vw teilemarkt

polo startet nicht

86cwinter
  • Themenstarter

hallo,
hab schon wieder problem mit meim winterpolo,
die letzten tagen hat er das problem gehabt das beim zündung anmachen nur öl und wasserlampe geleuchtet hat und batterie lampe nicht. und jedes mal wen batterie lampe nicht leuchtet muckt auch der anlasser nicht.

nach mehrmalegen zündung ein/aus leuchtet irgendwan die battery leuchte wieder und er springt an.#

seit heute leuchten keine leuchten mehr, ab un zu mal öl, dan irgendwan mal wasser, also immer unterschiedlich und irgendwan mal wieder alle und dan lässt er sich starten, das kommt allerdings alle 5 min mal vor wen man nonstop zündung an/aus macht


also fahrzeugdaten wären bj91 mit hz motor
ps. brauch auto unbedigt um in die arbeit zu kommen

mfg



86cwinter
  • Themenstarter

Keiner nen Tipp? Jetz Ist er a zeitlang wieder ohne murren angesprungen und jetzt wieder das Problem, hab jetzt neuen zündanlassschalter eingebaut aber das ist es auch nicht.
Kan mir einer helfen?
Oder welche Kabel muss ich am zündschloss Brücken damit Anlasser laufen würd?


könnte am zündanlasskontakt liegen.

zieh mal den stecker vom zündschloss ab und leg ne brücke von mitte nach links unten, mitte nach rechts unten und mitte nach links. mitte nach links nur kurz zusammenhalten, das ist der anlasser.

Läuft der wagen dann ganz normal, neues Zündschloß einbauen weil die Schaltkontakte mürb sind.

Gruß
Der Onkel



86cwinter
  • Themenstarter

ok gut danke werds morgen mal ausprobieren, aber wen es mit neuem zündanlassschalter nicht funktioniert dan kan es ja nicht am zündschloss liegen oder-?


kann schon daran liegen wenn im zündschloss ein paar kontakte nicht mehr greifen

Gruß
Der Onkel


86cwinter
  • Themenstarter

hab jetz derawei ein firmenauto,
aber der polo funktioniert leider nur wen ich direckt batterie spannung auf anlasser gin


Antworten erstellen

Ähnliche Themen