vw teilemarkt

Motor springt nicht mehr an ..

streetfly
  • Themenstarter

Hallo

Habe seit gestern ein Problem mit meinem Polo, bin von meiner Freundin daheim ganz normal heim gefahren auto sprang ganz normal gleich an, gestern wollte ich dann noch kurz zum einkaufen sitze in meinem Polo rein und er sprang nicht mehr an. Kontrolleuchten leuchten alle normal Motor bzw Anlasser drehen, nur es kommt nicht zum start. Hat einer von euch das Problem vll auch schon mal gehabt? Ich weis nicht was es sein kann vor allem das es von einem zum anderen Moment passierte das er nicht mehr anläuft ..

Bitte um hilfeeeeeeeeee

greetz timo



moin, schau mal in richtung zündspuhle ob das kabel noch drauf ist! oder in richtung zündverteiler ob alle kabel drauf stecken ober ob irgendein kabel gerissen bzw durchgebissen wurde, oder lausch mal ob beim zündung einschalten ein summen aus dem heckbereich kommt (tank) kraftsoffpumpe

gruß paddy


mhhh gibt es sowas wie nen ot geber beim polo!
bei anderen fahrzeugen sitzen die dinger oberhalb am getriebe sind mit 2 schrauben fest gemacht!
ich weiß nur das das manchmal die ursache ist



der 6n hat nur einen hallgeber am zündverteiler... und sobald da ein kabel ab ist das ganze auto stillgelegt!


hallgeber weiß ich hat mein kleiner ja auch deswegen ist er bei mir auch nicht mehr gelaufen


streetfly
  • Themenstarter

also hab das jetzt mal versucht aber Stecker sind alle dran, aber wenn ich die Zündung drehe höre ich wirklich kein surren mehr der Benzinpumpe! Ich bin mir nicht sicher wo die Benzinpumpe liegt aber die müsste ich doch unter der Rücksitzbank finden unter der schwarzen Abdeckung die mit 3 schrauben verschraubt ist, oder?


richtig, genau da!, hab jetzt nicht aufgepasst, ansonsten hätte ich dir früher geantwortet! kannst es auch leichter machen, indem du die krafstsoffschleuche im motor raum (zulauf, abziehst und mal zündung an machst) ist zwar ne sauerei aber man kann sehen ob spritt ankommt! bzw ob da beim starten spritt raus läuft! welche einspritzung hast du? laut googel hast du ne spi, da sind zwei schwarze schläuche dranne, und auf der einspritzung nen pfeil in welche richtung der krafstoff fließt...

aber hast du schon mal geprüft ob du überhaupt nen zündfunken hast? mal einen kerzensteker abgezogen und da ne zündkerze reingesteckt und auf masse gelegt? und mal gestartet? brauchst aber 4 augen dazu (zweite person) einer startet der andere schaut, und nicht anfassen! ansonsten biste entweder hell wach oder liegst neben dem auto....


hab mir grad mal bissl hier das thema durchgelesen .

also wenn die Pumpe schon nich angeht da kannst de dir sicher sein das was auf dem Kraftstoffweg nich stimmt ich würde erstmal schaun wie´s aussieht mit der sicherung von der pumpe und dann kannst de den schwarzen deckel mal abmachen aber da siehste eh nich viel der Stecker kann normal nich abgehen aber da kannst du ja erstmal prüfen ob an der pumpe strom anliegt wenn die zündung geschaltet is und wenn alles das i.o is wirds wohl deine pumpe sein denn wenn die nich "schnurrt" kann ja auch kein sprit vorn ankommen also brauchste da nix auseinaderziehen und schauen ob Benzin ankommt .

schöne grüße Marcel


stimmt, auch ne möglichkeit! sogar einfacher, an die sicherung hab ich jetzt gar nicht gedacht!



Moin mir ist heute genau das gleiche passiert. habe das auto angemacht bei mir vom hof gefahren zum einkaufen und auf einmal ging das auto wärend der fahrt aus. Ich natürlich versucht zu starten ging nicht als wenn ihm der letzte rest zum Startenfehlt. Haben auch mit Überbrücken versucht aber nix. NUn habe ich schonmal mit einem Kollegen telefoniert er mein das kann die Zündspule sein oder Das Kraftstoff Relai für die Kraftstoff Pumpe oder der Hallgeber im verteiler hat das schonmal jemand gewechselt?
Also wird es bald zeit das ein neues auto her kommt
gruß jens


hallgeber kannst du meines erachtens nur komplett mit zündverteiler wechseln


streetfly
  • Themenstarter

Haha ich hab nun alles versucht und war schon fast am verzweifeln und wollte schon die gelben Engel anrufen das die mich zu VW bringen aber nun hab ich den Übeltäter haha ganz einfach iwie schon peinlich .. ich hab dann nochmal die Sicherung geprüft und die sah trotzdem ganz aus, dann hab ich sie mal raus gemacht und genauer angesehen die ist ganz am rand durgebrant das es kaum sichtbar war und dann neue rein gemacht und er lief wieder bin ich froh hehe

Aber danke für eure antworten, aber meist hängt es echt nur an so Kleinigkeiten wo man echt als letztes prüft


das doch super kleines billiges problem


streetfly
  • Themenstarter

ja zum glück haha .. hätte durchdrehen müssen wenn es wieder was größeres wäre hab jetzt knapp 4000€ an verschleis und NEU teile rein gesteckt da darf jetzt dann echt nichts mehr kaputt gehen weil schon alles neu ist

Aber wenn es echt die Benzinpumpe gewesen wäre hätte ich sie bei meinem couseng aus seinem alten Golf raus gemacht ist zwar ein 1.8l GT mit 90PS aber die hätte ja schon gepasst oder?


kannste haben das das passt, ich will mich aber nich drauf festlegen!

meine to do liste ist übervoll, erst mal wieder spoiler dranne bauen, und dann lackieren lassen, kopfdichtung machen! und eventuell meine schon erleichterte schwungmasse noch nen tick leichter machen, und die pleullager neu machen!


Ja ich habe meine karre erstmal bei meinen eltern hingeschleppt werd morgen mal nach sehen was damit is hat jemand ein foto von so einem hallgeber?


@ jens
wie fühlen sich die einzelnen stufen vom zündschloss an. machen die was sie sollen so in bezug auf die tacholampen? ist bei meinem 6n auch mal an der ampel ausgegangen und nicht mehr angegangen und das auf dem weg zur arbeit war bei mir der zündschlosseinsatz


ne Zündschloss ist alles ok du meinst sicher denn zündanlassschalter denn habe ich aber auch schonmal neu gemacht also an dem liegt es nicht.


ja kann sein das heißt doch bei jedem anders.mein vater sagt zündzeitschloss oder wie domlager und federbeinstützlager aber ich denke wir meinen das gleiche


polotreff.de
#20 - 16.05.2010auto ein jahr stillgelegt - jetzt springt es manchmal nicht an auto stillgelegt springt nicht an polo 6n1 hallgeber wechseln nach motor wache vw polo 6n springt nicht an mein polo6n springt nicht immer an polo ot geber polo 6n 1,6 spring nicht an polo 6n ot geber wo vw polo 6n motor startet nicht vw polo der motor springt nicht an und die zündung leuchtet auch nicht ot geber polo 6n polo 6n zündverteiler wagen springt nicht an motor springt nicht an ursachen polo polo 6n auf einmal springt nicht mehr an vw polo 6n zündkerzen wechseln auto springt nicht mehr an hallgeber problem polo 6n springt nicht an motor springt nicht an ursachen + benziner polo 6n2 springt manchmal nicht an geber vw polo springt nicht an ursachen polo motor stecker ab springt nicht an
Antworten erstellen

Ähnliche Themen