vw teilemarkt

Entscheidungshilfe

PotpourriPet
  • Themenstarter

Hi,

folgendes ist bis jetzt in meinem Wagen verbaut:

HU: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Amaturen+Heck: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Nun wollte ich für ein Bassunterstützung noch eine Endstufen + einen Sub holen. Die Frage die ich mir nun stelle ist: Macht es Sinn die QX462 anstatt über das Radio über eine Endstufe laufen zu lassen, da es ja nun doch "kleine" Lautsprecher sind.

    Sub soll dieser werden: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Als Endstufe dann eben 4 Kanal oder nur 2 Kanal: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Ein Set mit dem SXB200+SE 260+10qmm Kabelset würde mich 139,-€ kosten, für 20qmm 15€ Aufpreis.
    Ein Set mit dem SXB200+SE 480+20qmm Kabelset würde mich ca. 210,-€ kosten.

    Momentan tendiere ich zum ersten Set. Ein späteres Aufrüsten ist nicht angedacht, da ich wenn ich richtig Musik hören möchte das zu Hause machen kann und so alles verbaut werden kann, dass es bis auf die HU nach Serie aussieht.
    Bei meiner Musik handelt es sich übrigens um Metal

    [Edit
  • Keiner ne Meinung dazu, ob es Sinn machen würde die beiden LS hinten trotz ihrer geringen Größe an einer Endstufe zu betreiben?



  • Gegenfrage, wo sitzt du im Auto? lass mich raten vorne links, wenn dann würde ich die vorderen über Stufe laufen lassen, aber sonst kann man kaufen, nimm das 20 er Kabel


    PotpourriPet
    • Themenstarter

    Na es geht mir ja nicht darum welche LS ich über die Stufe laufen lassen soll sondern ob es bei den kleinen LS überhaupt Sinn macht dafür eine 4 Kanal Stufe zu holen.

    Die LS werden nicht mehr getauscht oder erweitert/vergrößert und da ist es eben so ne Sache ob ich 8,7cm Coax LS über nen AMP laufen lassen soll.



    Dynamischer und besser wird es sicherlich klingen, es sollte auch möglich sein, lauter zu hören, die DInger sollen ja 50 Watt RMS vertragen...
    kommt auf dich an, bbeim meinem 1 SUb, bin ich danach auch losgelaufen und hab mir nen FS mit AMP geholt weil A: lauter B: der Sub nicht so übertönend war C: es auch einfach besser geklungen hat


    PotpourriPet
    • Themenstarter

    Wie gesagt...ein neues System wir es nicht geben aber das die LS dann evtl. dynamischer Spielen, daran hab ich nicht gedacht.
    Ich werde mal schauen ob ich den Preis noch ein wenig drücken kann und dann wird es wohl die 4 Kanal.

    Vorher muss ich aber noch die Gummisicke des rechten LS in den Amaturen flicken...leider ein Riss drin :(


    Antworten erstellen