vw teilemarkt

6n1 oder 6n2

Aeon1988
  • Themenstarter
Aeon1988's Polo 2F

Hey leute ich fahre einen 2F und wollte mir ein neues auto holen! eins ist klar es soll ein polo werden!

Jetzt meine frage!

Was für ein Polo ist besser der 6n1 oder der 6n2?

wollte mal wissen, was ihr für erfahrungen mit welchem modell gemacht habt damit ich abwägen kann, was für einer für mich in frage kommt!

dann wollte ich die preislichen vorstellungen von euch hören, die man für was für ein modell ausgeben muss!

LG und danke schonmal im vorraus Felix



Also der 6n1 hat viel mehr Teile zum tunen! Und der 6n2 ist ein bischen größer! Dafür schluckt er auch etwas mehr und der 6n1 ist etwas Rostanfälliger! Darüber hinaus ist am 6n1 das beste du kannst fast alles selber reparieren! Ich habe nen 6n1 und mehr als zufrieden! Aber wiederum ist der 6n2 seltener! Du musst natürlich selber endscheiden welcher von den beiden zu dir passt! mfg


gelöschtes Mitglied

    Hallo.

    Das der 6n2 größer sein soll kann man untern Tisch kehren.. wenn überhaupt dann gehts da um ein paar cm - wo auch immer die herkommen sollen.

    Tuningteile gibt es für den Facelift auch genug - zugegeben muss man etwas mehr suchen.
    Zum Thema Rost: Ich hatte einen 6n1, der hatte arge Probleme mit Rost. Man kann aber auch Glück haben und einen ohne Probleme erwischen. Fakt ist, dass der 6n2 so gut wie nie rostet, ich habe jedenfalls noch nix davon gehört - da verzinkte Karosse. Für den 6n2 spricht ebenfalls die moderne Technik und das modernere Aussehen - besonders im Innenraum.

    Zum Thema "Alles selber machen" Das kannste beim 6n2 auch, da steckt zwar ein wenig mehr Elektrik drin, jedoch ist das kein Hexenwerk und leicht durchschaubar.

    Fazit: Zu heutiger Zeit würde ich den 6n2 kaufen, da er einfach näher am Stand der Technik ist. Jedoch muss man den Preis ein wenig höher ansetzen. Brauchbare gehen in meinen Augen normalerweise so bei 3000-3500€ los, je nach Motorisierung.

    Grüße
    Tristan



    polotreff.de
    #4 - 04.11.2010was bedeutet 6n1 oder 6n2 bei polo
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen