vw teilemarkt

Prob. Mit Domlager nach Tieferlegung

GTjucheh
  • Themenstarter

seit dem einbau meines Gewindefahrwerks hab ich bei niedrigen Geschwindigkeiten vorne links ein knarren wenn ich über Unebenheiten fahre.
Vom Gereuch her eindeutig Gummi und auf der Bühne konnten wir das Domlager als Schuldigen identifizieren...

kennt jemand das Problem?
ne Idee was ich machen kann?



gelöschtes Mitglied

    Achsvermessung wurde durchgeführt?

    Sicher das es das Domlager ist und nicht iwas vom Stabi? Koppelstangen etc?


    GTjucheh
    • Themenstarter

    alles gemacht und eingestellt..
    und ich bin mir zu 95% sicher hatte ihn auf der Bühne und es kam eindeutig von oben und nich von den Gelenken



    gelöschtes Mitglied

      Mhh sehr fragwürdig.

      Normalerweise würde ich sagen - neue Dom und axialrillenkugellager verbauen, aber dein Rocket ist ja quasi vom Band.. von daher wäre es rausgeschmissenes geld.

      Die Feder sitzt aber korrekt im Lager oben,.. oder?
      Ich kenn mich mit dem Aufbau am Dom nun beim 9n3 nicht wirklich aus, leider!


      GTjucheh
      • Themenstarter

      eig alles io was den einbau angeht, hab es von ner Firma machen lassen weil ich nich die Zeit zu hatte.
      Das Prob wurde mir auch bei Übergabe mitgeteilt die konnten es sich aber auch nich erklären und meinten kann sein das es sich noch legt wenn ich ne weile gefahren bin, wenn nich soll ich wieder kommen...
      Aber bis auf die Dome kann es nichts sein und die sind eig neu...
      dazu kommt aber auch das es nur auf der Fahrer Seite is egal wie viele im auto sind


      gelöschtes Mitglied

        na dann ists einfach. auto dahin stellen und machen lassen.
        du hast dafür geld bezahlt und du hast anspruch auf ein auto ohne mängel


        GTjucheh
        • Themenstarter

        JA sicher aber was is der Mangel?

        versteh es nur einfach nich kann mir doch nich auf 7500Km das Lager zerfahren haben


        gelöschtes Mitglied

          Ich hatte bei mir selbiges Problem. Zwischen Dom- und Axialrillenlager ist ab Werk eine Fettschicht, eben darum das es nicht zu Geräuschen zwischen Gummi und Metall kommt. Ich habe beim Einbau auch nicht darauf geachtet und hatte danach Geräusche. Also alles wieder ausgebaut, eingefettet und weg war es. Eventuell ist es ja bei dir das gleiche.


          Alex


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Eventuell ist es ja bei dir das gleiche.


            Und das ist dann Aufgabe der Werkstatt. Wenn einem das als Hobbyschrauber passiert ists zwar ärgerlich aber okay.. aber einer Fachwerkstatt sollte das nicht passieren, ergo sollen die das demontieren und solange Suchen, bis der Fehler gefunden wurde.. dafür hast du bezahlt.
            Achsvermessung natürlich auch nochmal - für dich umsonst ^^



            ich würd da auch einfach nochmal hinfahren....
            müssen die halt nochmal nacharbeiten.. ist ja nic deine aufgabe den fehler zu suchen!


            Mein Domlager hat sich bei meinem Focus DA3 nach 500, NACH gewindefahrwerkeinbau aufgelöst...

            bzw. macht geräusche.


            Also das könnte schon sein, kann auch sein, das es bei denen, beim austauschen des fahrwerks das domlager auseinander gegangen ist, war bei mir auch der fall, nur das was auseinander gegangen ist ist beifahrerseite, und das was geräusche macht ist fahrerseite.


            Lg


            Also dieses Gummiknartschen habe ich auch.
            Mein GTI hat jetzt 7000km runter und beim provozierten hin und herschauckeln bzw. lenken hab ich gleiches Gummigequietsche.

            Und es kommt auch in etwa von den Federbeinen.
            Also könnte das wirklich eine schlechte Fettschicht sein beim Gummi der Domlager.
            Muß ich mal checken. Guter Tipp!


            polotreff.de
            #13 - 28.09.2009domlager aufgabe polo 9n3 tieferlegen? polo 9n3 domlager geräusche 9n3 domlager tiefegelegt dormlager macht gerüche domlager focus klappern gewindefahrwerk 9n3 tiefer domlager tieferleguns domlager domlager geräusche geräusche nach tieferlegen polo 86 c polo 9n gti domlager domlager polo 9n3 tieferlegungs domlager polo 9n muss ich beim tieferlegen domlager einbauen geräusche feder polo 9n domlager gummi am dom macht geräusche geräusche vorne nach tieferlegung focus tieferlegungsfedern geräusche 9n3 tieferlegungs - domlager vw polo 9n http://www.polotreff.de/forum/t/175470
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen