vw teilemarkt

Reflektor anbringung bei led rückleuchten

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Juhhu,
ich habe da ein kleines problem und zwar geht es um meine hella led rückleuchten. So sind sie ja total schön aber diese reflektoren die man anbringen muss sind ja nun nicht unbedingt der renner.
Nun wollt ich euch mal fragen wo und wie ihr sie angebracht habt fals ihr auch das problem habt oder hattet
Muss man unbeding welche mit e- zeichen nehmen und gibt es vorschriften wie groß die sein müssen?
würde mich sehr über antworten freuen
Danke im voraus



Hab keine dran Auch wenn der TüV -Mann wieder böse mit dem Finger gezeigt hat


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hmmm naja nun das wäre auch eine lösung
find nämlich das die Reflektoren total bescheiden aussehen möcht aber wiederum keine probleme bekommen :'(
bin nun mal ein mädchen und diese legen da mehr wert drauf



hast noch probezeit?
wenn ja, würd ich die reflektoren dran machen.. müssen nicht die sein die dabei sind, bei mir wars den jedenfalls immer egal was für welche das waren, hab glaub iwelche flachen roten streifen vom fahrrad genommen. wenn man die nich dran hat kanns schnell ne mängelkarte geben und dann unter umständen nachprüfung und verlängerte probezeit.


Aber keiner macht so ein Aufstandt für doofe Reflektoren, obwohl man schon Pferde kotzen sehn hab


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja bin noch in der Probezeit
Also ich hab nun erstmal die genommen die dabei waren und diese an diesem stoßgummi befästigt finde aber ,dass das nicht so das wahre ist meiner meinung nach.


ich weiß ja nich wie das bei euch so is, aber egal wo ich bis jetzt war wird das sehr streng kontrolliert.


Ich habe die dran die dabei waren aber nur wenns dunkel ist habe Magnetband dran gemacht.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Magnetband hmm das wäre auch ne lösung aber verlierst du dich nicht währent der fahrt?



Nö 170 auf Autobahn und hält musst halt starkes Band nehmen


Hab auch keine dran haha.Und bei mir beschwert sich keiner.


geh in nem baumarkt oder fahrrad laden und hol dir so 2 dünne reflektoren bänder. sind höchstens nen zentimeter breit. die batschste dann links und recht ganz unten anna schürze dran. sieht sogar gut aus im dunkeln


Warum nimmste denn keine Seitenmarkierungsleuchten?
Sehen super aus (Meine Meinung) und du kannst sie schön anmachen wenns dunkel ist (koppelst einfach ans Standlicht mit dran


Was haben Seitenmarkierungsleuchten mit nem Reflektor von den Rülis zu tun?

Also da komm ich jetz ned ganz mit Polloangel.


*omg* sorry hab da was total durcheinander gewürfelt. K
Kommt davon wenn man zu verplant ist

SOOOOORRRRRYYYYYYYYYYYYYYY

*mal aufn Kopf klopf und Hirn such*


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ach und wie machst du das beim Tüv sascha86?
würden die das so auch abnehmen?


Ja der gute Tüv da bau ich mal schnell um da kommen die Original Rückleuchten wieder rein.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Und wenn die Polizei ein anhält und mal angenommen man häte sie gerade nicht dran, würde es schlimm sein die reflektoren mit magnetband rauszuholen? oder meinste das wird nicht gern gesehen?


Zitat:

und dann unter umständen nachprüfung und verlängerte probezeit.


wer hat dir den in kop gemachtß


nachprüfung wegen fehlender reflektoren da muss man sich aj sowas von dumma nstellen das geht gar net -.-

einfache lösung:

klebereflektoren ins handschuhfach legen und ohen fahren.

kontrolle:

oh vergessen hab grad neue Rülis und vergessen sie anzubringen. wenn gewünscht eben ankleben und alle sind glücklich


nein magnetband is nich. genauso wenig wie anbringen des numernschildes mit magneten. es muss schon halten^^

und ich glaube nicht das magnetband tüv geprüft für fzg rückstrahler is


wenn man 2 mal angehalten wird und mängelkarte bekommt is verlängerte probezeit


Zitat:

Hab keine dran Auch wenn der TüV -Mann wieder böse mit dem Finger gezeigt hat

^^ hatte sie nichmal jetzt 2 std dran schon sind sie vorbeigefahren und gefragt wo denn die dinger sind :P
ich hab denen gesagt dass da noch mein werkzeug liegt -.- die dinger sind seit 5 min drin ich mach sie nachher ran und fertig =)
damit war die sache durch, nur dumm is es halt wenn sie mich dann morgen fahren sehn und sind wieder keine dran


Wurde schon öfter angehalten, und bisher haben die NIE was gesagt wegen den fehlenden Reflektoren...


ich denk mal da werden die auch nich so extrem drauf achten wie jetzt z.b ob das auto zu laut is, tieferlegung eingetragen is etc.
auf solche sachen werden die schauen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also ganz ehrlich gesagt sind die polizisten bei uns ganz streng.
Letztens bin ich von der aubeit gekommen um 3 uhr nachts und die haben mich wirklich angehalten weil ein rücklicht nicht ging


Also bei euch sind die ja anscheinend Krass drauf.
Ich hab vom Motorrad ne LED Kennzeichen Beleuchtung.
Da sagen die auch nix.Und wie gesagt bei meinen Rülis ham se noch nie was gesagt.

Oder die Grünen hier in Bayern sind ned ganz klug im Kopf


Hier mal ein Bild.


Zitat:

und die haben mich wirklich angehalten weil ein rücklicht nicht ging


die wollten halt freundlich sein
ne aber da würd ich mir echt kein kopf machen, ich würds ohne versuchen und wenn sie doch irgendwann mal irgendwas sagen sollten sagst einfach:

-du machst welche dran
-hast die rüllis grad erst eingebaut und bist aufm weg welche zu holen

oder oder oder gibts vieles


polotreff.de
#29 - 20.05.2009anbringung reflektoren led rückleuchten mit reflektor anbringung reflektor led rückleuchten reflektoren
Antworten erstellen

Ähnliche Themen