vw teilemarkt

Umbau Lichtschalter auf LED Problem

Rapax
  • Themenstarter

Hi Leute,
Mit den LEDs hat bei mir alle geklappt nur bin ich vllcht nur ein bissel dusselig zu wissen wie ich in der Hülle auf der Seite des Schalters schadenfrei das transparente Plastikteil entfernen kann um die Grüne Farbe abzumachen...
Danke schonmal im Vorraus

MFG Rapax



Hol dir einen Schaltereinheit vom 6n ab 97 da ist bereits keine Farbe mehr drauf, einfacher gehts nicht.
Auf dem Lämpchen ist dort ein grüner Gummiüberzieher.
Kostet beim Schrotti 15 €uronen und sieht deutlich besser aus als das mit Nagellackentferner/Wasser- Lösung zu entfernen, oder wegzukratzen, funzt nicht wirklich... .


Rapax
  • Themenstarter

hab den 5/97 da ist der kaqu immernoch drauf und so ist jetz immernoch net geklärt wie ich den müll abbekomme will des mal versuchen siehts scheiße aus kauf ichs neu



Das ist zufall mal einen zu finden.

Hatte auch mal kurz einen,der aber leider keine Leuchtweite hatte.

Der war wie Melanka schon sagte weiß.

Hatte auch keine andere Teilenummer oder so.
Bin auch noch am suchen nach einem.


Rapax
  • Themenstarter

Will es trotzdem mal versuchen brauche jetz nur ein Tipp wie ich nun dieses Transparente plastikteil abbekomme um an die Farbe zu kommen...


Auf bohren wäre eine Möglichkeit.

Nur wischt du dann auch die Symbole mit weg.

Welche Farbe willst du denn?


Rapax
  • Themenstarter

Blau, k hätt ich mir jetz auch gedacht mach ich denn ma morgen... und nachher mit 2 Komponenten kleber wieder festkleben oder net?


Würde einfach einen Tropfen Sekundenkleber auf die stecke setzen.
Soll ja nur fixieren.
Hast den Schalter schon auf?


Rapax
  • Themenstarter

Ja habe ich , habe gerade mitn kleinen Schraubenzieher ne ecke von der farbe abgemacht (wo ich rankam) hat funktioniert soweit das nur die farbe abging



Dann sprechen wir von denn gleichen Teilen.

Sind ja nur 2 oder 3stege.
Und da ein bisschen Kleber wieder drauf und gut.


Rapax
  • Themenstarter

Danke für den tip & unterhaltung =p werd mich morgen hinsetzten und das fertig machen...


Wenn ichs richtig verstanden hab was ihr meint -> mit Lötkolben fixieren [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Na also ich hatte meinen Schalter nach 20 Minuten durch die Polos krauchen in eins a zustand... . Und ich brauchte sogar einen mit NSL und NSW


    Rapax
    • Themenstarter

    Danke für die tipps hab heude fertig gemacht! Sieht top trotz auskratzen!


    Das behaupten sie so immer.

    Bilder sprechen worte.

    Hat alles so geklappt wie es sollte.


    Rapax
    • Themenstarter

    Hehe wenn ich zeit habe were ich extra für dich ein Bild reinsetzen hab gestern auch Tachobeleuchtung gemacht komplett blau war easy und sieht schick aus und hat auch net lange gebraucht=)


    hab das mit der schalter beleuchtung auch vor paar monaten angefangen. wollte alles auf weiß bauen. habs auch nach der coolchip anleitung gemacht. aber das mit der farbe abkratzen hat net ganz geklappt. die symbole ham bissel gelitten, werd mir aber nochmal nen neuen schalter holen und es nochmal probieren.

    hatte für die drehschalter auch mal ne vorlage zum ausdrucken. da konnte man es auf selbstklebendes papier drucken und kann es grad drauf kleben. dann brauch man beim originalen streifen net extra die farbe weg kratzen.


    Rapax
    • Themenstarter

    beim auskratzen hab ich mir auch ziemlich viel mühe gegeben saß da bestimmt 6 std dran nur diese assigen vernünftig auszukratzen.. habe auch nach coolship gebaut... heute oder morgen muss der Heizungsschalter dran glauben..


    oha ganz schön lange. wie machst du es am heizungsschalter? da liegt ja auch ne folie drin dir grün ist.

    hab die mir auf arbeit eingescannt und lass die jetzt mit weißen zahlen ausdrucken und den ring wo man temperatur einstellt lass ich so vom blauen ins rote übergehen.


    Lüftung 6N.JPG
    Lüftung 6N.JPG

    Rapax
    • Themenstarter

    ja ich druck mir ne Vorlage von den Symbolen und kleb dahinter ne Folie vom OHP oder ähnlich... sollte funktionieren.... und mit dem Licht hab ich mir noch keine gedanken drüber gemacht aber so wie du meinst hört sich auch gut an=)
    Bei coolship is des ja auch.. sieht sau aufwendig aus


    was auch fein wäre, wenn man sich ne vorlage auf papier druckt so wie ich se in meinem vorherigen post als bild hochgeladen habe. und dahinter eine selbstleuchtende folie macht die man zuschneiden kann.

    is halt nur ne frage vom preis. so ne folie kostet ca. 15€ +5 euro für den inverter.

    Folie in Weiß:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Folie in Türkis (Blau/Grün):[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Inverter:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • dann würde man sich den ganzen kabelsalat mit den vielen led´s sparen und nur noch 3 stück für die drehschalter benötigen.

    hab an meinem vorherigen 6N alles mit LED´s gemacht, nach 2 monaten waren an den led´s der drehschalter die kabel ab durch die dreh bewegung. obwohl alles sauber gelötet und geklebt war.


  • Rapax
    • Themenstarter

    Das ist blöd mit den LED´s ... Die folie is ne geile Sache aber muss halt schneidbar sein^^ ich hör mich auch mal nen bissel wegen der folie um denn warte ich halt nochn bissel...


    ja, ich muss auch mal gucken obs da ne andere lösung gibt für die drehschalter.

    die folie die ich gepostet habe ist ja schneidbar. steht ja dabei. die ist 20x10cm groß. müsste normal langen, hab grad leider keine maße von der lüftungs einheit.

    Edit: Maße der Lüdtungseinheit Folie

    Der rahmen indem die Folie liegt hat die Außenmaße von: 186mm x 68mm

    also wäre es mit der folie realisierbar. Aber du willst ja alles blau, deswegen wirds schwierig mit der farbe. weiß net ob das türkis auch so blau ist wie die led´s.

    hab ne tastatur die mit so einer folie von hinten beleuchtet ist. die hat nen schönen Blau ton.


    Rapax
    • Themenstarter

    Jaich muss mal schaun aber geile idee thx=)


    Ach ja meinen Heizungsapperat wollte ich auch mal umbaun, jetzt nimma, der Apperat ist kaputt. Der haut nurnoch heiße Luft raus.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen