vw teilemarkt

Bora front

Ina107
  • Themenstarter

hallo...
habe letztens einen polo 6n mit borafront gesehen...hamma blickfang....

jetzt ist meine frage wie groß der aufwand wäre....denn, motorhaube und ein kotflügel müsste bei mir eh neu (bzw kotflügel lackiert werden) falls scheinwerfer neu müssen, da war ich eh am überlegen.

also meine frage...wie viel aufwand?was muss neu?u vllt erfahrungsberichte falls ihr eine borafront habt...

vielen dank schonmal...^^

lg ina



Bora Front bedeutet für viele einfach nur die Blinker weg und zu schweißen fertig ... also in dem Sinne ordentliche Scheinwerfer holen, Blinker entfernen Kotflügel zu schweißen und Blinker in die Stoßstange einarbeiten. Fertig.

Aber Geschmackssache


Cool ich finds geil!



Ina107
  • Themenstarter

ah scheiße da war ja was...ok hat sih erledigt,meine stoßstange is neu....
da passt nix rein^^

schade.....:(


da kann man ja ruhig was ausschneiden und anpassen, aber ist halt wieder mit Arbeit verbunden und hätte man besser vor dem Lackieren gemacht

aber sieht doch so schick aus also wieso verändern lass ihn lieber erst mal so


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Cool ich finds geil!


    Joa klar, wenn man es irgendwo umbauen lässt ist das kein Thema.. selbstumabu kostet schon einiges an Zeit und Aufwand


    du weisst´s ja gell! bist ja jeden tag in der halle!


    @ black-pearl: bitte lass soclhe kommentar! Du bist doch derjenige der alles machen lässt und wahrscheinlich noch nie nen auto von unten gesehen hat -.-*


    @themenstarter:
    definiere borafront? meinst du mit borafront nur das die blinker weg sind oder richtig borafront vom bora?

    weil wenn von bora dann muss seeeeehr viel gemacht werden, die idee hatte schonmal jemand hat sie aber verworfen weils ein riesen aufwand war allein die scheinwerfer anzupassen. ich glaube das ist mit das größte problem diese sinnvoll und tüvfähig zu verbauen.

    Grüße


    Zitat:

    @ black-pearl: bitte


    @ sKy: Danke du musst es ja wissen aber naja das ist der Falsche fred!



    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    der aufwand ist schon enorm....du musst den gesamten schloßträger abändern.
    kannst sozusagen den gesamten frontbereich neu aufbauen

    edit: hier mal zur veranschaulichung
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      du weisst´s ja gell! bist ja jeden tag in der halle!


      finde es lustig das du dich angegriffen fühlst.. muss ja was dran sein.. und das obwohl ich den exakten Sinn von polobeast's Post damit zum Ausdruck brachte und keinerlei bezug auf das vermögen/unvermögen selbständige Arbeiten durchzuführen.. bitte nicht alle Aussagen persönlich auf sich ziehen, auch wenn sie berechtigt scheinen.



      hier war doch irgenswo jemand mit eingearbeiteten bora scheinwerfern
      http://www.polotreff.de/forum/t/44655


      Ina107
      • Themenstarter

      hm...na toll...nu kann ich mich wieder nicht netscheiden^^
      habt ihr fein gemacht^^

      hm....
      aber so lassen ist doch auch langweilig...oder? auffällig is nur die schürze.... den rest den ich umgebaut hab sehen die meisten gar nicht...:(


      traust du dir den so einen umbau überhaupt zu?

      zu deiner schürze: nimms mir nicht übel, du hast recht sie ist auffällig aber im negativen sinne:P ich find se pottenhässlich, fast so schlimm wie diese singleframe dinger hättste dir mal ne schöne styling schürze gekauft, wäre billiger und schöner


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        ich find se pottenhässlich, fast so schlimm wie diese singleframe dinger


        Also sKy da muss ich dir aber jetzt das örchenlangziehn den mein Umbau sieht schön aus ^^ und hab auch meine Blinker gecleant. Dafür dann andere VW Blinker montiert


        Also ich habs selber versucht und mein lacker ( Kumpel ) hat mich geschlagen weil ich noch nicht perfekt schweissen kann aber dank seiner hilfe ist das Ergebnis jetzt supi.

        @ Themenstartet:

        Wenn Du wirglich die Borafront haben willst also mit orginal Borascheinwerfern würde ich dir empfehlen erstmal einen alten schweinwerfer vom schrotti zu holen, dann einfach dein scheinwerfer ausbaun und mal den Bora scheinwerfer vom Schrott anhalten.

        Danach siehste was für arbeit auf dich zu kommt. die Blinker cleanen ist eine sache aber die anpassung der Lampenträger wieder eine andere. So hab ich es zu mind. mit den Blinker gemacht hab mir mehrere Versionen geholt je 1 Blinker vom Schrott und geschaut welche Lösung am besten ist.


        Ina107
        • Themenstarter

        @ sky...naja is geschmackssache...ich finds gut....

        sonst hät ich sie mir nicht gekauft...


        gelöschtes Mitglied

          @ina107: Lass dir nix einreden. Jeder hat seinen eigenen Geschmack und ich finde lieber diese Fk Stossstange, als langweilig wie jeder mit der Stylingfront rum zu fahren. Machen die meisten eh nur um genug Stylingzuspruch in einem Forum zu finden und nicht anzuecken.

          Ich würd den Polo vorne so lassen ,denn entweder kannst das alles selber oder hast genug geld. die arbeit ist leider nicht mal eben an einem we getan.

          ach ja und mach den sportluftfilter raus. das ist nicht legal mit sportauspuff. könnte teuer werden. frage ist allerdings ob du nur platte hast oder offen.


          gruß aus kiel


          ja ich find das mit den Bora scheinis auch gut!
          Is mal was anderes aber denke das der Umbau scheisse arbeit ist!
          Deswegen habe ich die èinfachere variante Gewählt und die ori blinker zu gemacht !


          Borafront schicke Sache..... ob jetzt mit richtigen Borascheinwerfern oder einfach nur die Blinker gecleant und versetzt.

          Ersteres ist natürlich mit ziemlich viel Arbeit versehen wie die anderen schon schrieben.
          Das muss auch gekonnt sein, grade die Arbeiten am Schlossträger.

          Wenn du die Arbeiten nicht selber machen kannst für das Blinker cleanen würde ich mal bei dir in der Ecke rumfahren und zu Lackierbetrieben fahren mit ordentlicher Karosserieabteilung oder direkt zu Karosseriebetrieben.

          Die können dir da sicherlich einen Preis nennen was es kosten würde.
          Das muss nämlich schön gemacht damit es hinterher nicht alles wieder reißt.


          @ Black-Pearl: wie ich es schon im anderen thread sagt, du bist von der sorte der Leute die sich mti der arbeit anderer schmücken.

          du hast die gecleanten kotis doch so gekauft! also ich bitte dich echt -.-


          habe ich das gegenteil behauptet ich stehe dazu warum soll ich se teuer machen wenn ich se billiger so kaufen kann!komisch immer die mit den originalsten auto´s hauen hier aufen putz!


          geht es jetzt hier darum der Dame zu helfen, ihre Fragen zu beantworten oder fest zu stellen wer was macht und wer nix macht ? Ich finde es auch besser alles selber zu machen, wenn man es machen lässt, bitte, aber dann auch dazu stehen.

          muss doch jeder selber wissen !?
          _______________________________________________________________

          Also fassen wir zusammen, die Arbeit an sich ist teuer und aufwendig, eventuell findest du einen der dir seine Verkauft

          hier ist noch ein Thread wo es jemand vor hat und sich selbst dran Probiert.

          http://www.polotreff.de/forum/t/187990


          ich finde aber das es beim 6n2 schicker ausschaut wei beim 6n ! aber es giebt jemanden der seine fertigen kotis usw mit stoßi und alles verkaufen will! passend fürn 6n


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Also fassen wir zusammen, die Arbeit an sich ist teuer und aufwendig, eventuell findest du einen der dir seine Verkauft


            ich rate davon sehr ab! hatte mir auch gecleante Kotis und ne cleane heckklappe hier im Board gekauft weil ich Zeit / Geld sparen wollte. Was war ? konnte alles runter reissen und neu machen. Mach es selber! oder lass es ein Kumpel machen der schweissen kann Da biste auf jeden auf der sicheren seite!

            Wenn Du möchtes kann ich 1 Satz Kotis cleanen so sammel ich weiter erfahrung und man könnte 2 fliegen mit einer kklappe schlagen.

            Müsstes also nur den Versand selber zahlen mehr nicht !




            So und das thema Black-Pearl kennt jeder und muss nicht hier diskutiert werden! Wenn er meint er müsse ein auf dicke Hose machen ala Self Made mir wayne!

            Ich kann nur von mir selber sprechen, hatte auch ein Polo den grünen von nem bekannten übernommen. Ich konnte in dem jahr KEINE richtige beziehung zu dem Projekt aufbauen weil jeder! auf dem treffen mich ansprach den Wagen hat doch xy gemacht und das geht einem SO! was von derbs auf den kecks!

            Aber das wird Ihm auch noch blühen wenn Leute vor ihm stehen und sagen das hat X gemacht das hat Y gemacht und er praktisch 0 anerkennung für sein projekt bekommt...

            So und jetzt lassen wir es mal gut sein hier!


            spar dir nen paar euronen zusammen wenn du es haben willst...dann frag mal polobeast ob er es dir nicht machen könnte oder geh zum guten fachmann (denke aber auch die trauen sich da wegen schloßträger nicht alle dran). und wenn du preiße hörst was sowas kostet dann halt dich besser fest. gute arbeit will auch bezahlt werden!

            und wegen dem anderen...ich hab auch nicht alles selber gemacht. und?!? juckt das einen?!? und wenn einer meint er müsse so tun als könne er alles und hätte alles selber gemacht, meine güte dann lasst ihn doch...


            Zitat:

            und wenn einer meint er müsse so tun als könne er alles und hätte alles selber gemacht, meine güte dann lasst ihn doch...


            das tuh ich net stehe ja dazu sonst würde ich ja net schrieben das ich meine Gekauft habe aber warum soll ich wenn ich solche kotis will und die dann in ebay finde für 150€ net kaufen billiger komme ich da net drann!Bekomme sogar aufkleber von allen leuten und firmen auf mein auto wie made by beast da habe ich sogar gesagt das ich das will weil ich dazu stehe!

            aber genug von mir hier geht es um kotis!


            Ina107
            • Themenstarter

            erstma danke für eure hilfe...^^

            ja selbst machen is sone sache aba wozu arbeite ich in der werkstatt....^^
            u wenn man dann noch den ein oder anderen lacker kennt is das auch alles kein thema...

            ma schaun ob ichs mach oder net...denn ich brauch mein auto auch jeden tag zwecks arbeit...

            aso u ich finds nicht grad verwerflich wenn man sein auto quasi so ,,fertig" kauft....besser als wenn mans versucht und nicht kann^^dann lieber kaufen u machen lassen von leuten die ahnung haben^^


            ich würd mein motor auch nicht umbaun (alleine)...da müssen schon spezis ran...


            polotreff.de
            #29 - 13.09.2010http://www.polotreff.de/forum/t/197696
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen