vw teilemarkt

Frage zu Verteilerkappe, Verteilerfinger

alex80
  • Themenstarter
alex80's Polo 2F

Ist die Verteilerkappe und der Verteilerfinger vom NZ gleich der im 3f?
Aus Etka werde ich nicht schlau, diesmal



gelöschtes Mitglied

    Nein! Die Verteilerkappe vom NZ ist Orange und die vom 3F hat noch ne schwarze Plastik Hülle drumm!
    der Verteilerfinger NZ hat ne schmalere Aufnahme zum Verteiler aLs der vom 3F (da wo man den Finger aufsteckt!) Denn der vom 3F ist gebnauso so groß wie vom PY also identisch! Der Finder vom 3F ist auch nicht gerade wie vom Nz denn der "arsch vom 3F Finger geht hinten runter!=)
    also nur NZ Sachen verwenden oder 3F verwenden,je nach Motorrisierung!

    Lg Dan


    alex80
    • Themenstarter
    alex80's Polo 2F

    okay... da fahr ich gerade mit der falschen Kappe rum. Kannst da zu Problemen kommen? Hab nämlich meine Kappe ausm NZ genommen, da die besser aussieht, also innen Wenn ich die richtige Kappe besorge, muss dann die Zündung neu eingestellt werden? Hab nämlich die Zündung gerade erst mit der NZ-Kappe eingestellt.

    Hab gerade mal gesucht, da scheints ja 2 verschiedene für den 3f zu geben, eine bis Baujahr 1991 und einer ab 91



    gelöschtes Mitglied

      also du nimmst die ab 91...
      Die Verteilerkappen an sich unterscheiden sich von den Kontakten kein Bisschen! Bloß es gibt Kappen wo die Kontakte näher am Kappenrand stehen und dann gibt es welche die 5mm vom Rand wegstehen!
      Also ich würde damit du auf der sicheren Seite bist bei neuer Kappe/Finger neu anblitzen! aber dürfte kein Problem sein!

      Lg Dan


      Bei Kappe unf "Finger" tauschen verstellt sich die Zündung 100%ig nicht. Musst also nicht neu einstellen.

      mfg


      gelöschtes Mitglied

        ich habe es ja auch gesagt oder? Die Zündung verstellt sich nicht,aber wenn er die zündung neu anblitzt ist er doppelt auf der sicheren Seite!


        alex80
        • Themenstarter
        alex80's Polo 2F

        Ihr hattet recht. Zündung war nicht verstellt. Gott zum Gruße


        polotreff.de
        #8 - 14.08.2010polo 6n verteilerkappe/verteilerfinger schwarze kappe auf verteilerkappe polo 6n zündverteiler finger finger zündverteilerkappe polo verteilerläufer polo 86c ersetzen schwarze zündverteilerkappe beim nz polo wo ist die zündverteilerkappe verteilerkappe abgeflogen http://www.polotreff.de/forum/t/196431
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen