vw teilemarkt

Benzinpumpe, kein Strom kein Sprit

Soulfly
  • Themenstarter

Hey Leute,

habe schon wieder einmal probleme mit meinem kleinen.

An der Benzinpumpe kommt kein Strom mehr an, woran kann das liegen?

Sicherungen, Kabel weitgehenst überprüft.

Habt ihr noch eine Idee?

Wenn man die Zündung einschaltet schaltet ja eigentlich das Relai für die Pumpe, tut es auch.
Normalerweise hört man dann ja die Benzimpumpe kurz surren, welche dann ja den Betriebsdruck auf die Benzinleitung gibt das vorne schonmal was ankommt, sollten glaube ich 3 Bar sein? What ever.

Jedenfalls kommt auch nichts aus der Zuleitung raus welche sich unter dem Luftfilterkasten befinden (17er Schraube), wenn man den Wagen starten will.

Alles weitere haben wir ausgeschlossen, Zündfunken sind da etc.

Anlasser dreht frei, das einzigste ist halt das die Benzinpumpe

a: kein Strom bekommt
b: demnach kein Sprit fördern kann

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen, Montag ist Berufsschule

Gruß Soulfly



gelöschtes Mitglied

    Was nun kommt strom an oder nicht? Nach messen! Und mal extern strom auf die pumpe um zu gucken ob sie geht


    Soulfly
    • Themenstarter

    Zitat:

    Was nun kommt strom an oder nicht?




    Vom Auto her kommt KEIN Strom.



    gelöschtes Mitglied

      Dann halt mal strom an die pumpe !


      Soulfly
      • Themenstarter

      die frage stellt sich doch überhaupt nicht ob die pumpe funktioniert, ich möchte wissen wieso kein strom ankommt.

      habe nicht lust etwas zu fuschen vonwegen neue stromkabel leitung ziehen für die pumpe, möchte wissen wieso an der pumpe generell kein strom ankommt.

      das ich mit nem extra stromkabel die funktion prüfen kann soll mri wohl bewusst sein, trotzdem danke für den tip.

      nochmal zum relai, kann auch sein das es ein anderes war welches sich bei zündung automatisch meldet. hat evtl. jemand ein genaueres bild welches mir verrät welches relai es im endeffekt wirklich ist? habe leider keinen schaltplan von der kiste, das würde mir auch schon einiges bringen.


      ...vorne im Wasserkasten sind zwei blechverkleidete Relais, in der nähe vom Sicherungskasten...

      kannst die mal Probeweise tauschen?


      gelöschtes Mitglied

        Die? Das ist doch nur ein oder? Glaub das zur fahrerseite zeigt, wenn ich mich nicht irre


        Soulfly
        • Themenstarter

        Dieser kasten?



        Wenn ja, was genau soll ich dort machen?

        Gruß Soulfly


        gelöschtes Mitglied

          Da sind 2 relais eins davon ist das für die pumpe das mal gegen eins austauschen. Was geht- am besten von nen polo wo es drin ist, von nen kumpel oder so dann weist wenigstens das es geht



          Soulfly
          • Themenstarter

          danke für deine antwort, hatte ich gerade erst gelsen.

          haben das heute spaßeshalber mal ausprobiert, es lag am relai

          trotzdem danke für eure antworten, wenigstens funktioniert es jetzt wieder ^^

          noch was anderes, wo finde ich nen schaltplan spezifisch für mein auto/modell ?


          polotreff.de
          #11 - 13.06.2009wieso läuft durch die benzinpumpe kein sprit
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen