vw teilemarkt

Sitzhöhenverstellung defekt Fahrersitz

3l3m3nt
  • Themenstarter

Moin Leute, nachdem ihr mir schon so viel geholfen habt, hoffe ich, das ihr mir auch bei diesem Prob helfen könnt:

Geht sich um folgendes:

Beide Sitze in meinem Polo haben eine Sitzhöhenverstellung (manuell, nicht elektrisch) nu isses so, das ich mich im Fahrersitz einfach nur zurücklehnen muss, und der sitz geht nach unten.
dann steig ich aus, zieh an dem Hebel für die SHV und der Sitz klappt sich wieder hoch.
Setz mich wieder rein und der Sitz klappt wieder nach unten...

Und das geht dann so weiter.

Kann es sein das die FEdern durch sind? Oder diese blöden Ritzel?

Kann mir jemand nen Tip geben, wie ich die Dinger erstmal wieder fixieren kann? Oder wie ich es dauerhaft reparieren kann?

Zur Info, Sitz ist schon ausgebaut, habe schon versucht, die Federn mit Kabelbindern zu fixieren.... nützt nicht wirklich viel, obwohl es hält^^

greez



verfolg mal dne verlauf des hebels, der muss iwo einrasten und schau ob da iwas net in ordnung ist. sollte kein prob darstellen, da sitze bereits draußen

ps: was macht ihr zur zeit alle eure sitze kaputt?


3l3m3nt
  • Themenstarter

joa, grade mal nachgeschaut.
die ritzel sind auf der einen seite platt....

da brauch ich wohl ne neue sitzkonsole....
oder?



jo bzw nene neuen sitz. weiß grad net ob man das bei standard sitzen voneinander trennen kann


polotreff.de
#5 - 20.08.2009polo 6n2 sitzhöhenverstellung vw polo+sitzhöhenverstellung polo-fahrersitz klemmt manuelle sitzhöhenverstellung defekt sitzhöhenverstellung polo polo 9n beifahrersitzt klemmt vw polo 6n1 sitz kaputt manuelle sitzhöhenverstellung vw polo sitzverstellung defekt polo fahrersitz 2009 vw sitz hohenverstellung ritzel sitzhöhenverstellung polo 9n "beifahrersitz klemmt" manuelle sitzverstellung defekt sitzhöhenverstellung vw sitzhöhenverstellung defekt sitzkonsole vom sitz trennen vw sitzhöhenverstellung polo sitz höhenverstellung reparieren polo sitzhöhenverstellung kaputt
Antworten erstellen

Ähnliche Themen