vw teilemarkt

Problem Kombination zwischen ZV und Alarmanlage

Snaker
  • Themenstarter

Hallo zusammen, habe ein Problem welches ich einfach nicht gelst bekomme.

Ich wäre sehr froh wenn mir jemand helfen könnte.

Vorweg: Die ZV und auch die Alarmanlage funtktionieren als einzel "Baustein" tadelos, einwandfrei.

Ich bekomme es ABER nicht hin beides zu kombinieren so dass ich mit der Fernbedienung der Alarmanlage sowohl die Alamananlage deaktivere und auch gleichzeitg die Türen entriegelt werden. Genaus natürlich umgekehrt beim beim schliessen.

Folgende Festellungen habe ich bisher gemacht:

Vom Steuergerät der ZV:


Beim Betätigen der FB der ZV liegt auf dem


Kabel: Blau= Öffnen d.h. es liegt ein kurzes 12 Volt Signal an

Kabel: Grün= Schließen d.h. es liegt ein kurzes 12 Volt Signal an

Vom Steuergerät der Alarmanlage:



Beim Betätigen der FB der Alarmanlage liegt auf dem


Kabel: WE/SW= Öffnen d.h. es liegt ein kurzes 12 Volt Signal an

Kabel: WE= Schließen d.h. es liegt ein kurzes 12 Volt Signal an

Im Anhang befindet sich der Schaltplan der Zentralverriegelung und der Schaltplan der Alarmanlage.

Ich habe schonmal folgendes probiert:

Das BLAUE Kabel der ZV mit dem SW/WE der Alarmanlage verbunden sowie das GRÜNE der ZV mit dem WE der Alarmanlage verbunden.
WEnn ich dies jedoch mache und die FB zum öffnen betätige fliegt mir immer die 15A Sicherung, die auf dem SW/WE Kabel der Alarmanlage eingebaut ist, raus. Ich weiss einfach nicht welche Kabel ich verbinden muss, das es geht bin ich mir ziemlich sicher.

Würde mich daher sehr über eine Hilfe freuen.

Im voraus Danke

LG



Alarmanlage Steuerge
Alarmanlage Steuerge
ZV  Steuergerät.JPG
ZV Steuergerät.JPG

gelöschtes Mitglied

    Welches Auto ? oder nachgerüstet ?

    auf dem Bild erkennt man nichts ....


    Snaker
    • Themenstarter

    Hey danke für deine Antwort. Ich hoffe die Bilder sind jetzt etwas besser. Die ZV als auch die Alarmanlage wurde nachgerüstet.



    gelöschtes Mitglied

      Das sind die Schaltpläne von den verbauten Teilen ?
      Hast Du denn ein Alarmanlagensteuergerät UND ein ZV-Steuergerät, oder steuerst Du die Stellmotoren direkt über die Alarmanlage?


      Snaker
      • Themenstarter

      Genau das sind die schaltpläne von des Zentrallveriegelungssteuergerätes UND des Alarmanlagensteuergerätes. Funtkioniert soweit als einzel Teile einwandfrei.

      Die Stellmotoren werden über das Zentrallveriegelungssteuergerät geschaltet.

      Ich hänge halt momentan "Nur" daran wo ich die zwei Kabel des Alarmanlagensteuergerätes (das WE und das WE/SW) an die richtige Ansteuerung der ZV-Steuerung anschliesse muss. Das habe ich noch nicht hinbekommen. :(


      gelöschtes Mitglied

        Das Alarmanlagensteuergerät kann aber deine Stellmotoren direkt ansteuern.

        Wenn die ZV funktioniert, wie Du sagst, mach das ZV Steuergerät ab.

        Wenn ich auf dem Schaltplan der Stellmotoren, die Kabel der Stellmotoren, von aussen nach innen zähle, dann ist das 2te und 3te Kabel jeweils Ansteuerung auf oder zu.

        Diese müsstest Du mit der Alarmanlage verbinden. Es sollte eigentlich ein Anschlußplan für die Stellmotoren in der Anleitung der Alarmanlage sein.
        Die Stellmotoren werden mit + und - angesteuert (auf und zu) und nicht mit 2x + !

        Den Polaritätswechsel macht die Alarmanlage, indem 1 Kabel auf Dauerplus und 1 auf Masse kommt ( von den 6 Kabeln "Center Lock")


        gelöschtes Mitglied

          stimme spacerunna zu.

          das zv steuergerät nimmst ganz weg und schließt nur noch an die aa an.

          eigentlich hat jede aa schaltpläne für diverse zv anschlüsse. an sich ist das recht simpel konzipiert


          Snaker
          • Themenstarter

          Hey danke für diesen Tip. Das habe ich noch nicht probiert. D.h ich brauch das ZV Steuergerät vielleicht gar nicht...

          Den einzigen Schaltplan denn ich noch zusätzlich gefunden habe, habe ich mal in den Anhang eingefügt. Aber darauf ist kein Anschlussplan für die Stellmotoren zu erkennen. Ich habe es nach Fig.2 installiert.

          Ich glaube aber das es das kabel WE und WE/SW vom Alarmanlagensteuergerät sein muss, da dort je nachdem ob ich öffne oder schliese kurzzeitig ein 12V Signal ist. D.h ich verbinde diese 2 Kabel mit den 2 von dir erwähnten kabeln diee von den Stellmotoren kommen (das 2te und dritte von unten).... habe ich das richtig verstanden?


          CCF24032010_00002.jp
          CCF24032010_00002.jp

          gelöschtes Mitglied

            Da ist doch Lösung: Schliesse es wie auf dem letzten Bild "FIG 2 STANDARD TYPE" an.
            Yellow und Yellow/Black an Dauerplus, Orange und Orange/Black an Masse, White und White/black an die Stellmotoren, 2tes und 3tes Kabel dunkel grün und weiß gestreift oder so ähnlich.



            Snaker
            • Themenstarter

            hmmm...d.h ich lasse das Steuergerät der ZV aber komplett raus? Die Kabel die eigentlich auf das Steuergerät der ZV gehen schliesse ich direkt an das Steuergerät der AA ?


            Und den letzen Satz nach dem Komma deines letzten Beitrages verstehe ich nicht ganz : "2tes und 3tes Kabel dunkel grün und weiß gestreift oder so ähnlich. " Wenn du mir das nochmal erläutern könntest was du damit genau meinst... Danke


            gelöschtes Mitglied

              das steuergerät der zv wird komplett weg gelassen


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                Die ZV als auch die Alarmanlage wurde nachgerüstet.


                hallo!

                Also ichglaube bei der Bucht kannste alles aks Set kaufen was sich auch verträgt-- ich habe Car Guard drinne mit komplett und so,und das hatte zwar auch schon hänger aber keine alzu schlimmen.. die geht mitlerweile tadellos
                Ich denke mal du solltest den Kundendienst mal fragen wasdas so is,und naja.. ggf einen Baustein entfernen..

                Mein Tip: Die ZV...


                gelöschtes Mitglied

                  ja, ZV Steuergerät ganz weg lassen.

                  Die beiden Kabel auf dem ZV Schaltplan, welche von den Stellmotoren zum ZV Steuergerät gehen (von rechts gesehen hast du blau und grün <- diese beiden nicht,

                  dann weiß gestreift und das nächste ist dunkel grün oder so <- diese beiden zur Alarmanlage, an das White und White/black

                  dann das schwarze <- solltest Du auch nicht brauchen).


                  gelöschtes Mitglied

                    Zitat:

                    * Zitieren


                    danke Space


                    gelöschtes Mitglied

                      hä schreibst du nur beiträge um wieder einen mehr haben zu können polo-mauz.

                      so ziemlich jede zv ist mit so zimlich jeder aa kombinierbar und da muss man auch nix zusammen kaufen und auch keine carguard.

                      meine ac55 macht ihren dienst schon im 3ten auto ohne mucken und fehlalarme.

                      und die zv kann mal schön drin bleiben. einzig das steuergerät muss weichen


                      gelöschtes Mitglied

                        Zitat:

                        hä schreibst du nur beiträge um wieder einen mehr haben zu können


                        naja irgendwie muss ich jam eine 80 beiträge fertig bekommem um mal meine Teilethread reinstellen zu können!

                        hier sind sachen aufgelaufen dsa glaubst du nciht...

                        Danke

                        Back to topic


                        Snaker
                        • Themenstarter

                        Zitat:

                        en Kabel auf dem ZV Schaltplan, welche von den Stellmotoren zum ZV Steuergerät gehen (von rechts gesehen hast du blau und grün <- diese beiden nicht,

                        dann weiß gestreift und das nächste ist dunkel grün oder so <- diese beiden zur Alarmanlage, an das White und White/black

                        dann das schwarze <- solltest Du auch nicht brauchen).


                        Vielen Dank für diese Ausführliche Beschreibung, auch allen anderen für ergänzende Beiträge. Ich werde die vorgeschlagenen Schritte morgen früh gleich ausprobieren und dann berichten


                        hallo habe es soeben ausprobiert. Leider funkst es noch nicht.

                        Habe das ZV Steuergerät abgeklemmt. und dann das weiss gestreifte und das dunkel grüne kable mit dem White und den White/Black der Alarmanlagenansteuerung verbunden. Wenn ich aber dann die FB der Alarmanlage zum öffnen oder schliessen betätige passiert rein gar nichts. Irgendwas stimmt also noch nicht.... :( noch Ideen?


                        gelöschtes Mitglied

                          Ich hoffe Du hast jetzt nicht alle 4 Kabel zusammengeklemmt.

                          Versuchen wir es so:
                          White/Black an weiß gestreift, White an dunkel grün
                          Dann mußt Du noch bedenken daß Orange/Black und Orange an Masse müssen und Yellow/Black und Yellow an Dauerplus.

                          Sollte die Funktion Öffnen- Schließen falsch herum funktionieren dann White/Black und White tauschen.
                          So, ich hoffe das hilft.


                          Snaker
                          • Themenstarter

                          guten Morgen zusammen.

                          Habe es gerade ausprobiert. Aber leider werden die Türen immer noch nicht mit entriegelt bzw. verriegelt bein Betätiger der FB der AA... ich habe es genauso angeschlossen wie beschrieben und das Steuergerät der ZV entfernt.
                          Eigentlich sollte er nun beim schliessen die AA aktivieren ( was er auch macht) UND gleichzeitig die TÜREN verriegeln ( WAS ER NICHT MACHT :( )

                          Ich weiss nicht woran das liegt... echt merkwürdig, vielleicht muss das Steuergerät der ZV doch angeschlossen bleiben ?...

                          LG


                          gelöschtes Mitglied

                            sind denn die Sicherungen alle in Ordnung ?

                            Nimm mal eine Prüflampe und klemme sie zwischen die beiden Kabel White/Black und White. Beim Betätigen der AA sollte sie dann kurz leuchten.

                            Wofür sind denn die 3 Jumper im AA Steuergerät ?

                            Wieviele Seiten hat die Anleitung der Alarmanlage, dann könntest Du sie mir mal per Email schicken.


                            ! Versuch bitte mal als erstes die Kabel blau und grün der Stellmotoren an White/Black und White !


                            Snaker
                            • Themenstarter

                            JAAWWOHHLL...es hat funktioniert Endlicht lässt sich alles mit der FB der AA aktivieren bzw deaktivieren.

                            Ich bedanke mich nochmals rechts herzlich für diese super HILFE hier.

                            VIELEN VIELEN DANK

                            LG


                            Hallo Autofreunde ...

                            habe mal eine frage:

                            ich fahre einen Polo 6n 95 Bj. ich habe mir vor ein paar monaten eine Zentralverriegelung von Lux.Pro eingebaut.
                            meine Zentralverriegelung ist mit klappschlüssel...

                            und jetzt bin ich auf den gedanken gekommen eine alarmanlage einzubauen..


                            meine Frage : kann ich meine Zentralverriegelung mit einer x beliebigen alarmanlage kombinieren oder geht das nicht ..

                            und hat jemand ein tipp wenn das geht sollte von welcher Firma ich die Alarmanlage kaufen kann !

                            MfG Stevii


                            polotreff.de
                            #23 - 15.09.2011problem mit zv und alarmanlage zentralverriegelung und alarmanlage vw polo polo kombinieren polo beim öffnen geht alarm los zv steuergerät raus oder drinne alarmanlage polo zentralverriegelung signal polo 9n kombination zwischen wie bekomme ich die fernbedienungen der alarmanlage installiert -ungelebtes jede kombination zwischen polos kombinieren tp://www.google.hu/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/115982.jpg kombinierte zv und alarmanlage zv mit alarmanlage tp://www.google.com/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/115979.jpg &h=185&w=131&sz=6&hl=en&start=139&um=1&itbs=1&tbnid=gqiumpfw9wdnxm:&tbnh=102&tbnw=72&prev=/images?q=%22polo+6n2%22+steuerger%c3%a4t+kabel&start=120&um=1&hl=en&client=firefox-a&sa=n&rls=org.mozilla:en-gb:official&ndsp=20&tbs=isch:1 zentralverriegelung mit alarmanlage koppeln zentralverriegelung alarm anhang schaltpläne polo 6n alarmanlagen steuergerät
                            Antworten erstellen

                            Ähnliche Themen