Moin!
Ich habe meinen demontierten Motor wieder zusammen gesetzt. (1.0 AAU ´94)
Zylinderkopf ist also schon drauf und Motor ist wieder drin.
Mein Problem:
Ich habe beim zusammenbauen nicht drauf geachtet wie die Kurbelwelle stand.
Ich weiß wie man die Nockenwelle auf OT dreht und wie man die Kurbelwelle auf OT dreht, aber bei der Kurbelwelle kann ich sie doch auf OT drehen laut Markierungen und sie steht garnicht auf OT weil sie doch doppelt so viele Umdrehungen macht als die Nockenwelle.
Oder wie ist das?
mfg Carsten
also es ist normal das er beim 2.mal auf OT steht du hast das schon richtig gemacht!
wenn anner KW mit ner knarre drehst dann siehst du wenn einmal der OT der NW und einmal der KW auf OT steht wenn du noch mal drehst dann ist die markierung unten weg,da der Zahnriemen läner ist und über die wapu läuft.also keine panik... probier s aus..
lg dan