vw teilemarkt

Geräusch A-brett bei Fahrbahnunebenheit

W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

Hi leute,

hab n kleines aber nerviges Problem mit meinem Alltagspolo.

Und zwar immer Bodenwellen, "Schlaglöcher" (große wie kleine), Kanaldeckel...egal was klappert es aus dem Bereich Handschuhfach, rechte Luftdüse, rechter Lautsprecher. Dachte schon das Inventar von selbigen. Ist aber auch wenn Handschuhfach oder die Ablage darunter leer sind.

Also irgendwas "hinterm" A-Brett.

Dachte schon, dass der Vorbesitzer mit irgendwas die Lautsprecher zusammengetüddelt hat und das jetz iwo anschlägt. Ist aber nicht der Fall.

Und bevor ich nun das gesamte Brett ausbau, wollt ich hier mal fragen ob irgendjemand sowas auch hat und sich mal auf ne Suchaktion eingelassen hat

Ach ja...mit der Tieferlegung hängt es nicht zsm. hatte er schon mit original Fahrwerk

LG Sascha



meistens knackt das amaturenbrett beim polo...aber das könnte die schraube sein die vorne von der spritzwand geschraubt ist vllt fehlt die oder ist nciht fest...ist ne zehner musst ma schaun


W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

Stimmt, könnte sein. Gar nicht dran gedacht

Klingt aber auch als wenn iwas lose iwo im Bereich Luftführung etc rum hängt. Es ist jedenfalls so "empfindlich" das sbei jeder kleinsten Unebenheit das Teil anfängt Geräusche zu machen. Echt nervig

LG Sascha



Das wird das Haubenschanier sein, ist beim Polo aber bekannt.
Kannst Du prüfen indem Du die Haube in der nähe vom Schanier
bißchen hoch und runter bewegst,ist ein leichtes Klappern zu hören dann
das Haubenschanier wechseln oder durch Hammerschläge das Loch am am
Schanier verkleinern, (ausgebaut)

MFG


Ich hatte das selbe Problem! Bei mir war es der offene HP Raid Luftfilter, der gegen das rechte Radhaus klopfte!


W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

Problem gefunden. Um das Lautsprecher Kabel war der Schaumstoff weg. Ebenso die Kabelhalter im A-Brett fehlten. Somit hat das Kabel immer auf den Luftkanal geklappert. Schaumstoff drum gemacht und nu is endlich Ruhe

LG


Antworten erstellen

Ähnliche Themen