vw teilemarkt

nach langer Strecke Problem mit Kühlwasser

DriverWanted
  • Themenstarter

Servus liebe Polo Freunde!

Ich hab folgendes Problem, nach ca. 250 km wurde mein Kühlwasser so warm, dass die Warnlampe anging. Ich habe daraufhin, die Heizung voll aufgedreht und die Kühlwasser-Temperatur ging in wenigen Minuten zurück auf den normalen 90 Grad Bereich.
Auf der Rückfahrt drohte das Kühlwasser auch häufiger den normalen Bereich zu verlassen, was ich durch frühzeitiges Heizen unterbinden konnte.

Der Kühlwasserstand ist normal und der Lüfter hinterm kühler springt auch an. Das Thermostat habe ich vor ca. 6 Wochen getauscht. Was ich noch komisch finde, wenn ich nach kurzen Strecken (vielleicht 5km) die Heizung voll aufdrehe, ist die Luft so heiß, dass man sich daran verbrennt, was früher nicht so war....

Für jeden Tipp und Hinweiß wäre ich sehr, sehr dankbar, denn für Werkstatt fehlt das Kleingeld...
-



Ich hatte ma so was ähnliches, 450 Km weit gefahren angehalten zum Ausladen.

Danahc noch schnell zur sparkasse vllt 500m, ich steig wieder ein 110°C

Heizung auf und im 5. Standgas bis hem (vllt 400m) ging die Temperatur langsam wieder runter, dann heme noc den Lüfter auf Sufe 4 und Heizung volle pulle (Motor aus) hab ich das dann wieder in Normalbereic bekommen.

Es war das Gehäuse von dem Thermostat, da warder Steg weggebrochen

Werkstattkosten waren um die 40€

MfG Ali


gelöschtes Mitglied

    schau ma nach ob deine wasserpumpe in ordnung ist und ob du noch genug Kühlwasser im behälter hast ich hatte es auch bloß bei mir wa auch der Zahnriemen gerissen da wird ja auch alles gleich mit ausgewechselt



    polotreff.de
    #4 - 27.02.2010temperaturfühler kühlwasser 6n2
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen