vw teilemarkt

BlueLine

Polo-freak1991
  • Themenstarter

Meint ihr dieses Fahrwerk taugt etwas?



Zitat:

Zitat:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330380129728&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



Allein der Preis sollte Dir die Antwort geben.

Mag ne Oberflächliche Antwort sein, aber beim Fahrwerk sparen geht gar nicht.

Grüße


Polo-freak1991
  • Themenstarter

Ja wie meinste des, ich will des ja nur über de Ausbildung reinmachen,...

2Jahre länger nich



Um Dir dann was vernünftiges zu kaufen?

Dann hast Du ja anscheinend doch nicht gerade wenig Geld wenn Du 230€ einfach mal so verballern willst.

Tu Dir und Deiner Gesundheit den gefallen und spar noch ein paar Monate mehr.

Das ist nur ein guter Ratschlag.

Grüße


Polo-freak1991
  • Themenstarter

ich kann nicht sparen, ich muss auto abbezahlen, und dann bleibt mir nichts mehr =(((, was meinsze, denmkste des bricht irgendwann?


Ich würde sagen bei wenig beanspruchung dürfte das circa 1 1/2 jahre reichen jedoch wirste denke ich nicht wenig fahren daher unter nem jahr ... kann man nie genau sagen daher nur schätzwerte...

wenn du was gescheites willst spar dir ein wenig und kauf FK ist im moment sowieso vergünstigt daher einfach mal gucken ^.^


Brechen vll. nicht, nur solchen Preiskategorien bei nem Fahrwerk trauen ich und viele andere hier auch nicht.

Bin grad noch über Deinen Unfallthread gestossen, brauchst Du das FW deswegen?

Mein Tipp, bring den Wagen erstmal wieder in Ordnung, zahl ihn ab und dann kümmer Dich um optische Dinge. Denn theoretisch kanns Dir ja auch passieren, dass das FW drin ist, da irgendwas kaputt geht und der Polo ist durch einen daraus resultierenden Unfall ein Totalschaden. --> Schulden wegen dem Wagen, Geld für ein FW ausgegeben und letztendlich hast Du nix mehr davon.

Wäre das in Deinem interesse?


Polo-freak1991
  • Themenstarter

Zitat:

http://cgi.ebay.de/POLO-6N-FK-GEWINDEFAHRWERK-VA-HA-KOMPLETT-GEWINDE_W0QQitemZ200417008055QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item2ea9c8d9b7&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


des da?


Polo-freak1991
  • Themenstarter

mein Polo ist scho lang auf Orginalfedern, aber des passt mir einfach nicht, auserdem würde der Wagen mit dem FW in de Werkstatt gebracht werden..

( auto muss ich bei daddy abbezahlen^^ )



Polo-freak1991
  • Themenstarter
gelöschtes Mitglied

    er meint bestimmt fk sport edition plus. die haben immer blaue federn


    finger weg, von beiden fahrwerken! dafür bekommt man noch nichtmal nen gescheites sportfahrwerk, wie sieht dann nen gewinde für den preis aus?!
    wenns umbedingt sein muss, dann investier das geld lieber in vernünftige marken-tieferlegungsfedern.

    mein sportfahrwerk hat 230eur gekostet und ich bereue es jeden tag, spar lieber.


    gelöschtes Mitglied

      @ventura

      wwas hast du denn da für negative erfahrungen mit deinem fahrwerk gemacht?


      Polo-freak1991
      • Themenstarter

      wo bekomm ich für 230€ gekürtze Stoßdämpfer + Tieferlegungsfedern her? im Ebay, soll ich meine Originalen hinschicken ( PFFF )


      Polo-freak1991
      • Themenstarter

      Andere Frage :

      Welche Tiefe?

      Sportfahrwerk mit 60/40
      40/40
      35/35

      kann ich das 60/40er nehmen ohne die Kotflügel ziehen zu müssne?


      Polo-freak1991
      • Themenstarter

      also en Kumpel von mir hat seit 2 Jahren des Drin Zitat:

      http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250540558733&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



      und er meint, das des hebt!


      Wie schon gesagt, am Fahrwerk nicht sparen... . Türopinne kannste ruihg bei ebay kaufen aber nen neuet Fahrwerk für 250 Ocken?

      Ich fahrnen rotes Koni vA/hA und hab Vogtland 40/40 Federn drauf bleib dabei.

      Natürlich hält ein Fahrwerk auch nur so gut wie es behandelt wird, also über hochstehende Gullideckel drüberhechten ist nich drin.

      Dann echt lieber noch was sparen.
      Mein Männe hat ein FK Gewinde in seinem Golf dos und das ist hinten fest! Das geht nimma runter! Und der hat nicht wenig kraft. Da hats sich ausgewindet.


      @aschwagen

      bestellt hab ich 60/60, der blick in mein profil verrät, dass es das bei weitem nicht ist. der hammer war allerdings, dass nach weniger als 1 jahr beide hinteren stoßdämpfer platt waren, der karren stand quasi nur noch auf federn hinten. das fahrgefühl ist so lala, relativ hart aber neigt sich für meinen geschmack trotzdem noch zu viel in kurven.

      also ich habe für mich beschlossen, wenn ich mir nen neues auto hole irgendwann, spar ich direkt 1000eur mehr und bau von anfang an nen KW gewinde ein.

      klar kommt man mit nem FK sportfahrwerk für 150eur (ka?) arschtief und es mag auch gut aussehen, aber das fahrgefühl kommt niemals an nen "richtiges" fahrwerk ran, wenn man dann auch noch jedes jahr die dämpfer wechseln muss ist das mehr als ärgerlich.


      gelöschtes Mitglied

        bei 60/40 und deinen rädern brauchst nix machen.

        über fahrwerke kann man über alle maaßen streiten.

        es gibt genug leute die mit fk,supersportfahrwerken,vogtland,weitec absolut glücklich sind und auch noch froh sind die günstig bekommen zu haben.

        solange es keine noname dinger sind wo man probleme bekommt ersatz zu bekommen kann man im alltag auch solche fahrwerke kaufen. ob sie jetzt für die rennstrecke taugen ist ne andere sache. aber wer braucht das schon wirklich

        und das man bei den fahrwerken jedes jahr dämpfer wechseln muss stimmt auch nicht wirklich. das kann dir mit nem 1000 euro fahrwerk genauso passieren. auch hier fahren genug jahre lang täglich mit diesen oben genannten fahrwerken ohne probleme rum.

        ich persönlich konnte im alltag zwischen ingo noak,fk-highsport,h&r ,alle als gewinde keinen unterschied feststellen


        Antworten erstellen