vw teilemarkt

Kaufberatung! ;) danke

luup
  • Themenstarter

einen schönen guten tag erstmal...
ich selbst fahre n lupo und nen 44...(smart)

aber meine schwester will sich jetz n polo 6n BJ 98 holen.
Er hat ca. 58.000 km runter (erst)
ist rundum verspoilert, sieht auch ganz ordentlich gemacht aus, hat andere scheinwerfer drin (angel-eyes) und andere heckleuchten, glaube von fk die schwarzen...

außerdem noch ein manuelles schiebedach und sommeralu's....

was wäre denn da eine angemessene preisvorgabe, sowie eine weitere frage, da sollte doch normalerweise der zahnriemen schon gemacht sein, oder net?
also bei meinem lupo muss man das entweder nach 120.000 km machen, oder nach 6 jahren... un die sin ja nun scho länger rum...

also er soll 3.990,-€ kosten, was ich persönlich n bissl viel finde, da ja der zahnriemen noch net gemacht ist...

gibt es sonst noch irgendwelche anfälligkeiten, auf die ich achten müsste?

es ist übrigens ein 1.4er mit 60ps.

beim lupo sin das die motoren, die nach ner weile ziemlich viel öl fressen (allerdings die 16v mit 75 ps) gibs das problem auch bei diesem motor?

und wie siehts mitm frostschaden aus? meiner hatte im winter fast einen und deswegen lieber vorher mal fragen, wie das beim polo so aussieht

danke schon mal im voraus... bilder gibs hier (un auch weitere daten)

viellei kennt den ja einer
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Moin

    Vorsicht Blender.
    (Reifen behandelt mit Siliconspray)
    Mal abgesehen davon das der Hässlich ist.
    Glaube ich die Kilometer angabe nicht.

    Die Pedalgummis haben schon mehr runter.
    Warum kein Bild vom Motor?
    Wenn du ihn dir anschauen solltest.Lass dir die Tüvberichte der letzten 2 mal zeigen.
    Und achte da drauf ob du irgend wo Kilometerangaben im Motorraum findest.


    auf den ersten blick schaut der so net schlehct aus, die KM angabe könnte au stimmen.

    Aber die Verspoilerug ist ja mal pottenhsslcih!

    zum siliconspray: ich mach das au auf meine reifen, wie viele andere wahrscheinlich auch, nicht um zu "blenden" sondenr weils schöner ist schwarze als braunliche reifen zu haben



    Zitat:

    Vorsicht Blender.
    (Reifen behandelt mit Siliconspray)


    Nur weil der Reifen mit Siliconspray oder was auch immer behandelt hat?
    sorry, aber wegen sowas ist man kein Blender.
    Das Auto wird von einem Händler angeboten. Die meisten bereiten alle Autos Top auf (was bei dem jetzt an manchen stellen nicht ganz so der fall ist), das bringt einfach mehr Kundschaft und hat nichts mit "blenden wollen" zu tun. Und den Motorraum fotografieren nicht viele.

    Bei der Verspoilerung muss ich sKy rechtgeben.

    Ansonsten schaut zumindest von der optischen Pflege sehr gut aus.
    Er schreibt, dass der Wagen Scheckheftgeplegt ist und dann kannst du normalerweise davon ausgehen, dass der KM-Stand stimmt.
    Bei den Pedalen würd ich mir keine Gedanken machen, die sind einfach nur schmutzig, von daher dürfte der KM-Stand auch original sein.
    Wegen dem Zahnriemen, hast du da mal nachgefragt ob er gemacht wurde?
    Wenns nicht drinnen steht muss es ja auch nicht zwangsläufig sein, dass er noch nicht gemacht wurde.

    Ich würde an deiner Stelle auf alle Fälle mal anrufen und mich etwas genauer erkundigen.
    Er schreibt hier auch was von Garantie, von daher wäre evtl. auch der Preis zu erklären.



    luup
    • Themenstarter

    hm, also der zahnriemen wurde noch net gemacht, wir waren schon da, nur leider war ich net mit....

    die garantie müsste man noch extra bei dem händler dazukaufen, da das auto von privat verkauft wird und nur über den händler...

    er meint, dass man noch gute 30.000 km mit dem zahnriemen fahren kann, worauf man allerdings nix geben kann, da ja net er das fzg. verkauft

    wenns über ihn gehen würde, wäre garantie kein problem, da bekommt man ja eh gesetzlich ne gewährleistung dazu...

    aber danke erstma für die kommentare.

    werde die tage mal vorbeifahren....

    und bei den reifen sollte man ja immer schaun, wie die aussehn also näher (dot, risse, usw.)


    jaor der Wagen sieht vom Zustand top aus. Die Angel-Eyes sind für den Polo BJ 98 nicht zugelassen wegen der Leuchtweitenregulierung. Die ist nämlich manuell und du brauchst eine Elektronische. Aber das kann man ja immernoch im nachhinein umbauen.


    gelöschtes Mitglied

      woher kannst du von außen sehen, ob die ne manuelle oder elektronische leuchtweitenregulierung haben?
      ich hatte auch mal 2 teilige angel eyes (also blinker und scheini getrennt) und die hatten ne elektrische lwr...


      oh sorry. das sah so aus als wenn das die von sonar wären....ok tut mir leid....fehler passieren


      gelöschtes Mitglied

        Achte auf die gesamte Mittelkonsole! Beim Beifahrerairbag siehts so aus ob er mal auf war!



        Antworten erstellen