vw teilemarkt

Ablassschraube 8P Getriebe

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo

hat jemand zufällig n Bild, auf dem die Ablassschraube und auch die Einfüllöffnung für das Getriebeöl beim 8P Getriebe deutlich sichtbar ist?
Wäre ne große Hilfe!


Mfg



gelöschtes Mitglied

    die Ablassschrauben befinden sich auf der linken Seite! Einmal oben und unten! Zum öffnen kann man eine Polo Radschraube verwendendie gekontert sind mit 2 19mm Muttern! oder den Passenden innen 6-Kant schlüssel besorgen!


    Zitat:

    die gekontert sind mit 2 19mm Muttern


    Das wird nicht funktionieren da die radscharube ein M12x1,5er Gewinde hat und die normalen M12er Muttern nicht.



    Weil die Verschluss-Schrauben meist sehr fest sitzen, empfiehlt sich auf jeden Fall die passende Nuss für die Halbzoll-Ratsche. Das ganze andere Gebastel mit Muttern kontern oder anschweißen lohnt den Aufwand nicht.

    Gruß
    coupegt


    gelöschtes Mitglied

      17´er Inbus Nuss....
      Auf der Fahrerseite am Diff


      gelöschtes Mitglied

        das klappt wunderbar mit dem 17 Radbolzen! Auch wenn sie angeballert sind oder vergammelt,so mach ich die immer auf ohne Probleme!


        gelöschtes Mitglied

          Sieht aber nicht so professionell aus


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Sieht aber nicht so professionell aus


            egal... hauptsache erfüllt sein sinn und zweck


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Danke euch für eure Tipps ich werds auf jeden Fall morgen direkt probieren, notfalls kann ích mir immernoch die passende Nuss besorgen!

            Grüsse



            is das 8P nicht ein wenig zu lang übersetzt zum Slalom fahren?


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Ja schon, deshalb wollen wir im Winter auf AFA oder AHZ umrüsten, wenn sich denn was passendes findet.

            Sind jetzt erstmal dran, das Getriebeöl abzulassen und zu schauen, ob da Spähne mit raus kommen, da es neulich mal ganz herrlich gescheppert hat beim Schalten.

            Kann das alte Getriebeöl wieder aufgefüllt werden?


            Getriebeöl ist wartungsfrei. Aber wenn man schonmal dabei ist kannste doch auch neues nehmen.


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Wollte ich auch erst, allerdings ist das 8P eh nur noch gut 4 Wochen verbaut, da rentiert sich frisches Getriebeöl vorerst nicht!


            polotreff.de
            #14 - 16.08.2010ablasschraube getriebe polo rund
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen