vw teilemarkt

Polo 86c - Rückenlehne Rücksitz Problem

sibuna
  • Themenstarter

Hallo,

Ich habe seit vorgestern einen Polo 86c Bj. 94.
Das Problem ist, dass die Rückenlehne auf den Rücksitzen nich einrastet. Ich versteh da die Technik nicht. Ich kann ma ein paar Bilder machen. Vielleicht fehlt da auch ein Teil oder so.

Bin über jede Hilfe dankbar!


Gruß



was bedeutet sie rastet nicht ein? Hast du beim rumklappen der rückbank die hebel nach hinten oder vorne gekippt?...weiß es net mehr klappe sie selten rum oder hält sie einfach nicht mehr?


sibuna
  • Themenstarter

Egal wie ich sie hinklappe, da bleibt die rückenlehne nicht mehr fest hinten.
Hier mal ein paar Bilder



SDC10922.JPG
SDC10922.JPG
SDC10924.JPG
SDC10924.JPG
SDC10926.JPG
SDC10926.JPG
SDC10927.JPG
SDC10927.JPG
SDC10928.JPG
SDC10928.JPG

ich würde mal sagen da ist was an der rückbank weggebrochen


mfg


Das ist keine Polorückbank, die gibts nicht mit diesen "Gnubeln".

ist vieleicht vom 6N oder Golf.


sibuna
  • Themenstarter

warum soll das keine polo rückbank sein?

ach so

das ist ein polo coupe


Es ist wirklich keine Polo 86c Rückbank ich hab auch ein Coupe zwar einen G40 aber die Funktionsweiße der Rückbänke ist trotzdem gleich...... da hat dich einer mit der Rückbank angeschissen...... aber geh ma auf den schrottplatz und hol dir da ne Rückbank


sibuna
  • Themenstarter

sch****

und wenn ich sie einfach iwi fest mache

hat da jemand ne idee wie?

bitte


Kabelbinder



genau kabelbinder ..... aber ne rückbank ist nicht teuer...oder ganz rausmachen


sibuna
  • Themenstarter

Ein Bekannter von mir hat nen Schrottplatz.
Der hat auch nen 86c rumstehen. Ist das egal ob Coupe oder nicht?
Und: Geht das Aus- und Einbauen schwer?

Danke an alle Helfer!


Das geht schnell und ist unkompliziert sind nur ein paar Schrauben wenn du sie rausbaust kannst du sie auch wieder einbauen


sibuna
  • Themenstarter

okay
dann werd ich das mal probieren.

Nächstes Problem: Ich kann den Kofferraum nicht abschließen.

Was kann ich tun? (Wenn man ne ZV einbaut, kann man ihn dann abschließen? wahrscheinlich nicht oder?)


eehhhhmmm.... da kann ich dir nicht weiterhelfen..... könntest das schloss auswechseln wenn du ja jemanden kennst der nen schrottplatz hat sonst fällt mir auch nix ein sry


sibuna
  • Themenstarter

ok.

danke!


@ sibuna

Wie äußert es sich genau, dass Du den Kofferraum nicht abschliessen kannst?

Mein Auto kann ich z. B. nicht zusperren, wenn die Klappe unten ist (keine Ahnung, warum). Ich muss bei offener Heckklappe den Schlüssel senkrecht (also auf versperrt) drehen, dann die Klappe zuwerfen, dann ist der Kofferraum auch abgesperrt.

Liebe Grüße,

chaos


sibuna
  • Themenstarter

Wenn die Klappe unten steck ich den Schlüssel rein. Dann kann nicht rumdrehen.
Ich versuch ma schnell ihn abzusperren wenn die Klappe oben ist.


sibuna
  • Themenstarter

geht nicht

ich kann den schlüssel gar nicht rumdrehen


hmmm.... wenn du schon ne falsche rückbank drinne hast dann kann es sein das du auch ein anderes schloss hast oder ne komplett andere heckklappe..... frag mal da nach wo du ihn her hast. vllt kann dir dein bekannter helfen die schlösser zu tauschen damit du nur noch einen schlüssel brauchst


@ sibuna

Hm, dann stimmt was beim Schloß nicht. Ich warne mal vor, ich kenne mich nur mit Wohnungstüren aus, aber manchmal wirkt eine Ladung Öl Wunder.

Oder passt vielleicht der Schlüssel nicht weil das Heckschloß schon ein Mal ausgetauscht wurde? Vielleicht mal den Vorbesitzer kurz fragen?

Liebe Grüße,

chaos


dwfinitiv is das ne rückbank vom golf 2


sibuna
  • Themenstarter

Hallo,

also die Rückbank von mein kollege ist am sack.
Also hab ich sie nun mit Kabelbinder festgemacht.

@ chaos

Öl einfach da reinkippen wo der schlüssel normal reinkommt? Ich hab da schon ein paar so Ölsprays da.
Der Vorbesitzer sagt, er hätte keine Ahnung, da seine Frau mit dem Auto rumgefahrn ist. Allerdings nur ein halbes Jahr. Das Auto wäre halt nur rumgestanden.

Gruß


sibuna
  • Themenstarter

Das mit dem Öl hast leider nichts geholfen.

Trotzdem danke. Der Kabelbinder passt.


sibuna
  • Themenstarter

Hey,

Heute morgen früh aufgestanden,
dann hab ich noch mal Öl von so nem Universal-Ölspray reingesprüht. Kurz einwirken lassen und dann mit em Schlüssel einige Male ziemlich fest rumgedreht. Und auf einmal ist der Kofferraum wieder abschließbar!
Geil, danke Jungs.

Beim Tank konnte man den Schlüssel gar nicht reinstecken. Öl rein. Schlüssel reingesteckt. Ein paar Mal rumgedreht und die Sche*** geht!
Zu geil.

Danke!


@ sibuna

Suuuper, das freut mich!

Und es erinnert mich daran, dass ich meine Türen ja auch seit einem Jahr "demnächst mal" ölen wollte.

Liebe Grüße,

chaos


sibuna
  • Themenstarter

Hallo,

Hab da noch ein Problem.....

Bei meinem Beifahrersitz ist das Plastikteil, mit dem man die Rückenlehne verstellen kann, weggefallen. Sieht ein wenig kaputt aus. Wenn ich das Teil wieder drüber mache und dran drehe, dann dreht es sich durch.

Hat zufällig jemand von euch eine Idee wie ich das festmachen kann?
Oder wo man die Teile neu kaufen kann?

Gruß
sibuna


Reparier doch gleich die komplette Innenausstattung mit Kabelbindern....
wo man doch grad dabei ist.....


sibuna
  • Themenstarter

wie?!
kabelbinder? wie soll ich das denn da auch hinmachen?
drum rum binden oder wat?


tip: geh aufm schrott, da hast ja jmd, und hol dir die vorderen sitze und komplette rückbank, sieht doch auch von der optik schonmal besser aus, oder halt unser lieblingsportal für teile www.ebay.de

mfg sven


Ich würde auch für einen Schrottplatzbesuch plädieren.

Liebe Grüße,

chaos


Antworten erstellen

Ähnliche Themen