vw teilemarkt

Mattig SSF

BlueSky86
  • Themenstarter

Welche Reifen bekomme ich in Kombi mit den Felgen eingetragen auf meinem Steili?
Denke mal ums umlegen der Kanten hinten komme ich net herum....
sonst will ich eig keine arbeiten an den kotflügeln vornehmen



leg die kannten hinten um um nimm die felgen größe 7x13 mit 195/45 13 damals konnte man ja noch 175/50 13 fahrn soll aba angeblich jetzt verboten sein

lg Fiddy



dann sieht da sungefähr soo aus wnen du nochn fahrwerk verbauen solltest


hi ff4.jpg
hi ff4.jpg

BlueSky86
  • Themenstarter

13Zöller sowieso
mein Polo bekommt bald n 60/40Fahrwerk
175/50 wären cool wird nur vom tüv her net kalppen :/



BlueSky86
  • Themenstarter

Hat jmd n Gutachten für n 86c?
was stehen da für Reifen drin?


ja im gutachten stehen meisten 185/60 13 das sind dann aber ballon reifen und sieht affich aus gutachten mmh vllt hat hier noch jemand eins rumfliegen oda kann es dir kopieren wenn nich versuch es bei ebay wnen jemand diese felgen in der größe anbietet das der dir vllt eine kopie schickt


welche ssf haste?
hab das original gutachten von mattig wo auch noch die 175 drin stehen laut dem prüfer hier umme ecke trägt der alles ein wo ihm n gutachten für vorliegt...
ich hab die 175iger gott sei dank drin(alte eintragung)


wieso kriegt man eigentlich nicht mehr die 175/50 13 eingetragen ? hab gehört da sdie sich iner der kurve abrollen könnten stimmt das ?


hey ich kann dir nur 195/45R13 empfehlen da diese besser sind...und die 175/50R13 bekommst du nicht mehr eingetragen...da diese noch nieee bei dir eingetragen wurden...ich muste bei mir hinten um 4cm ziehen damit ich meine felgen fahren konnte da ich ET 003 hinten habe.

also achte auf die ET und die J zahl

dann geht das schon aber leg lieber die kannten um!

und auf fahrwerk nehm da lieber 80/60 weil sonst hast du zuviel luft im rad
kasten...sieht dann besser aus!


SNC00020.jpg
SNC00020.jpg
SNC00025.jpg
SNC00025.jpg
SNC00019.jpg
SNC00019.jpg

Zitat:

wieso kriegt man eigentlich nicht mehr die 175/50 13 eingetragen ?


Also die Version die mir mein Tüv erzählt hat ist, das wenn man einen 50er Querschnitt hat bei 13" Felgen hat man angeblich einen höheren Schadstoffausstoß und deshalb wird diese Größe wohl nicht mehr eingetragen.

Ich hab auch noch Glück gehabt.Hab bei beiden Polo´s noch 175/50R13 eingetragen.

Aber mit etwas Glück und einen vernünftigen Tüvprüfer bekommt man das auch noch hin.Muß man halt suchen.



es geht nicht um den schardstoffausstoß...
offiziel sind die 175 50 auch nur auf den 8ter felgen verboten worden weil die wohl bammel gekriegt haben das die von der felge rutschen.... bei den 7x13 sollte es eigentlich kein problem sein

hab die 195 45 13 mal mit den 175 50 13 verglichen und musste feststellen das die bis auf nen millimeter gleich sind.... und die 195 45 13 sind freigegeben... dunlop hat die 195iger ja auch als ersatz für die 175iger im programm...


ich weiß nur das die Reifen damals angeblich von der felge gerutsch sein sollten obs stimmt weiß ich nicht...aber bei uns werden diese reifen nicht mehr eingetragen...aber 195 is viel besser da man noch schneller fahren kann (kurven)


mit den 175igern hab ich nie probleme gehabt und ich hab die mit 180 durche kurven gejagt ... hat zwar alles gequitsch aber haben gehalten.. das mit den runter rutschen ist humbuck... evtl nur bei zu niedrigem luftdruck...


Moin,

also erstens würd ich auch die 195/45R13 empfehlen, kann allerdings sein das der Prüfer bevor er sie einträgt eine Tachoangelichung verlangt, manchmal hat man aber glück und es bleibt einem erspart.

Zitat:

dunlop hat die 195iger ja auch als ersatz für die 175iger im programm...
VW-Derby86c


net nur Dunlop, sogar bei Conti gibts den als 175 und 195er und sie sind genau gleich, habe nämlich vorne auf den 7er SSF 175 und hinten auf den 8er SSF 195er und man sieht und merkt keinen Unterschied, desahlb werd ich auch bald auf die 7er auch die 195er drauf machen.

Zitat:
das die Reifen damals angeblich von der felge gerutsch sein sollten
Ist schon teilweise was wahres dran, aber nicht bei den Mattig, eher bei den Ats-Classic und bei anderen Alus, weil dort der Wulst auf dem der Reifen auf der Felge sitzt sehr klein ist, hat man mit den Mattig aber keine Probleme, anderes Problem der 175er war das die Tragfähigkeit sehr gering war.

Übrigends am Rande erwähnt, im Gutachten stehen auch 195/55R13, wäre vielecht eine alternative um die TAchoangleichung zu umgehen, sehen aber net so gut aus wie die 45er.

Gruß


gelöschtes Mitglied

    Die sind wie er schon oben sagte nur bei den felgen runtergrutscht,aber meistens bei den golf 2(beim bekannten passiert,war er aber zu schnell mit inne kurve) mit den 7x13,175/50 und daher wurde das wohl " verboten" oder besser gesagt nicht verboten,sondern nicht mehr gern eingertagen! Sagte mir damahls der tüv mann,ich meine is ja auch verständlich,denn die halten ja dann den kopf hin wenn was passiert!

    Ne andere möglichkeit warum das auch nicht mehr eingertagen wird-Scheinwerferhöhe 50cm-bin da schon drunter mit nem 60/40 mit serienbereifung!
    Und wenn mann es genau nimmt muss mann ne tacho angleichung bei beiden größen machen 175/50---!95/45/13,aber da besteht nicht jeder drauf der das einträgt!

    Mario


    hi ich hab hier leider keinen scanner also könnte ich das gutachten leider nur faxen:für mattig ssf 8x13 et01 175/50 13


    Also ich habe auf meinen Atiwe 13 Zöllern 175/50 R13 drauf denke mal die bekommse locker auf deine Mattig


    ich könnte ne kopie vom original anbieten mit allen seiten...
    7und8er et 20 und et01.....wenn intresse besteht scann ich das mal ein...


    Gutachten hab ich auch ein Paar wenn jemand welche brauch....

    7*13 et20
    7*13 et25
    7*13 et23
    und 8*13 et01


    Alles eingetragen




    175/50R13 ContiSportContact auf SSF 7x13ET20 rundum. Reifenfreigabe vorhanden...


    hat jemand n gutachten wo die 195iger mit drin stehen?


    Zitat:

    hat jemand n gutachten wo die 195iger mit drin stehen?



    Gutachten von den Reifen oder Felgen? Bei Conti gibts einfach die Freigabe per Mail oder Fax. Einfach beim Reifenhändler nachfragen, der erledigt das.


    Reifenfreigabe für die Contis in 195 hab ich auch bis zu ner 8er Felgen.

    Aber Turnschuh hast geschrieben hast ne Freigabe für die 175er Contis, kannste mir die eventuell mal zukommen lassen? dann brauch ich net extra wieder Conti anzuschreiben.

    Gruß


    Da brauchste Conti auch nich anschreiben, für die 175/50 13 bekommste dann nur eine Freigabe, die bis 6,5J geht... Joar, PN mit Email, dann kann ich das Dingens schicken.


    freigabe hab ich.... da brauch man nur ne nette mail schicken... super laden und gute reifen...
    nur will der tüver unbedingt die freigabe fürs auto haben die besgat das ich die 195iger aufn 86c fahren darf....


    jo hab ich da gib mir deine email werde nöchsten monat mattig ssf 195/45 R13 Contisportcontact eintragen lassen Et 20


    h.-block@freenet.de

    ich hab die 195iger auf 7u. 8x13 et20 und et1 mit zwanziger platten hinten drauf... alles kein problem aber der tüver will auflagen haben....
    muss die reifen noch nachtragen lassen

    besten dank schon ma


    na der Fahrzeugtyp steht doch auf dem Formular/Freigabe.. was willd er Plakettenkleber denn noch alles haben? Ist ja fast wie in der Schweiz....


    ja eben... frag mich nicht... ist net die hellst blitzbirne muss aber e wieder zum tüv wegenturbo und so da kann das gleich reintippen...will mir nu net extra neue reifen kaufen haben neue contis drauf


    also, das ist das, was ich habe:




    das war noch mit 45PS und dem H&R CupKit (HA abgelastet)


    haste das in gut lesbar? aber ich glaub das was ich hab ist genau das selbe nur eben für die 195iger


    polotreff.de
    #31 - 11.02.2010luftdruck 175/50/13 195/45 13 luftdruck kriegt man 185/60 auf mattig felgen eingetragen??? polo ssf 175 50 13 felgen luftdruck 175/50 13 luftdruck 175/50/13 polo alufelgen 175 50 13 luftdruck bei 175/50/13 tp://www.google.bg/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/112870.jpg tp://www.google.bg/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/112872.jpg tp://www.google.bg/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/112873.jpg reifendruck 175/50 13 ssff rutschen reifendruck 175/50/13 7x13 mattig vorne und hinten 195/45/13 mattig ssf polo steilheck mattig ssf 175 tp://www.google.com/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/112872.jpg tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/112870.jpg
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen