vw teilemarkt

Surrendes Auto

crunksite
  • Themenstarter

also hab folgendes Problem und zwar

surrt mein Auto merkwürdig wen ich vom Gas geh oder bremse Kupplung nicht gedrückt. dann springt auch noch des öfteren der Rückwärtsgang raus.
Erste gang geht schwer rein.
Die Kupplung kommt ruckartig beim ersten anfahren.

laut Werkstatt Getriebe- + Kupplungsschaden kosten (800euro)

wen die Gänge nur schwer rein gehen oder immer wieder Rausspringen hat das was mit Getriebe zu tun? bzw. ist es dann Kaputt ?

Auto hat grad mal 72 000 runter der Vorbesitzer kann doch net so krass damit geheizt sein das der das in kürzester Zeit so dermassen verschlissen hat.
hab schon örgendwie die befürchtung das KM-Stand zurückgedreht wurde,
aber Auto ist Innen wie Aussen noch Neuwertig, also keine großartigen Gebrauchsspuren.
Auto hatte nur 1 Vorbesitzer und der ist damit auf Sylt rumgetuckert.

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen


Mit freundlichen Grüßen



eindeutig getriebe hab ich schön öfters mal wechseln müssen...hörst du im leerlauf nen leises rascheln eventuell?


crunksite
  • Themenstarter

jop hm kay naja muss dann eben gemacht werden

ist eigendlich 700-800euro preiswert?
für neue Kupplung und ein gebrauchtes Getriebe einbauen lassen und getriebeöl wechseln? Getriebe und Kupplung sind im Preis mit einbegriffen
getriebe hat 108 000runter. bekomme für die sachen Garantie.
also weis das der Vertragshändler mindestens was mit 1300 haben will ^^

was hast du eigendlich für Getriebe wechesln gezahlt?

Mit freundlichen Grüßen



Hast nicht irgendwie einen Kumpel oder jemanden in der Verwandschaft, der dir das machen kann?
Weil beim Polo ist das ein klacks


crunksite
  • Themenstarter

leider nicht :/
würd ich die passenden werkzeuge haben und möglichkeiten hät ichs mehr als gern selbst gemacht , Polo hatten spartanischen aufbau.

das getriebe kostet mich 420euro und glaub Kupplung auch nochma 180 oder so der einbau allein kostet 150euro

naja kann man net ändern :7 wen man keine technischen möglichkeiten hat dies selbst zu machen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen