vw teilemarkt

Unterstützung für einen Anfänger

Crumbl3
  • Themenstarter

Hi Leute

Ich hab zwar (noch) keinen Führerschein, aber halt schon nen Polo ("Erbstück" meines Opas).
Jetzt hab ich noch ein paar Fragen, da ich mich nie wirklich damit auseinander gesetzt habe...
also ich fang einfach mal an (Und eins vorweg: Sorry wenn ich etwas dumm umschreibe! Ich bitte mein minimales Fachwissen zu berücksichtigen):
1. Ich hab den Polo in Rot, weiß aber net ob ich die Farbe behalten werde.
Denk ihr, es ist Sinnvoll das Auto neu zu lackieren? Ich kenne 2 Lackierer. Da müsste ich eigentlich nur die Farbe kaufen.
2. Ich wolltemir neue Scheinwerfer und Rückleuchten holen. Was haltet ihr von diesen Scheinwerfern: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • und diesen Rückleuchten:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • 3. Wieviel Zoll haben meine Felgen ? (Dürfte ja eig. gleich sein xD)


    Jo ich glaub das wars

    Danke schonmal.

    MFG



  • lad doch mal ein Bild hoch... woher sollen wir wissen wieviel Zoll du hast?

    Rückleuchten gefallen mir überhaubt net und der Link für die Front Scheinwerfer geht net


    mfg


    zum lackieren,mit einem roten polo kann man viel machen,also keine schlechte basis!

    aber ist der lack noch gut?wenn nicht würde ich ihn lackieren lassen

    oder auch gleich lackieren lassen,wenn du en lacker,an der hand hast

    und zu den scheinwerfern,die müssten halt zum lack passen,darum wenn neuer lack,dann lieber jetzt keine rückleuchten kaufen

    dein erster link gat net



    und was meinste mit, wie viel zoll deine felgen haben



    gelöschtes Mitglied

      Zu 1:
      Ob es sinnvoll ist den Rot zu lassen oder nicht ist deine ganz persönliche Entscheidung abhängig von Zustand der Karosserie und des Lacks, deinem persönlichen Geschmack und nicht zuletzt dem Inhalt deines Geldbeutels...

      Meiner ist auch rot steht vom Lack her eigentlich noch recht gut da und die Farbe steht dem Auto, finde ich, bei mir bleibt er deshalb so!

      Zu2:
      Mal davon abgesehen das der erste Link so nicht funktioniert ist auch die Wahl von Zubehörscheinwerfern sowie Rückleuchten Entscheidung deines persönlichen Geschmacks! Bei Frontscheionwerfern solltest du darauf achten das entweder elektrische Leuchtweitenregulierung vorhanden ist oder du zumindest die Stellmotoren deiner Original-Scheinwerfer einbauen kannst!
      Ohne LWR (Leuchtweitenregulierung) evtl.Ärger mit der Rennleitung und kein TÜV!

      Zu3:
      Wir wissen nicht wie dein Polo aussieht bzw. um was für einen es sich handelt (Ausstattung, Motorisierung, Baujahr)
      Es gab den Polo Serie mit 13" und 14" Bereifung, solltest du aber eigentlich recht leicht rausfinden können, ein Blick in die Papiere zum Thema Reifengröße und schon weißt du Bescheid!
      Gilt natürlich nur, wenn da noch die Serienbereifung drauf ist!
      Ansonsten mal einen scharfen Blick auf diese schwarzen, runden Gummidinger da am Auto werfen, da sollte die Größe draufstehen


      die rückleuchten sind nicht so toll...gibt noch so andere led von fk, die sind entweder schwarz oder chrom farben...wenn der lack noch schön ist, würd ich den erstmal nicht lackieren....wäre ja sinnlos, falls du iwann noch auf die idee kommst, deine heckklappe zu verändern (cleanen) oder nen bösen blick an die motorhaube zu schweißen, bzw deine radkästen zu bördeln oder deine kotis zu ziehen, dann müssteste alles immer wieder neu lackieren lassen...mach ihn lieber erstmal fertig mit allen veränderungen und lack ihn dann....es sei denn, er hat viel rost oder dicken beulen, dann wäre es natürlich quatsch noch neue rückleuchten oder so zu kaufen..dann lack ihn lieber, um ne basis zu haben.lg


      gelöschtes Mitglied

        gehe jetz mal von einem 2F aus, da sich die links nicht öffnen lassen:
        lackieren kommt drauf an, wie lange du das auto behalten wirst, und obe es dir das viele geld wert ist. wird warscheinlich so um die 1500 kosten oder so, um dieses geld bekommst du schon einen tuning-polo^^

        habe auch einen roten polo und mit roter politur sieht der wieder aus wie neu.

        kommt drauf an, wie lange der noch hält, oder ob du mehr aus deinem auto machen willst oder es doch nur ein mittel zum zweck ist, dass dich von A nach B bringen soll.

        beim ersten auto ist man immer ein wenig übermütig mit solchen sachen^^


        gelöschtes Mitglied

          wie kommt man denn auf 2f im 6n abteil ,plus nem 6n im pofil

          ich würd erstma bilder online stellen das jeder deinen wagen sieht .

          letztendlich ist es deine endscheidung


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            wie kommt man denn auf 2f im 6n abteil ,plus nem 6n im pofil


            keine ahnung, hat sich nix öffnen lassen, lack is lack hihi


            bitte keine klarglasleuchten, sowas is einfach nur billig


            gelöschtes Mitglied

              ob klarglas oder nicht ist geschmackssache.

              kaufen was einen selber gefällt, aber auf keinen fall die originalen 6n2 rülis



              Zitat:

              aber auf keinen fall die originalen 6n2 rülis


              wieso nicht?
              passen doch wunderbar zum roten lack


              DSC01895.JPG
              DSC01895.JPG

              Jungs, das ist doch alles Geschmackssache

              deshalb @ Threadersteller:

              Das sind alles Geschmacksfragen - das musst du SELBST wissen. Das hat ja mit Ahnung oder nicht, wenig zu tun. Es muss dir gefallen!

              Und hast du deine Lackiererkumpels mal gefragt ob das überhaupt gehen würde? "Muss ich ja nur Farbe kaufen" - komplettes Auto lackieren ist ne Heidenarbeit, dafür brauch dein Kollege ne Menge Zeit


              gelöschtes Mitglied

                Seh ich auch so, die sehen sehr geil aus am roten Auto, ich hab die auch drin, aber ist halt alles Geschmackssache und Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden, also wenn er auf die FK-Kirmesdinger steht lasst ihn doch...

                Der Rückleuchtenlink geht übrigstens zu öffnen und da kann man sehr deutlich erkennen das es hier um nen 6N geht!


                mein ja auch nur dsa es wunderbar passt.
                aber was er kauft is natürlich seine sache.
                obwohl dir viele sagen werden das es natürlich nicht so eine kirmesbude werden soll.


                gelöschtes Mitglied

                  und eben so viele fahren mit klarglas durch die weltgeschichte

                  zig leds und ubb das is kirmes aber das nur auf rückleuchten zu beziehen,naja

                  muss jeder selbst wissen, die 6n2 rülis find ich nicht schick ,einzig am schwarzen 6n und 6n2 sehen die gut aus.


                  gelöschtes Mitglied



                    @Themengestallter
                    Überlege dir was will ich erreichen mit mein Conzept?
                    - Dezent?
                    - Unikat?
                    - Raceing style?
                    - GFK Bodykit optik?
                    - Oldstyle?

                    Wenn du das weißt kannst du anfangen mit Rückleuchten usw. dann weißt du genau was du ändern möchtest! Nimm zur hilfe die Gallery!

                    Mein bester Freund hat angefangen alles zukaufen und am ende gemerkt das sieht mist aus! Mein Keller ist vollter Tuningteile wie Fahrwerk/Felgen Rückleuchten usw.


                    gelöschtes Mitglied

                      Und wenn man will, geht auch der andere Link [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


                    • gelöschtes Mitglied

                        Zitat:

                        Rückleuchten:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


                      • Die Rückleuchten gefallen mir auch überhaupt nicht.


                        solche threads finde ich geil,einfach mal ein thread aufmachen .und dann einfach verschwienden

                        der threadersteller........

                        und jungs was soll das,ihr wisst garnicht was der junge will und meint shcon,ja 6n2rückleuchten passen nicht und soo


                        gelöschtes Mitglied

                          Zitat:

                          solche threads finde ich geil,einfach mal ein thread aufmachen .und dann einfach verschwienden


                          soll er den ganzen tag den threat bewachen? der hat auch noch ein leben ausserhalb des forums^^


                          gelöschtes Mitglied

                            Ich finde die Scheinwerfer geil!
                            Besser als diese in.pro dinger^^

                            @Themengestalter
                            Mach was dir gefällt sage ich dir nur! Das ist das wichtigste siehste ja fängt schon mit den Scheinwerfern an! 90% mögen es nicht und 10% mögen es! Deswegen mach dein Conzept!
                            Hoffe konnte dir etwas helfen


                            Mfg


                            Zitat:

                            soll er den ganzen tag den threat bewachen? der hat auch noch ein leben ausserhalb des forums^^


                            wir hatten schon einnmal eine begegnigung

                            ich zieh mich zurück und finde es dumm,geschmacksachen zu fragen,schließlich fährst du die kiste


                            Crumbl3
                            • Themenstarter

                            So ^^ jetzt will ich mich mal melden xD

                            Bilder folgen noch wenn mein Auto bei mir oben steht.
                            Zu dem Lack: Ich hab mit den geredet. Das ist kein Problem dass die die Kiste lackieren.
                            Zu den Scheinwerfern/ Rückleuchten:
                            Klar ist es geschmack sache. Nur kann ich mich noch net entscheiden. Ich weiß net wie es an nem roten Polo aussieht. Ja dumme Antwort und ihr sagt euch sicher: -.-" Der Junge hat sie net mehr alle.
                            Und ja, ICH muss damit rumfahren. Aber andere Leute sehn mich. (Hört sich zwar dumm an. Und falls ihr denkt, ich geh nur nach der Mehrheit, dann is das Falsch!)
                            Ich schau nochmal bissl weiter.

                            P.S.: Der Style soll eher Dezent sein. Keine großen LEDs, Keine Tieferlegung, keine extrem breiten Reifen. Da was verändern und die Scheiben tönen. Mehr nicht.

                            Also. danke nochmal und Bilder folgen (morgen oder so)


                            ich find das immer irgendwie so sinnlos, wenn leute sich irgendwelche klarglas rüllis und scheinwerfer holen, noch son atu sticker auf den tankdeckel und dann die kiste als trekker mit 155er asphaltbeleidigern fahren...ganz oder gar nicht..an nem polo mit serienhöhe und schmalen reifen sehn die tollsten rückleuchten affig aus..ist zumindest meine meinung..wenn man nicht viel verändenr will, kann man es auch ganz lassen


                            finds nur komisch das das einmal die woche nem neuen gesagt werden muss

                            und wenn jetzt welche meinen ich sollte meine meinung da für mich behalten
                            er hat nach der meinung von andern gefragt
                            und meine meinung ist felgen fahrwerk und dann kann man sich an den rest machen (wenn man will) aber alle sachen die vorher gemacht werden sehn billig aus
                            ff oder ori lassen




                            seh ich auch so, sonst kann ja auch jeder bauer an seinen traktor andere rüllis dran machen ;D...
                            es sieht sonst wirklich aus wie gewollt und nicht gekonnt..finds immer ätzend, wenn ich iwelche polos corsas fiestas usw seh, mit chromdüsenabdeckungen, atu stickern, chromwischblätterhalterungen, siffige blasenscheibentönung, chormradkappen usw...andere rüllis ham viele polos, aber das muss zum gesamt eindruck passen, sonst sieht das affig aus..fahrwerk und zumindest alufelgen, dann den rest!


                            gelöschtes Mitglied

                              Also zum Dezenten würde folgendes passen:

                              -Schicke Alufelgen nicht fette Felgen mit Tiefbett!
                              -Scheinwerfer ist so eine frage man kann es dezent halten!
                              -Kühlergrill muss nicht unbedingt!
                              -Vielleicht 6n2 Rückleuchten
                              -Fahrwerk 40/40 ist noch Dezent

                              Manchmal ist weninger mehr!


                              ich hab bei mir 70 70 fahrwerk, 195 45 15ner reifen, komplettes stylingpacket nachgerüstet und neulackiert
                              woebei das im mom am laufwen ist nicht fertig kümmer mich grad um lackierung dann is er fertig

                              ach und emblemloser grill

                              will damit sagen wenns fertig ist sind biulder drin und dann wirst du sehn schön und dezent


                              polotreff.de
                              #28 - 25.04.2010http://www.fk-automotive.de/websale7/scheinwerfer-tuning,-fk-led-daylight-design-scheinwerfer.htm?ctx={ver%2f7%2fver}{st%2f3eb%2fst}{cmd%2f0%2fcmd}{m%2fwebsale%2fm}{s%2ffk-automotive%2fs}{l%2fdeutsch%2fl}{mi%2f20-22600%2fmi}{pi%2f6408258%2fpi}{type%2fabhs vw anfanger tipps u.tricks
                              Antworten erstellen

                              Ähnliche Themen