vw teilemarkt

Quitschen aus Verteilerkappe

2f g40
  • Themenstarter
2f g40's Polo 2F

Wär kann mir weiter helfen, hab seit ca. 2 Wochen das problem wenn ich meinen Motor morgens starte ( nur wenns nachts extrem kalt war oder er längere Zeit steht ) kommt aus der Verteilerkappe ein richtig lautes pfeiffen quitschen. Nach ca. 5 min. wenn der Motor a bissel warm gworda ist hörts auf. Ist ein NZ Motor.
Werd wenns morgen au so ist mal ein kleines Video machen damit mann es sich besser vorstellen kann.



gelöschtes Mitglied

    hi hatte das gleiche mal beim lupo da war das kleine lager kaputt von dem stift wo der finger drauf sitzt


    2f g40
    • Themenstarter
    2f g40's Polo 2F

    Hey die Idee ist gut. Gibts des eimzeln als Ersatzteil?



    Nöö, leider nicht bei VW.
    Es gibt nur den Hall-Geber mit Befestigungsteilen, da ist das Lager für die Verteilerfinger-Welle nicht mit bei.
    Wie es mit Einzelteilen bei Bosch aussieht, kann ich nicht sagen.
    Ansonsten einfach mal das Verteilergehäuse zerlegen und schauen, welches Lager da drinne ist.
    Die Sache steht mir auch bevor, nur gibts für meinen Verteiler garnüscht mehr :(


    gelöschtes Mitglied

      hatte das eingefettet ist leider nur eine übergangslösung damit das quietschen weg geht.früher oder später wird er den geist aufgeben.das lager hab ich mir betrachtet beim lupo verteiler man hätte es tauschen können.jedoch denke ich nicht, das es das bei vw gibt müsste man sich anderwertig umschauen industrie oder so


      hey wenn das der hallgeber ist dann kostetr der im zubehör ca 170 euro und 50 euro bekommste für deinen dann im tausch soweit ich weiß=)


      2f g40
      • Themenstarter
      2f g40's Polo 2F

      Ist aber au net grad günstig für des das die Autos schon so alt sind.


      2f g40
      • Themenstarter
      2f g40's Polo 2F

      Des ist echt unglaublich das Geräusch ist auf einmal weg.


      polotreff.de
      #9 - 11.01.2010verteiler lupo 1,0 defekt faldi xg40 verteiler man verteiler am polo kaputt lupo quitschen im motorraum lupo quietschen im motorraum verteilerkappe vw polo 2 verteiler quietscht wo sitzt der hallgeber beim vw lupo polo zündverteiler quietscht vw polo quietschen verteilerkappe defekt
      Antworten erstellen