6N

    So jetzt mal klar text

    Also das was da bei mir so abgeht, das ist kein LACK? Oder?
    ist eher so eine vorschicht vom lack oder wie jetzt?


    Zitat:

    Klar kannste es so lassen.. und wenn de Pech hast geht der Lack auch noch ab und der Rost freut sich


    ...hat der 6N keine verzinkte Karosse?


    Ja. der KLARLACK! Das ist die Schutzschicht für den Lack!


    Zitat:

    Also das was da bei mir so abgeht, das ist kein LACK? Oder?
    ist eher so eine vorschicht vom lack oder wie jetzt?


    Vorschicht vom Lack?

    Auf deinem Wagen ist der Farblack und da drüber ist der Klarlack - und bei Dir geht der Klarlack ab.


    Zitat:

    ...hat der 6N keine verzinkte Karosse?


    Da bin ich überfragt...

    Aber ich glaube nicht, bzw kann ich mir nich vorstellen das die schon verzinkt sind


    Nein, die 6n's haben leider noch keine vollverzinkte Karosserie.
    Erst die 6n2!

    Gruß
    Matthas


    Muss lackiert werden, Dach komplett. Runterschleifen, ne schicht füller und dann wieder farb und an klarlack.
    Einfach mal bei verschiedenen lackierereien kostenvoranschläge einholen und dann entscheiden.

    Aber würde nicht allzulange warten...........rostgefahr.


    Garen
    • Themenstarter
    Garen's Polo 6N

    also ich kann das so lassen ne?
    kann man das vielleicht auch selber irgendwie machen? oder ist sowas schwer?
    und nochwas, diese kleine stelle neu zu machen, ist das teuer? die is ja net so groß-.- und dieser klarlack, was das genau? schützt das den richtigen lack oder wie?


    Zitat:

    Hilft wohl nur neuer Klarlack drüber, was das kostet keine ahnung.


    Auf keinen fall,wird auch nicht helfen.

    Ich schließe mich 2F RM an,alles muss runter und von neu


    Man stellt dich doch bitte nicht so blöd an,das geht doch nicht nur den einen fleck neu zu machen wenn dann alles und was es k0stet muss du fragen

    Manche denken hier echt wir währen die Götter und wissen ales man man


    Nimm doch einfach schleifpapier, schleif das ganze an.

    Dann nimmste dir ne Rolle, Schwarz matte farbe und machst dein Dach mattschwarz

    Fertig. Und kostet vllt nur 20€


    Zitat:

    Nimm doch einfach schleifpapier, schleif das ganze an.

    Dann nimmste dir ne Rolle, Schwarz matte farbe und machst dein Dach mattschwarz

    Fertig. Und kostet vllt nur 20€



    ...anschleifen reicht da sicher nicht aus da man die Kanten des abgeblätterten Lack dann immernoch sieht. Zudem wird zu 90% der Lack weiter abblättern und somit auch Dein schönes mattschwarz...


    ...einfach den Post von Mäc durchlesen - da ist eigentlich alles gesagt.


    Gefahr besteht das sich der Klarlack auch an anderen Stellen des Dachs lösen kann. darum vorsichtshalber komplettes Dach bearbeiten. Denn Lackschichten die auf dem Klarlack aufgetragen werden, lösen sich ja mit der Klarlackschicht da DIESE keine haftung mehr hat.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen