vw teilemarkt

Motor nimmt kaum Gas an

Markus89
  • Themenstarter

Moin Leute
erst mal an alle frohe Weihnachten.
Mein Polo läuft total unruhig. Wenn ich fahre ist es so, das immer nach ein paar Sekunden die Zündung aussetzt, zumindest vermute ich das1

Es fühlt sich so an, als würde jemand den Sprit abdrehen.

Wenn ich dann einfach auf dem Gas bleibe, stirbt der Motor ab, aber wenn ich vom Gas gehund wieder neu aufs pedal trete läuft er wieder ein paar Meter.
Selbst im Satnd strbt mir der Motor nach 10-20 Sekunden wieder ab.

Der Zündfinger, Zündverteiler und Kabel sind 2 Jahre alt und ich sehe auch keine Feuchtigkeit.

Was kann das sein?

Gruß Markus
Was kann das sein



eventuell spritpumpe


Markus89
  • Themenstarter

ja dacht ich mir auch schon, aber wenn er das stottern anfängt und man gibt kurz leicht gas, dann hört man wie er den sprit der net verbrand worden is verbrennt und dreht eine zeit lang höher.

kann es sein, das im Zündverteiler die Kontakte abgerieben sind?



Markus89
  • Themenstarter

so ich hab alles durchgesehen.
der Zündverteiler wackelt ein wenig und der motor geht auch erst aus, wenn er warm gefahren ist. Außerdem ist an den Kontakten im Verteiler das Plastik leicht weggebrochen und die Kontakte haben einen schwarzen Belag!

kann das die Uhrsache sein?
(der Verteiler samt Finger sind 2 jahre alt)


nja wenn das da schon weg gebrochen ist wechsel es doch einfach ma sind nich ma 20 euro,

kabel kannste im dunkeln ma gucken ob der funke irg wo überschlägt

springt dein motor nach dem er ausgegangen ist sofort wieder an
wie geht er aus sofort? oder sinkt die drehzahl langsam


Markus89
  • Themenstarter

er nimmt kein Gas an, als würde jemand den Sprit abdrehen und wenn ich auf dem Gas bleibe geht er aus.

der Motor geht gleich wieder an.


Markus89
  • Themenstarter

ich glaube ich habe den fehler gefunden.
wenn ich den blauen Temperaturfühler am thermostatgehäuse abmach, dreht er zwar höher, aber ohne ruckeln.

Außerdem ist in dem Stecker alles nass.


Markus89
  • Themenstarter

ich weiß langsam nicht mehr weiter
es ist nun nicht wie vermutet der temperaturfühler


Antworten erstellen

Ähnliche Themen