vw teilemarkt

welchen kurbelwellendichtring

Rohti
  • Themenstarter
Rohti's Polo 6N2

hallöchen leute!
mein kurbelwellendichtring auf der seite des zahnriemens ist undicht und ich wollte ihn mit meinem vater austauschen! habe jetzt im atu-onlineshop geguckt und da gibts 2 verschiedene varianten! einmal gibts nen kurbelwellendichtring für vorn und einen für hinten. was ist bei dem quer eingebauten motor jetzt vorn und was hinten^^
also ich brauch wie gesagt den (wenn man von vorn aufn motor guckt) auf der linken seite!

könnt ihr mir helfen?

ich könnte natürlich auch zum vw-händler fahren und dort das teil kaufen, aber ich bin grad im urlaub und wollte eventuell von hier das teil bestellen



Hallo
Steuerseitig (also bei dir "links" gesehen) sitzt der kleine Ring (Größenordnung 32 x 47 x 10 - keine Garantiangabe,könnte auch 35 x 47 x 10 sein) und bei VW mal als Ersatzteil 068103085 A geführt wurde.
Hinten (Schwungradseitig) sitzt der große (Abmessung 85 x 105 x 12) welcher bei VW nicht mehr lieferbar ist und durch einen teuren arbeitsaufwendigen kpl. Dichtflansch (Dichtdeckel inkl. Dichtring und .....) ersetzt wurde.
MfG Rudolph


Hallo
Mir ist noch was eingefallen.Beim 6N gibts ja ne Umstellung ab einer gewissen Fgst. Nr. bedingt durch einbau der Duocentricölpumpe statt Zahnradölpumpe und somit wurde der Wellendichtring von 47 auf 42 (Außendurchmesser) verkleinert worden.
MfG



Rohti
  • Themenstarter
Rohti's Polo 6N2

vielen dank! nun weiss cih ja was ich brauche


polotreff.de
#5 - 19.08.2009kurbelwellendichtring polo golf3 1,4 kurbelwellendichtring kurbelwellendichtring polo 9n welchen kurbelwellendichtring polo 9n kurbenwelledichtring einbau polo 9n kurbelwellendichtring sifft
Antworten erstellen

Ähnliche Themen