vw teilemarkt

An die wirklichen Spezies im Bereich KFZ Elektronik

VolksWorld
  • Themenstarter

hallo ich habe ein problem wir haben bei meiner freundin nen motorumbau gemacht ,von 6n 1,0 AER 50 ps auf arosa sport 1,4 16V 101 ps AQQ .
so wir aben aus 2 kabelbäumen einen gemacht im bereich komfotelektronic und abs motorkabelbaum stamt vom arosa und abs ist noch vom 6n und tacho ist auch von nem 6n faclift so das problem ist wir wollen fehlercodes löschen vom abs und airbag zu wir sind ein einziges mal in die steuergeräte gekommen und seit dem nie wieder kann mir vielleicht einer helfen oder sagen was es sein könnte ich bin schon am verzeifeln den abs geht nicht und im tacho zeigt er abs und nen ausrufezeichen im roten kreis was blinkt



Ruf dort mal an,die Justieren Tachos und Steuergeräte villt können die Dir helfen!

0160/1022021


VolksWorld
  • Themenstarter

ja hab ich aber der gute man konnte mir auch nur sagen was wir schon probiert haben mit batterie abklemmen und 10 min warten das ist echt so eine scheisse ey ich weiss echt nicht mehr weiter das kann doch irgendwie nicht sein oder ?



abs-sicherung mal durchgemessen?


Nimm Kabelbäume von einem Herrsteller also entwerder Arosa oder eben 6N.
Weil beide nicht untereinander funkttionieren!


Dein text ist etwas unverständlich. also die kabelbäume sind wie folgt :

motor: arosa
abs: polo 6n
schalttafeleinsatz: polo 6n2
richtig?

oder ist der schalttafel-kabelbaum auch 6n und nur der einsatz 6n2?
weil dann sind es ja 3 kabelbäume.
ist das richtig das ihr nun in ALLLE steuergeräte nicht mehr rein kommt?

wenn du in alle steuergeräte nicht rein kommst würde ich den diagnoseanschluss prüfen/spannungsversorgung im pin 16 (sicherung27 5A)

mfg


VolksWorld
  • Themenstarter

also das kombiinstrument ist vom lupo ohne can bus , das passte so an den arosa kabelbaum nur das wir den grünen stecker nicht mit angeschlossen haben weil kein anschluss am tacho . das tacho zeigt aber soweit alles an einige komponenten wie türelectronic inklu kabelbäumen in von den türen sind vom 6n an den arosa kabelbaum angepasst also e-fenster ,e-spiegel und zv . das abs ist noch vom 6n, der kabelbaum fürs abs steuergerät passt so vom arosa kabelbaum an das abs vom 6n ich hoffe man versteht es was ich geschrieben habe ach ja und wir kommen in kein einziges steuergerät mehr als wir den umbau gemacht hatten sind wir danach nch einmal kurz rein gekommen und danach nicht mehr.


Dann gehe ich mal davon aus das du nen problem mit der diagnoseleitung hast. die diagnoseleitung läuft auch übers kombi wenn da nen defekt ist kommste auch net ins abs. aber du hast ja nen problem mit allen steuergeräten

prüfe dochmal ob du im pin 16 im diagnose anschluss 12 volt anliegen hast. das ist die spannungsversorung. ist da nix kommt man halt nicht in die steuergeräte

mfg


Antworten erstellen

Ähnliche Themen