vw teilemarkt

mein Lack geht ab

<einweck>
  • Themenstarter

Hey Hey,

ich hab folgendes Problem,
bei mein polo 6n2 1.4 liter Baujahr 2000
geht der lack vonna motorhaube stellenweise runter,
am dach hab ich auch schon ne faust große stelle,
an der der lack runtergegangen ist :(
Hat jemand ne idee, warum das passiert ist?
Sieht übelst hässlich aus :(((
Was könnte man da machen?

Bitte helft mir, mein armer polo =(



Orginal lack ? zeig mal fotos

Kann auch fremdeinwirkung sein


<einweck>
  • Themenstarter

Jaaa,
Originallack :(
Warte fotos kommen morgen noch....



<einweck>
  • Themenstarter

Sooow,

da wären dann mal bilder von mein Problem :(
Brauch dringend hilfe :(

Wie man sieht, sin die flecken doch schon recht groß :(
Als ich ihn bekommen hab, hatte er des noch nich,
und des war vor bissl über ein Jahr...
Und mir is aufgefallen,
dass Motorhaube und Dach
von anfang an schon viel schwerer zu polieren war...


Kopie von lackprob 1
Kopie von lackprob 1
Kopie von lackprob 2
Kopie von lackprob 2

das ist der klarlack das bei mir aufm dach auch ..aber meiner hatte mal einen treffer deiner vielleicht auch ?


also fremdeinwirkung würde ich fast ausschließen, das ist einfach nur schlecht verarbeitet....da wird der fehler wohl oder übel bei vw liegen.


<einweck>
  • Themenstarter

Was kann ich jetz da machen?


na glattschleifen (aber nicht auf belch durch) und mit einer folie bekleben lassen so hab ich das gemacht


ist ja bis jetzt nur die klarlack schicht... ich würd mal n lakierer oder n aufbereiter fragen ob die irgnedwas wissen...
vll kann man da ja so smart repair mäßig was machen...



Da sich nru der Klarlack löst, würd ich darauf tippen, dass dir jeder Smart-Repair behilflich seien kann. Muss ja nur an den stellen angeschliffen werden und mit klarlack behandelt werden. darf nichtmals teuer sein.

bei mir löste sich der klarlack auch so, bei meinen alten felgen vom alten polo, als der radbremszylinder platze und bremsflüssigkeit drüber lief. die zerfrass den klarlack und löste ihn ab. kann vll auch durch steinschlag erfolgen und beim waschen dann immer weiter "abgezogen" werden.

Fremdeinwirkung ist auch gut möglich, sollte dich einer nicht mögen, wobei es da andere methoden gibt ( beispiel: kratzer )


ja stimmt... grade motorhaube und dach können schnell durch steinschlag...oder sonstigen mist der auf den straßen rumligt entstehen... hatte ich auch mal leicht an der haube!


das problem hab ich auch, meiner ist halt schon älter (95er)...ich hatte mal mein schiebedach umgebaut (wegen käfig) und da ich da was kleben musste, musste ich rundherum abkleben...beim abziehen des bandes ist das auch klarlack mit abgegangen, naja würde bei mir eben sagen das es altersbedingt ist und ich den karren i-wann mal lackieren lassen sollte! aber das kann ein guter lackierer wieder ausbessern, wird dann ganz fein angeschliffen und mit klarlack überlackiert! wenn es natürlic mehrere stellen sind musste für dich eben ausmachen ob ausbessern oder die teile komplett lackieren lassen, würde mir an deiner stelle da mal die preise gegenüberstellen lassen, bzw könntest du ja auch selbst was vorarbeiten eventuell, sofern du sie neu lackieren lassen würdest, bei einer reperatur würde ich da aber nix selber machen, denn das is net so einfach ohne erfahrung


polotreff.de
#13 - 25.09.2009klarlack abgegangen was soll ich machen polo 6n lack löst 6n2 klarlack geht ab http://www.polotreff.de/forum/t/175423 klarlack geht ab polo polo 6n klarlack geht ab klarlack abgezogen lack geht ab mein lack geht ab warum? abkleben lack geht ab klarlack geht ab nach lackieren? polo lack loest sich lack am polo löst sich auf 1. lackschicht geht ab am polo polo 6n2 edition lacke was tun lack geht ab motorhaube klarlack geht ab polo 6n2 lackierung#
Antworten erstellen

Ähnliche Themen