vw teilemarkt

Komischer Geruch

6N-Fighter
  • Themenstarter

Hello Leute...

...vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen...habe in letzter Zeit das Phänomen, wenn ich die Heizung auf volles Programm heiß und auf Fußausströmer stelle, das nach einiger Zeit so ein komischer Geruch aufsteigt wie irgendwas verschmortes...kein Plan was das sein kann und vor allem nur in dieser Heizungsstellung.

Bitte um Hilfe

Gruß
P@t



füße waschen


6N-Fighter
  • Themenstarter

sehr witzig...das ist ja mal konstruktiver vorschlag



ich hatte das problem auch schon nur das bei mir es in allen luftstellungen so stank...

ich hab mir dann einfach mal auf gut glück nen neuen pollenfilter geholt (aktivkohlefilter) und dann war es auch weg. der alte filter war voll vergammelt, wie als wäre wasser drauf gelaufen und dann gemodert.

musst mal probieren.

oder durch die heiße luft schmort irgendwelcher staub in deinen lüftungsgittern im fußraum aber da kann man jetzt viel spekulieren was schmort.

lg


gelöschtes Mitglied

    Denke auch des es der Pollenfilter ist, dieser fängt wg. feuchtgkeit an zu gammeln, das riecht sehr streng.


    wenn es verbrannt richt kann es auch der gebläsemotor machen. die hauptursache ist aber dann wieder der pollenfilter, wenn der zusitzt kann weniger luft durch und der gebläsemotor muss mehr tun,um die geforderte luft in den innenraum zu bekommen. und dann können schon mal paar windungen in dem motor durchbrennen und dann stinkt es.


    6N-Fighter
    • Themenstarter

    also das mit dem feuchten Luftfilter kann ich mir ja noch vorstellen bei den schneemassen, die da runterkamen, werde den dann mal wechseln.


    pollenfilter

    ne das du jetz sinnlos deine luftfilter vom motor wechselst ^^


    6N-Fighter
    • Themenstarter

    mein ich doch...den innenraumLUFTFILTER.



    Es gibt auch Reinigungsspray für Klimaanlagen, kannst ja auch mal ne Dose davon durch die Lüftung jagen..


    6N-Fighter
    • Themenstarter

    könnte man auch mal machen...werde mir dann mal ne dose[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • kaufen und durch die lüftung jagen und dann nen neuen pollenfilter rein


  • Oder unter deinem Teppich gammelts


    6N-Fighter
    • Themenstarter

    wenn der ganze schneekram vorbei ist, dann kommt der wagen eh erstmal in die werkstatt um auf unterbodenbeschädigen checken zu lassen


    polotreff.de
    #14 - 12.02.2010geruch rechter fußraum polo 9n3
    Antworten erstellen