vw teilemarkt

Klimakompressor ausbauen ?

Black|Widow
  • Themenstarter
Black|Widow's Polo 9N3

Moin,

nach dem Motorumbau habe ich die Klimaanlage nicht neu befüllen lassen und würde jetzt gern die komplette Klimaanlage ausbauen.

Hat das schonmal jemand gemacht ?

Gruß
Mike



ja. was hate dabei fürn prob?


Freiwillig auf Klima verzichten?

Warum lässt die nicht neu befüllen? Kostet 60 Geld bei ATU & Co.



Black|Widow
  • Themenstarter
Black|Widow's Polo 9N3

Möchte die Klima nicht nutzen.

Würde gern wissen was ich brauche wenn ich sie ausbauen möchte.
Gehe davon aus, dass ich nen kürzeren riemen brauche...

Welche Länge brauche ich da und was fürn Kleinkram brauche ich noch wenn ich alles Klimaanlagenzugehörige entfernen möchte ?


- neue Sptritzwand
- keilrippenriemen
- eigentlich anderen Gebläsekasten im innernraum
- eigentlich n anderes Bedienteil im Innenraum
- eigentlich n anderen Kabelbaum (ohne Klima stg)


Hallo,
willst du die Ganze Klima weg haben oder nur den Kompressor?
Da brauchst den kurzen Riemen, bin nicht sicher ob es auch gut wäre den normalen Agregathalter zu nehmen, dass der Riemen dort nen besseren Lauf hat. Dann brauchst aber glaub auch ne andere Servopumpe und Druckschlauch.

Weil sonst ist es recht aufwendig den Klimakasten hinterm A-Brett zu wechseln und den Kabelbaum bekommst ja auch nicht getrennt.

Was auch sein kann, wenn du einige Klimakombonenten entfernst, dass es zu nem Fehlereintrag im Speicher kommen kann also wenn du das KLimasteuerteil ausbaust und nicht die beiden Leitungen vom Motorsteuerteil entfernst.

Die Spritzwand brauchst ja eigentlich nicht wechseln, kann man ja zu schweißen oder ne Platte verschrauben.

Gruß Peter


Black|Widow
  • Themenstarter
Black|Widow's Polo 9N3

Mein Gedanke war eigentlich, dass ich durch das ausbauen vom Kompressor etwas an "Leistung" dazu gewinne.

Wird ja dauerhaft angetrieben und nach dem Ausbau nicht mehr oder ?

Davon abgesehen ist der Kompressor eh im Sack.
Stecker ist momentan nicht dran und spuckt kein bemerkbaren Fehler aus im moment


also ich kann mich jetzt irren, aber wenn die klima aus ist, läuft die riemenscheibe ja nur mit.

und die mehrleistung wirst du glaube ich nicht wirklich spüren. und die 3 kilo, die das auto mehr mitbewegen muss macht den kohl auch nicht fett.

nach diesem Gesichtspunkt würde ich sie drinlassen. wenn ich mich irre, bitte korrigiren.


Hallo,
eigentlich würde ich die vom Fahrzeugwert her drinne lassen bzw. reparieren und in solche Sachen, wie leichtere Schwungscheibe, Fächerkrümmer ... investieren.

Es gibt auch im Post Polo ne große Lichtmaschiene, die nen deutlich geringeren Widerstand bieten soll als die Originalen. Kannst dich ja mal schlau machen.

Bei meinen 60+ Ps merke ich es schon ordentlich, wenn die Klima läuft und ich anfahre aber wenn sie aus ist, hab ich nicht wirklich nen Unterschied im Vergleich zu mit KLima und vorher ohne Klima gemerkt.

Gruß Peter



also da an leistung zu kommen kannste vergessen. Da du an deinem kompressor eine magnetkuplung hast die den kompressor nur mitzieht wenn er auch laufen soll bzw. wenn du ihn einschaltest, ist es eigendlich unnötig den kompressor rauszu schmeißen denn du gewinnst nicht einmal 1kw dabei.

lass ihn drinn bau ne leichtere schwungmasse ein und dann geht das auch wieder mit dem ansprechverhalten wenn er eingeschaltet ist. ansonsten schalte die klima einfach aus wenn du spaß haben willst. ich hab sie auch drinne und lasse sie sogar bei meinem umbau bestehen. (frauen finden es toll) aber ich hab da auch keinen bock das ding rauszu schmeißen.


polotreff.de
#11 - 21.03.2010riemen klimaanlage entfernen mehr leistung klimaanlage kompressor vw polo 6n austauschen kann man auf klimakompressor verzichten schwungrad sensor bei polo 9n ausbauen klimakompressor polo 9n selber ausbauen klimakompresor polo drehzahlsensor klimakompressor klimakompressor leistung klimakompressor polo 9n vergleichstypen austausch klimakomressor polo 6n klimakompressor tauschen 6n klimakompressor wechseln klimakompressor vw polo 9n ausbau polo 6n2 klimakompressor wechseln ausbau klimakompressor polo 9n riementrieb klimakompressor klimakompressor polo 9n wechseln polo 6n klimaanlage austauschen polo 6n klimaanlage kompressor austauschen wo ist klimakompressor im motorraum zu finden?
Antworten erstellen

Ähnliche Themen