vw teilemarkt

Lichtmaschine

No Loose Ends G60
  • Themenstarter
No Loose Ends G60's Polo 2F

Hey.. also gestern auffer Heimfahrt von nen treffenfings an über 3000 umdrehungen hat meine batterieleuchte geflackert.. sie wurd dann nicht geladen also bin ich so weit wie möglich unter 3k umdrehungen gefahren. nach ca. 50km hat sie garnicht mehr geladen und mein Auto steht jetzt 80km weit weg in so nen kaff..

Meint ihr die Lima is total hinüber und da muss ne neue rein? oda kann man die irgendwie wieder schnell flott machen für 80 km



gelöschtes Mitglied

    Am bsten ne Starke(Geladene Batterie mit nehmen die dann auswechseln,bis nach hause...am sonsten vor Ort und stelle ne neue/gebrauchte Lima einbauen!
    Mit schleppen wäre doch nicht so gesund mit dem G!


    Ick würd vielleicht erstmal schaun obs überhaupt anner Lima liegt! Nicht das dir n Kabel durchgehackt ist! Hatten wa auch schon... Also erstmal Kabelverbingung prüfen! Könnte gegebenenfalls Geld sparen. wenns die Kabel nicht sind kann man immernoch ne Lima kaufen!

    mfg Rico



    gelöschtes Mitglied

      Hey,

      das hört sich ganz stark nach verschlissener Schelifkohle an.
      Die Schleifkohlen sind mit am Regler der Lima dran.
      Ein Austausch dauert ca 10 Minuten wenn du nen Schraubendreher hast, das Ersatzteil selbs kostet zwischen 6-12€ und ist ein normales Verschleißteil.

      Mit geladener Batterie, jedoch ohne Lima würde ich keinen Meter fahre, die Zündspule kann hierdurch irreperable Schäden davontragen, mir sind auf diese Weiße schon 3 Stück kaputtgegangen und die hauen mit nem regulären VK von 120€ schon n kleines Loch in den Geldbeutel.


      Grüße


      PS: Solange das Batteriekntrolllicht leuchtet, oder blinkt, ist die LiMa NICHT defekt


      No Loose Ends G60
      • Themenstarter
      No Loose Ends G60's Polo 2F

      Hm also Batterie leuchte is immer an egal welche drehzahl.. und vor ort sollte das schwierig werden muss der Turbo unso ja alles ab?


      gelöschtes Mitglied

        Wenn die G40 LiMa dran hast wirds eng, ja

        Normal musst da den LLK und alle demontieren, aber du wirst eh einen in der Quertraverse haben, das vereinfacht das ganze natürlich.
        Bei mir komme ich an einer Bühne von unten ganz gut dran, ansonsten ist die LiMa auch in 15 Minuten abgeschraubt, vor Ort wird das aber schwierig,ja.

        Wie gesagt, ohne Batterie würde ich nicht fahren, mir reichten damals nichtmal 500 Meter bis die 2. Spule am Arsch war.
        Bleibt nur noch kurz abschleppen, oder eben das Risiko :-/


        Grüße


        No Loose Ends G60
        • Themenstarter
        No Loose Ends G60's Polo 2F

        Hab die vom 3F drinne! die G40 lima passt ja net mit den 3F Motorhalter


        Zitat:

        Mit schleppen wäre doch nicht so gesund mit dem G!


        wieso? lässt du dich mit eingelegtem gang abschleppen ?

        sorry für OT: is es schädlich fürn lader sich "anschleppen" zu lassen
        also ziehen lassen bisser anspringt?


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Mit geladener Batterie, jedoch ohne Lima würde ich keinen Meter fahre, die Zündspule kann hierdurch irreperable Schäden davontragen


          Hä? Wie soll das denn gehen? Hab ich ja noch nie gehört ... Blos weil nun nicht mehr 13,8V sondern nur noch 12V oder weniger anliegen, geht ja man erstmal garnienix kaputt... *Kopfschüttel*



          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Hä? Wie soll das denn gehen? Hab ich ja noch nie gehört


            Ok, wenn du sowas noch nicht gehört hast, kanns natürlich auch nicht sein, entschuldige meine Aussage.


            No Loose Ends G60
            • Themenstarter
            No Loose Ends G60's Polo 2F

            ist es möglich die Kohlen im eingebauten zustand zu wechseln? hab kb schon wieder alles auseinander zubauen hab erst vor 5 tagen neuen Turbo drauf usw. -.-


            gelöschtes Mitglied

              Haja ich sag ja, ich komm bei mir von unten dran ohne was aus- oder abzubauen, weil der LLK im Querträger sitzt.
              Leg dich einfach mal unters Auto und schau ob du da drankommst, die Lima(kohle) zeigt ja Richtung Fahrerseite.

              Ich seh leider nicht wies bei dir Ladelufttechnisch aussieht :-/


              Grüße


              No Loose Ends G60
              • Themenstarter
              No Loose Ends G60's Polo 2F

              Is das so ne schwarze platte mit 2 Kreuzschraube? muss das ab? mein LLK is inna schürze und das schlauch geht vom turbo schräg runter richtung linker stabi träger (wennman dav steht)

              Also sind die von unten wechselbar? und weiß einer was das kostet?


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                Is das so ne schwarze platte mit 2 Kreuzschraube?


                Genau das ist das.

                Zitat:
                Is das so ne schwarze platte mit 2 Kreuzschraube?


                Wenn ich mir schon die Mühe mache auf diesen thread zu antworten, solltest du die wenigstens die Mühe machen das aufmerksam durchzulesen.

                Zitat:
                Ein Austausch dauert ca 10 Minuten wenn du nen Schraubendreher hast, das Ersatzteil selbs kostet zwischen 6-12€ und ist ein normales Verschleißteil.


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen