vw teilemarkt

Getriebe Probleme

*polo*G40*
  • Themenstarter
*polo*G40*'s Polo 2F

Hallo nochmal,...
nen Kumpel von mir fährt nen 45PS Polo
Er hat häufig das Problem das er den 2 und 4 gang nicht reinbekommt!Woran kann das liegen?
Kupplung?
Und dann geht der motor manchmal aus wenn er auf die Kupplung tritt,...schläuche hat er ebend kontrolliert das ist alles dicht...



Könnte daran liegen das die Nadellager vom 2ten und 4ten Gang gebrochen sind.

Die Lager kann man auswechseln, man muss sich aber ein wenig damit auskennen.


*polo*G40*
  • Themenstarter
*polo*G40*'s Polo 2F

Ja das hört sich schonmal nach was an,...da habe ich schon einen kleinen anhaltspunkt,...was könnte es sonst sein?



Zu wenig Getriebeöl drin, oder das falsche Öl sogar.

Ich und mein Kumpel hat eine Zeit lang das von Liqui Molly, die Kennung weiß ich jetzt gerade nicht, und wir hatte nur Streß damit. Wir sind umgestiegen auf das VW - Original - Getriebeöl und seitdem schalten sich unsere Getriebe viel besser.

Mein Kumpel merkte es als Erster, er hatte eine Art Krachen beim Schalten und als er das Öl gewechselt hat, war das Krachen weg.


*polo*G40*
  • Themenstarter
*polo*G40*'s Polo 2F

Das ist ja Interessant was alles allein das Öl ausmacht,...wo sitzen die Nadellager,...im Getriebe selber?


Jap, dazu muss man das Getriebe aufmachen.

Genau erklären, kann ich dir das leider auch nicht. Ich hab da schon paar mal zugeschaut, aber das ist für mich echt zu kompliziert. Bisher hat mein Kumpel nur das Nadellager vom 5ten Gang meistens gewechselt.

Irgendwann trauen wir uns mal ran, an die anderen Nadellager, weil ich noch so ein Getriebe hab, bei dem der 2te und der 3te Gang nicht mehr so einfach reingehen.


*polo*G40*
  • Themenstarter
*polo*G40*'s Polo 2F

Alles klar dann weiß ich erstmal bescheid,...dann bedanke ich mich erstmal...


Bitte schön.

Kein Problem.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen