vw teilemarkt

Relais defekt?

michi01
  • Themenstarter
michi01's Polo 2F

Hy Leute,

Hab in meinen Polo g40 elektrische Fensterheber von In.Pro eingebaut, hat ja alles problemlos funktioniert, nur wird das Relais sobald es am strom hängt etwas mehr als Handwarm und das dauernd, deswegen denk ich auch ist meine Batterie alle 2-3 Tage leer. Nur jetzt funktionieren die Fensterheber halt nicht mehr s'klar warum

Auf dem Relais steht groß eine Nummer (wie bei VW die Serienmäßigen Relais) kann ich da jetzt ein originales Relais mit der selbigen Nummer verwenden?

Danke schonmal!



Zitat:

Auf dem Relais steht groß eine Nummer (wie bei VW die Serienmäßigen Relais) kann ich da jetzt ein originales Relais mit der selbigen Nummer verwenden?

Danke schonmal!


Ich denke da liegt dein Problem!
Ist das Relai schon von Haus aus drin oder hat man da vielleicht einfach nen Vw Relai reingepackt? Weil wenn nicht das dazugehörige Relai würde es denn Stromverbrauch und die Wärme erklären!
Würde erstmal schauen was In.pro dort für ein Relai vorgesehen hat.
Und schauen das Originale wieder zu bekommen!


michi01
  • Themenstarter
michi01's Polo 2F

Also die Fensterheber sind original Verpackt gewesen Habs genau so gemacht wie im schaltplan vorgeschrieben und ja, Relais war dabei



Würde aber dann trotzdem erstmal versuchen ein von In.pro zu bekommen.
Nicht das das noch zum Kabelbrand oder so führt


michi01
  • Themenstarter
michi01's Polo 2F

Ist ja ein Relai von In.Pro Sprich ich hab alles genommen was in dem Original verschweißtem Karton dabei war, keine Ersatzteile von irgendwem

EDIT: Kann es denn auch sein das ich vlt. Dauerplus und Zündungsplus vertauscht habe? Das er dann immer Strom zieht?


Normal ziehen die Fentserheber ja nur Strom wenn sie benutzt werden!
Aber möglich ist es.
Da Fensterheber ja generell nur über angeschalteten Zündung gehen!


michi01
  • Themenstarter
michi01's Polo 2F

wenn ich so überleg, kann ich das Relais falsch angeklemmt haben, da die Fensterheber nur funktionieren wenn die Zündung eingeschaltet ist... :(


Zitat:

da die Fensterheber nur funktionieren wenn die Zündung eingeschaltet ist...


So soll es auch sein!


michi01
  • Themenstarter
michi01's Polo 2F

ah..ich meinte ich kann das Relais NICHT falsch angeschlossen haben da die heber nur mit eingeschaltener zündung funktionieren...



polotreff.de
#10 - 18.10.2010polo relais defekt site:polotreff.de polo fensterheber relais
Antworten erstellen

Ähnliche Themen