vw teilemarkt

Alternative zur Dachantenne

Muenchner
  • Themenstarter

Ich bin Besitzer einer Duplexgarage und daher in der Höhe eingeschränkt. Gibt es bei Neukauf eine Alternative zur Dachantenne, also z.B. Heckscheibenantenne, gewinkelte Antenne oder Haifischflosse? Der Golf hat ja schon eine Heckscheibenantenne, aber der ist mir irgendwie zu klobig und ich würde mir lieber einen Polo kaufen. Abschrauben vor dem Einparken wäre eine Alternative, falls dies geht, aber irgendwann vergesse ich es doch und dann gibt es Späne.

BTW: Was bedeuten denn die Nummern 6N1, ... 6R? Bei VW heißt die aktuelle Serie ja POLO V.



gelöschtes Mitglied

    Hallo

    Alternativen gib es von VW keine entweder umrüsten auf Haifisch (wie ich momentan^^) oder halt ne Stummelantenne kaufen.

    Das sind die Modellbezeichnungen 6R und V bedeuten beide das Selbe 6R ist das Modell genauso wie Polo V (römisch 5) Beispiel Golf 5 ^^

    beN


    Muenchner
    • Themenstarter

    Haifisch dürfte ja schwierig sein, denn der Empfang ist bestimmt schlecht und der Einbau schwierig. Oder lässt sich das ohne Zerlegung der Innenausstattung machen?

    Was wäre denn der kürzeste Stummel, den man kaufen kann und in den vorhandenen Sockel schrauben kann (welches Gewinde - M5, M6)? Und hat man damit überhaupt noch Empfang? Gibt es seriöse Firmen, die hier etwas anbieten?

    PS: Ich bin leider noch nicht in den Genuss einer Probefahrt gekommen und weiß daher nicht, welche Höhe ich brauche. Nur die Serienaussattung passt definitiv nicht und muss ersetzt werden.



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      BTW: Was bedeuten denn die Nummern 6N1, ... 6R? Bei VW heißt die aktuelle Serie ja POLO V.


      das sind die Modellbezeichnungen des Polos. 6R ist z.B. das Modell V

      Ich werde mir wohl bei ATU eine 5cm mattschwarze stummelantenne holen. Die dürfte auch das Problem mi dem Heckflügel beseitigen


      Muenchner
      • Themenstarter

      Meinst Du die titan tec hier [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • mit 6 cm Länge?
      Berichte bitte nach dem Kauf über die Qualität (Empfang und Gewinde).


    • gelöschtes Mitglied

        Ne ne nich die xD

        Die die ich hab is ausm Bauhaus ^^


        gelöschtes Mitglied

          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • meine diese hier sollte auch passen denk ich =)


        • Muenchner
          • Themenstarter

          Zitat:

          meine diese hier


          @Spladdy: Und die FZ0045 ist nur 5 cm lang (geht leider aus der Beschreibung bei ATU nicht hervor). Und der Empfang ist ok?


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Und die FZ0045 ist nur 5 cm lang (geht leider aus der Beschreibung bei ATU nicht hervor). Und der Empfang ist ok?


            hab sie mir noch nicht holen können, aber die werde ich auf jeden fall mal probehalber draufschrauben... ich mach dann fotos =) dürfte nicht länger als 6 cm sein



            gelöschtes Mitglied

              soo ich habe mir nun als aller erstes die Antenne vorgenommen, damit ich keine Probleme mit dem Spoiler bekomme.

              Bei ATu hat sie 15 euro gekostet. Habe keinerleih empfangsprobleme bemerken können. Funktioniert einwandfrei und sieht meiner meinung nach noch gut aus die neue antenne ist gerade mal 1/3 so lang wie die originalantenne.
              [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




            • wollte die shark flosse nicht nehmen, weil ich nichts auf den neuen lack kleben wollte..diese hier reicht vollkommen aus, denke ich =)


              IMG_0505.JPG
              IMG_0505.JPG
              IMG_0504.JPG
              IMG_0504.JPG
              IMG_0503.JPG
              IMG_0503.JPG

            • Muenchner
              • Themenstarter

              Habe gerade bei ebay ein Angebot gefunden. Dort wird mit folgenden Daten geworben:

              9cm 100% Empfang
              5cm 85% Empfang
              3cm 70% Empfang

              Spladdy, ich entnehme Deiner Antwort, dass der Empfang akzeptabel ist. Und 5-6 cm passen sogar in meine Duplex-Anlage, ohne dass ich den Wagen tiefer legen muss. Dann kann die Originalantenne in der Mittelkonsole verschwinden und für die Autobahn geschont werden. Oder für den TÜV.


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                in meine Duplex-Anlage


                dumme frage : was ist eine duplex anlage ?


                Muenchner
                • Themenstarter

                Ein Doppelparker in einer Tiefgarage. Ein Auto steht oben, eins unten. Zum Befahren muss die Anlage gekippt oder hoch-/runter gefahren werden. Die Boxen sind recht eng und erlauben unten z.B. nur Fahrzeuge mit einer Höhe von 1,5 Meter. Alles darüber wird abgefräst.


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  Ein Doppelparker in einer Tiefgarage. Ein Auto steht oben, eins unten. Zum Befahren muss die Anlage gekippt oder hoch-/runter gefahren werden. Die Boxen sind recht eng und erlauben unten z.B. nur Fahrzeuge mit einer Höhe von 1,5 Meter. Alles darüber wird abgefräst.


                  ahhhh gut nun bin ich schaluer hoffe ich konnt dir mit der kleinen antenne helfen =) und ich bereue bis jetzt kein stück den kauf


                  Muenchner
                  • Themenstarter

                  Zitat:

                  ich bereue bis jetzt kein stück


                  Freut mich. Danke


                  polotreff.de
                  #16 - 24.06.2010antenne polo 5 6r heckscheibenantenne polo 5 höhe polo mit antenne original heckscheibenantenne polo 6r polo 6r antenne wie lang? vw polo 5 antenne cache:lbnzcdn0o1cj:www.polotreff.de/forum/t/193120 polo antenne 6r polo 6n mit shark antenne mit empfangsproblemen polo 6r zweite antenne shark antenne polo 6r vw polo 6r antennenanschluss duplex garage polo zu hoch duplex garage dachantenne polo zu hoch polo 6r antenne haifisch duplex garage polo zu hoch was tun alternativen zur dachantenne polo 6r antenne m5 polo stummelantenne polo 6r antenne preis dachantenne vw polo 5n
                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen