vw teilemarkt

Ta-Technix ESD für einen Polo 6N2 60PS

skaterclub
  • Themenstarter
skaterclub's Polo 6N2

Hi Leute fahre jetzt ungefähr ein halbes Jahr diesen ESD und wollte einiges darüber schreiben.

Habe diesen ESD über e-bay erworben.

Laut Verkäufer:
Schöner Sound
Benzineinsparung
gute Passgenauigkeit
super Optik usw.

Vorgeschichte:
Ich hatte den MSD und ESD defekt und brauchte einen neuen, da ich zum TÜV musste.
Habe mir darauf den Ta-Technix geholt.
Als ich die Verpackung öffnete war ich auf den ersten Blick erstaunt, sah soweit von der Verarbeitung gut aus.
Bin darauf zu einem Freund und wollte den einbauen.
daraus wurde nichts da die Muffe vom ESD zu groß für den MSD war und ich erstmal ein 20cm Stahlrohr besorgen musste. Leider hatte die Muffe des ESD ein außergewöhnliches Maß und mein Onkel musste mir ein Stück Rohr auftrennen und neu zusammen schweißen.

Einbau :
Den MSD habe ich ohne probleme eingebaut und darauf den ESD von Ta an die Halterungen gehalten um zu prüfen ob der überhaupt passte. Die Halterungen passten jedoch passte die Muffe mit Rohr nicht mehr über den MSD.
Daraufhin haben wir den MSD mit einem Brenner erhitzt und nach außen weggebogen bis es passte. Danach haben wir das Stahlrohr an den ESD geschweißt und mit dem Winkelschleifer für die Schelle eingeschnitten.
Zuletzt haben wir alles eingebaut und die Schelle zwischen ESD und MSD angezogen.
Jetzt war alles okay und mehr oder weniger Dicht.
TÜV:
der Tüv hat den ESD abgenommen und über unser gefrickel nicht gemeckert.

Erster Eindruck:
Optik : sieht echt schick aus
Sound: schöner Klang, jedoch leise.

Nach einem halben Jahr:

Sound hat sich nicht wesentlich geändert, klingt noch immer sehr schön aber lauter ist er nicht wirklich geworden, jedoch muss ich sagen die Verarbeitung ist noch immer recht gut, keine Rostspuren auch jetzt im Winter nicht.

Fazit:
Schöner Sound und gute Optik, jedoch lässt die Passgenauigkeit auf sich warten, ohne Hebebühne bzw. Brenner, Schweißgerät und Zusatzrohr passte da nichts zusammen.
Für den Preis von 90€ würde ich ihn nicht weiter empfehlen.

Ich hoffe das Hilft einigen weiter

MFG
Skater



polotreff.de
#2 - 15.02.2010endschalldämpfer zu groß für mittelschalldämpfer polo 6n esd halterung esd 6n2 technix endschalldämpfer lauter machen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen