vw teilemarkt

Heck zu Weich

Santana
  • Themenstarter
Santana's Polo 2F

Hi

Habe heute meine Sommerreifen draufgemacht. (7jx15 ET25) Hatte beim Eintragen vor nen paar Wochen keine Probleme. Als ich heute gefahren bin habe ich auf einmal nen Schleifen von hinten mitbekommen. Grund ist das meine Radhauskanten schleifen was sie vorher nicht gemacht haben.
Mein Vater hat aber bemerkt das wenn ich mich reinsetze der Polo hinten aufeinmal fast 2.5 bis 3 cm runter geht. Habe da vorher noch nie drauf geachtet.

So jetzt die Frage ist das normal oder könnten meine Hinteren Stoßis und vieleicht auch die Federn schrott sein?

Beim Wipptest schaukelt er nicht nach, habe aber mit den WR mitbekommen das er sich manchmal hinten aufgewippt hat.

Wäre über ne ANtwort hoch erfreut.

EDIT: Fahre mit Standartfahrwerk und der Polo hat 153578 km runter. Ob Vorbesitzer hinten was gewechselt hat weiß ich nicht.



beim orginalfahrwerk ist sowas normal! bau dir entweder ein sportfahrwerk ein oder kauf dir federwegsbegrenzer!


Hi,

also der polo hat ja ab werk das fahrwerk "kuschelweich" verbaut

vllt zugenommen!?
kleener spass am rande

also ich würde an deiner stelle ein neues fahrwerk reinhauen...

aber wie zum tuefel hat er dir das eingetragen!? wenn er jetzt schleift...!?

das auto wird ja vorne rechts hinten links auf böcke gestellt so das jeweils ein reifen je achse komplett einfedert und dann wird geguckt ob da genug platz ist...

also hat jemand beim eintragen gepfuscht...

greez



Santana
  • Themenstarter
Santana's Polo 2F

Zitat:

was sagt ihr


Ich würde davon ausgehen, daß der Vorbesitzer nicht gewechselt hat und das mal nachholen - bei 150 Tkm können Stoßdämpfer schon mal platt sein...

Federwegbegrenzer sind nur 'ne Krücke, mMn.


Zitat:

Federwegbegrenzer sind nur 'ne Krücke, mMn.


richtig das ist keine dauerhafte lösung...
vor allem gehts mit der zeit mächtig auf die karrosserie
deswegen sind die ori fwb auch aus ich nenne es jetzt mal schaumstoff

wenns schleift MUSST du entweder kanten umlegen (bördeln) oder ziehen...!

greez bubu


Antworten erstellen

Ähnliche Themen