vw teilemarkt

Zusatzinstrumente?

2F_Anfänger
  • Themenstarter

Tach auch, ich hab ma ne dringende Frage, hab von meinen Kumpels zum B-Day 2 Zusatzinsrutmente bekommen! Die da wären Lambda Anzeige und Voltmeter! Nun haben wir aber zu diesen Anzeigen keinen Zettel mehr. weiß einer welche Kabel da wo angeschlossen werden müssen?

Schreib ma die Firma und Kabelfarben und so hier drunter!

Also das Lambda Instrument ist von Raid (Night Flight Serie)
da ist Hinten ein 4 Poliger Stecker dran,
mit den Farben Braun (oder Orange), Rot, Schwarz und Grün!
Vielleicht jemand dieses Instrument auch drin und kann mir dazu was sagen!

Und das 2. Das Voltmeter ist von JOM
Da ist nix weiter dran ausser n Rotes kabel und n Schwarzes und dann nur noch 3 Klemmen an einer is n + dran an der anderen n S an der 3 ist garnix dran?!?!?!

Hoffe mir kann einer Weiterhelfen!



Zum Lambdameter kann ich dir nix sagen

Das Voltmeter schliesst einfach an ne Stromführende Leitung an, würde allerdings kein Dauerplus nehmen.
Die Masse holst dir an nem Metallteil dafür


gelöschtes Mitglied

    Ich denk ma mit dieser lambda anzeige meinste auspufftemparatur oder?

    Voltmeter so anklemmen wie bonny sagte aber nimm kein dauerplus sonst bringt das ding auch nich mehr viel

    aber was mehr sinn machen würde anstelle von der anderen anzeige nimm lieber eine die dir die öltemparatur anzeigt das is wichtiger für den motor wie die abgase zu kennen so ne anzeige lohnt erst ab ner leistung von 200ps+ (aus nem polo motor versteht sich)



    2F_Anfänger
    • Themenstarter

    Neeee Lambdaanzeige! noch nie was von gehört?!?!?! die zeigt dir an ob das Gemisch FETT oder MAGER läuft!

    Nimmt man gern für NZ Motoren wenn was dran gemacht ist

    So sieht die Jutste Anzeige aus!


    Cooles Teil

    Gibts das auch von Tatiopharm?

    sorry aber das musste jetz ^^


    Lol, würde ich gerne mal probeweise an meinen anklemmen...


    gelöschtes Mitglied

      aber mach dir ne Sicherung zwischen dem V -Meter!
      geh einach auf Masse und eins Zündungs,strom!

      Die Lambda-Anzeige habe ich bisher noch nie gehört bzw.gesehen!
      Ich selber habe nen Katalog mit zisch 1000 enden ANzeigen, Marken und Firmen aber Lambada-Anzeige ist nicht verzeichnet!

      Ich tippe mal eher das es eine Verbrauchsanzeige ist! Oder auch Vakuumanzeige, wegen Spritverbrauch usw...


      Lg Dan


      2F_Anfänger
      • Themenstarter

      Zitat:

      Ich tippe mal eher das es eine Verbrauchsanzeige ist! Oder auch Vakuumanzeige, wegen Spritverbrauch usw...


      Leute da steht AIR/FUEL

      auf gut Deutsch Kraftstoff Luftgemisch! Wasn daran nich zu verstehen?!?!?!

      kann doch nich sein das das noch nie einer gehört hat!


      gelöschtes Mitglied

        ich würd tippen dass das grüne signalkabel an die lambdasonde angeklemmt wird.. wo da genau kann ich dir aber nicht sagen
        das rote kabel ist fürs zündplus, kabelfarbe schwarz/gelb
        orange kommt an die instrumentenbeleuchtung, farbe blau/grau
        und schwarz ist masse

        hier steht als anschlußmöglichkeit auch die sonde[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • und noch etwas zur funktion[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • gelöschtes Mitglied

          alles klar is keine verbrauchsanzeige und auch keine auspufftemparatur ^^

          das zeigt halt nur an wie das kraftstoffluft gemisch zur zeit in richtung motor läuft also VOR der brennkammer würde logisch klingen aber wiederum UNLOGISCH wenns hinterm brennraum erst zum einsatz kommt oder?


          Zitat:


          das zeigt halt nur an wie das kraftstoffluft gemisch zur zeit in richtung motor läuft also VOR der brennkammer würde logisch klingen aber wiederum UNLOGISCH wenns hinterm brennraum erst zum einsatz kommt oder?


          Die Lambdasonde mißt den Restsauerstoffgehalt in den Auspuffgasen, das Steuergerät leitet daraus das Benzin/Luft-Verhältnis ab.
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

        • Antworten erstellen

          Ähnliche Themen